Halsis und Agas ?

Diskutiere Halsis und Agas ? im Forum Edelsittiche im Bereich Sittiche - Hey ich überlege schon länger mit ein Pärchen Erdbeerköpfchen zuzulegen, da bei mir schon 3Halsis flattern habe ich bedenken das die Agas...
Black Bird

Black Bird

Stammmitglied
Beiträge
196
Hey
ich überlege schon länger mit ein Pärchen Erdbeerköpfchen zuzulegen,
da bei mir schon 3Halsis flattern habe ich bedenken das die Agas unbeschadet bleiben.
Muss ich mir da Gedanken machen sie gemeinsam fliegen zu lassen oder sind meine Sorgen unbegründet? :?
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Mfg Black Bird
 
Agaporniden sind oft gegen Non-Agas sehr aggressiv und greifen oft auch bei wesentlich größeren Papageien die Beine an. Ich würde mir mehr Sorgen um die Halsis machen.

Am besten stellst Du die Frage auch im Agaporniden-Forum!
 
Ich würde beide Arten nicht "Mischen". Das sind Vögel die so gar nicht zusammenpassen.

Agaporniden sind oft gegen Non-Agas sehr aggressiv und greifen oft auch bei wesentlich größeren Papageien die Beine an. Ich würde mir mehr Sorgen um die Halsis machen.
Das ist wahr, aber ich kann mir vorstellen dass die Halsis dann so gar nicht nett reagieren werden. Also ich würds einfach lassen.
 
Also in einzelne Volis kämen sie auf jedenfall
meint ihr zusammen fliegen geht garnicht oder in einer voli?

Lg Black Bird
 
zusammen fliegen, könnte eventuell unter aufsicht gehen,
aber keine gemeinsame Voli

AGAS können sehr agressiv werden,
ich würde es eigendlich nicht unbedingt empfehlen
man darf die kleinen nicht unterschätzen

Beste Grüße
Ingrid
 
Ich würde Dir davon abraten.Die Agas beißen den Halsis die Zehen ab! Habe dies in meiner Voliere erlebt.
 
Thema: Halsis und Agas ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben