Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.

Diskutiere Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht. im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Kanaren-Henne hat am Dienstag eine Halskrause bekommen, weil sie immer an ihr verletztes Bein geht. Die Tierärztin sagte sie würde sich dran...

Schlagworte:
  1. Taliyah

    Taliyah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Meine Kanaren-Henne hat am Dienstag eine Halskrause bekommen, weil sie immer an ihr verletztes Bein geht. Die Tierärztin sagte sie würde sich dran gewöhnen und normal trinken und essen. Mit dem Futter klappt es, aber irgendwie scheint sie nicht an das Trinken im Trinkautomat zu kommen. Im Napf scheinbar auch nicht… Oder sie möchte es nicht? Was kann man da tun gibt es andere Möglichkeiten?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 14. Mai 2014
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.504
    Zustimmungen:
    187
    Ort:
    66... Saarland
    Du kannst ihr das Wasser tropfenweise an den Schnabelrand geben. Sie wird es dann einsaugen. Einfach einen Finger ins Wasser tauchen und den Tropfen von der Fingerspitze geben. Mußt Du wenn sie nicht trinkt öfters wiederholen.
     
  4. Taliyah

    Taliyah Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29. August 2013
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    In Ordnung, das habe ich heute auch gemacht aber sie ist nicht zahm und es stresst sie unglaublich. Wie oft muss ich das denn machen, damit es ihr gut geht?
     
  5. #4 die Mösch, 15. Mai 2014
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Taliyah,

    ich weiß ja nicht, wie dein Kanarienvogel untergebracht ist. Wenn der Käfig senkrechte Gitterstäbe hat, kannst Du es mit einer sogenannten Kugeltränke versuchen. Diese kann man etwas höher im Gitter befestigen, so daß ein Vogel auch mit Halskrause drankommt.
    Leider gibt es diese Röhrchen kaum in den "normalen" Zoofachgeschäften.
    hier siehst Du eine Abbildung dieser Kugeltränke und auch direkt einen Anbieter.
    Vögel lernen schnell, hieraus zu trinken. Die glänzende Verschlußkugel animiert zum Picken und damit wird die Kugel ins Röhrchen gedrückt und gibt dann Trinkwasser frei.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. halskrause kanarienvogel

Die Seite wird geladen...

Halskrause. Kanarienvogel trinkt nicht. - Ähnliche Themen

  1. 53604 Bad Honnef - Kanarienvögel (Henne und Hahn),

    53604 Bad Honnef - Kanarienvögel (Henne und Hahn),: Kanarienvögel - Farbe gelb Alter: ca 5 Jahre alt Hahn und Henne 53604 Bad Honnef kostenlos abzugeben Ich vermittel die Vögel im Auftrag von...
  2. Delikatessen für meine Vögelein

    Delikatessen für meine Vögelein: Hallo, ich habe Kanarienvögel, Wellensittiche und Agaporniden. Jetzt wollte ich mal wissen was so richtige Delikatessen für die sind. Zur Zeit...
  3. Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?

    Voliere für Kanarienvögel? Maschenweite beim Netz?: Ich habe derzeit eine Voliere für mein Rebhuhnpaar(Bei Fragen einfach melden).Die ist an den Seiten mit 12.7mm Volierendraht abgedichtet und oben...
  4. Kanarienvogel kann nicht lange stehen...

    Kanarienvogel kann nicht lange stehen...: hallo, also ich weiß nicht mehr weiter :(, deshalb bin ich auch hier. eins von mein 2 Kanarienvogel ca. 6 Monate alt, kann nicht lange auf zwei...
  5. Kanarienvögel singen nicht mehr

    Kanarienvögel singen nicht mehr: Hallo, meine Kanarienvögel singen nicht mehr. Es sind 3 Männchen und 3 Weibchen. Sie sind im Sommer draußen und jetzt im Zimmer. Sie sind fitt und...