Halsis und Eichhörnchen

Diskutiere Halsis und Eichhörnchen im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, Freitag habe ich eine schöne Beobachtung machen können. Ein paar Bilder davon: da klick. Gruesse, Detlev

  1. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo,
    Freitag habe ich eine schöne Beobachtung machen können. Ein paar Bilder davon: da klick.

    Gruesse,
    Detlev
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Deti05

    Deti05 Zoobetreiber

    Dabei seit:
    12. September 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Farsleben b. Magdeburg
    Hallo, das sind sehr schöne Bilder, wo hast Du sie gemacht? Gefällt mir gut. Lg. Tine
     
  4. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Glückwunsch, Detlev, eine tolle Beobachtung!
     
  5. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Hallo,
    die Beobachtung stammt aus Wiesbaden Biebrich.

    @Raven erinnerst du dich noch an die etwas mauen bisherigen Fotos zu Eichhörnchen in meinem Vortrag - das kann ich nun ändern.

    In der Schönheit und Länge sind solche Beobachtungen selten, ich habe seit 1996 erst eine andere gemacht, aber bei schlechterem Licht. Ansonsten sind Auseinandersetzungen mit Eichhörnchen immerhin so häufig, das ich darüber eine Statistik nach Kalenderwochen führe. In der Brutzeit, besonders um die Eiablage sind sie besonders häufig.

    Gruesse,
    Detlev
     
  6. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Hoffentlich findet das Hörnchen noch eine andere Höhle!
     
  7. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Rund 30% der Höhlen im Park sind ungenutzt.
     
  8. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Da hat es ja noch eine Chance ;). Gut.
     
  9. OnkelMichi

    OnkelMichi Halsbandsittichsklave

    Dabei seit:
    26. Oktober 2007
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Mettmann
    Sehr schöne Fotos! :zustimm:

    Man kann auch sehr gut erkennen, wie aufgeregt die Halsis sind!

    Danke, dass Du sie online gestellt hast.
     
  10. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Absolut geniale Bilder :beifall::):):beifall:
    Man kann die Halsis wirklich super erkennen :-) kannst du mir sagen, welche Kamera du verwendest???
     
  11. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Eine EOS 450D.
     
  12. Snoopy74

    Snoopy74 Vogeleltern

    Dabei seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Klasse Bilder!!!:zustimm:

    Echt genial wenn man sowas beobachten und dann auch noch mit der Kamera festhalten kann! Bin beeindruckt!
     
  13. madas

    madas Stammmitglied

    Dabei seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Hast bestimmt auch das Paket mit dem normalen und dem 250er Zoom Objektiv, oder? :)
     
  14. Detlev

    Detlev -

    Dabei seit:
    29. April 2002
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Nö. Ein 400/5.6 L und den L 1,4 fach Konverter, dazu ein Stativ.
     
  15. karla

    karla ich hab nen vogel!!!!!!

    Dabei seit:
    18. Oktober 2009
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in oberfranken
    wow sind die schön :beifall:
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Thyrael

    Thyrael Mitglied

    Dabei seit:
    11. Juni 2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle a.d. Saale
    Danke!!! Ich liebäugel schon etwas länger mit einer SLR und weiß nicht so recht welche ich mir kaufen soll. Deswegen versuche ich mir soweit es geht Beispiele für Bilder zu suchen. Am besten noch in verschiedenen Modi (Belichtungszeit usw.)

    Off Topic:
    Wo ist dieses Forum eigentlich gehostet? Hier sind ja stets und ständig die Server down bzw. überlastet
     
  18. jingles

    jingles Guest

    Klasse Bilderstrecke Detlev :beifall:, danke das du uns dran teilhaben läßt, da wird man direkt neidisch das man nicht in der Nähe wohnt.
     
Thema:

Halsis und Eichhörnchen

Die Seite wird geladen...

Halsis und Eichhörnchen - Ähnliche Themen

  1. was hat meine tauben getötet

    was hat meine tauben getötet: Hallo ihr lieben.. wirklich sehr traurig und herzzerbrochen musste ich heute morgen feststellen dass 2 meiner Tauben tot waren. Um ihr Taubenhaus...
  2. Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich

    Brauche Rat in Bezug auf meinen 0,1 Graugrünsittich: Hallo liebe Vogelfreunde, ich hoffe ihr könnt mir auf diesem weg mit Rat zur Seite stehen. Wir haben uns vor 2 Tagen bewußt ein Halsi gekauft der...
  3. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  4. Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.

    Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.: Hallo erst mal. Ich habe seit 4 Tagen 2 Halsbandsittiche und hab dazu gleich ein paar Fragen. Die zwei sollen ca. 13 Monate alt sein deswegen also...
  5. "Schlaues" Eichhörnchen

    "Schlaues" Eichhörnchen: Soll noch mal jemand sagen Eichhörnchen wären schlau..... Dies versucht seine nuß im Fell eines hund zu verstecken:...