Halsis schreien nur noch

Diskutiere Halsis schreien nur noch im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Leute, meine beiden Halsis (einer ist zahm der andere noch nicht), sitzen den ganzen Tag rum und schreien nur noch! Aber ohne...

  1. Perrycat33

    Perrycat33 Guest

    Hallo Leute,

    meine beiden Halsis (einer ist zahm der andere noch nicht), sitzen den ganzen Tag rum und schreien nur noch! Aber ohne erkenntlichen Grund. Sie haben Futter, können fliegen, spielen , baden ect. Man wird da wirklich wahnsinnig dabei. Hat jemand Erfahrung und kann weiterhelfen?

    Claudia
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Petra.S

    Petra.S Guest

    hallo claudia,

    wie lange hast du denn die vögel? und wie alt sind sie?

    wenn die beiden vorher in einer großen außenvoliere untergebracht waren, ist ihr geschrei verständlich. sie vermissen ihre artgerecvhte unterbringung - licht, luft und sonne und sie sind unzufrieden.

    halsbandsittiche rufen allerdings sowieso gern (es sind natürlich nur wir menschen, die ihre laute als geschrei empfinden - ihre stimmen sind einfach so) ihre kontaktrufe sind durchdringend laut und auch ihr warnruf erscheint in wohnzimmern betäubend und kann das trommelfell vibrieren lassen.

    meiner meinung nach sind das keine wohnungsvögel. so eine türzarge erscheint in anbetracht der kräftigen schnäbel doch recht zierlich. und sind die geierlein geschlechtsreif und in brutstimmung, wird die zarge auch nicht lange leben und der schrank auch nicht. es sei denn, man sperrt die vögel ein - und das möchte ja niemand tun.

    meine halsbandhenne empfängt mich immer mit einem riesengeschrei, wenn ich ins schutzhaus gehe. sie sagt mir damit "hau ab" und so soll´s sein. hast du einen zahmen vogel und einen scheuen, ist der partnerschaftsstreit bei geschlechtsreife schon vorprogrammiert. der scheue wird spätestens während der brutzeit unwillig reagieren, denn ein harmonisches paar will sich miteinander beschäftigen und nicht den partner mit dem menschen teilen.

    es wäre schön, wenn auch deine vögel artgerecht in einer schnabelsicheren flugvoliere leben können, im regen baden dürfen und sich den wind durch die federn blasen lassen. ;)
     
Thema:

Halsis schreien nur noch

Die Seite wird geladen...

Halsis schreien nur noch - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich Handaufzucht

    Nymphensittich Handaufzucht: Hallo zusammen... Brauche mal eure Hilfe Bestimmt gibt es 100 Foren wo dieses Thema schon angegangen wurde doch ich wollte mal eure Meinung direkt...
  2. HILFE! Meine Agas zoffen sich!

    HILFE! Meine Agas zoffen sich!: Hallo Ihr Lieben!:0- Ich weiß nicht mehr weiter. Ich habe seit zwei Tagen zwei Pärchen aus einer Zoohandlung gekauft. Mir wurde versichert es...
  3. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  4. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  5. Schreiender Ziegensittich-Hahn

    Schreiender Ziegensittich-Hahn: Hallo ihr Lieben:) Ich hab ein Problem mit meinem Ziegenhahn! Er schreit unerträglich oft & lang sodass nicht nur ich mit den Nerven am Ende...