Halsis wollen nicht nach Hause

Diskutiere Halsis wollen nicht nach Hause im Edelsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, auch ich bin neu hier :0- und suche verzweifelt ein paar nützlich Tipps von erfahrenen Halsi-Eltern: Wir sind seit...

  1. Mellie

    Mellie Guest

    Hallo zusammen,

    auch ich bin neu hier :0- und suche verzweifelt ein paar nützlich Tipps von erfahrenen Halsi-Eltern:

    Wir sind seit einigen Wochen stolze Besitzer von zwei einjährigen Halsbandsittichen. Die zwei (Rocky & Lara) scheinen sich bei uns auch ganz wohl zu fühlen. Natürlich wollen wir den beiden Schreihälsen auch so oft wie möglich ihren Freiflug gönnen. Sie drehen dann ihre Runden im Wohnzimmer und machen sich's anschließend auf der Gardinenstange gemütlich. Wie können wir sie nur dazu bewegen, freiwillig in ihren Käfig zurückzufliegen? Wir habens auch schon mit gut zu reden und allerlei Leckerlis versucht - keine Chance! Bisher endete der Freiflug leider immer damit, dass wir sie einfangen mussten - was nicht gerade das Vertrauen der beiden in uns fördert und sowohl für die Piepmätze als auch für uns jedesmal riesigen Stress bedeutet!

    Kennt ihr ein paar gute Tricks? :? Bin für jeden Hinweis dankbar!

    Liebe Grüße,
    Mellie
     
  2. #2 Karin G., 29.07.2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    30.321
    Zustimmungen:
    1.595
    Ort:
    Schweiz / Bodensee
    Hallo Mellie
    herzlich willkommen hier im VF :)
    Spezielle Tricks kenne ich auch keine, aber versuche deine Vögel mit Hilfe des Clickertrainings auf einen Stock oder die Hand zu bekommen, damit du sie problemlos wieder in den Käfig setzen kannst. Und das Futter immer nur im Käfig anbieten.
     
  3. #3 2kleineAfrikas, 06.08.2004
    2kleineAfrikas

    2kleineAfrikas Guest

    Hallo Mellie,

    wir hatten auch das Problem, dass unsere 2 nicht nach Hause wollten! Aber wir hatten dann festgestellt, dass unser Käfig denen zu klein war! :(

    Was hast du denn für einen Käfig??? Etwa auch zu klein???

    Wir habe dann eine Voliere gekauft und noch 2 halsis dazu und es ging alles Prima, jeder ging freiwillig wieder hinein. :D

    Nun ists aber so, dass die vier untereinander das streiten begingen (nach mind. 2 Jahren friedlichen nebeneinanders), also haben wir die Voliere umgebaut und die 4 getrennt reingesetzt und nun haben wir wieder das Problem, dass wir Sie fangen müssen!! :k

    Nun ist wieder erfindungsgeist gefragt :~ , da ich mich von meinen Geiern nicht trennen kann!!!

    Viele Grüße
    Marina
     
Thema:

Halsis wollen nicht nach Hause

Die Seite wird geladen...

Halsis wollen nicht nach Hause - Ähnliche Themen

  1. Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken

    Meine Halsis - Hilfe Schreiattacken: Hallöchen liebe Leute, Ich habe mir vor etwa 6 Monaten zwei Halsbandsittiche geholt. Einen aus ner Zoohandlung (grün) und eine vom Züchter...
  2. Halsis sehr ängstlich?

    Halsis sehr ängstlich?: Hab noch nie gesehen, daß sie gemobbt werden, aber sie sitzen zu 80% des Tages im schutzhaus.. Normal? Finde ich schade bei dem schönen Wetter.....
  3. Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis

    Ein paar Fragen zur Haltung und Zähmung von Halsis: Hallo Ich bins wieder mit meinen Fragen ich habe schon seit einpaar Monaten ein halsi Pärchen. Die beiden benehmen sich normal (einer hat sich in...
  4. Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.

    Möchte mich und meine zwei Halsis vorstellen.: Hallo erst mal. Ich habe seit 4 Tagen 2 Halsbandsittiche und hab dazu gleich ein paar Fragen. Die zwei sollen ca. 13 Monate alt sein deswegen also...
  5. Die ersten Wochen mit Franz und Sissi (Halsis)

    Die ersten Wochen mit Franz und Sissi (Halsis): Hallo Vogelfreunde! Ich muss einfach was loswerden. Also Franz und Sissi sind jetzt 2 1/2 Wochen bei uns und ich muss sagen ich bin einfach...