Haltbarkeit Kolbenhirse?

Diskutiere Haltbarkeit Kolbenhirse? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo! Wie lange halten sich eingepackte rote Kolbenhirse? Sie stammen nicht aus dem Supermarkt, sondern vom "Bauern" der sie selbst in...
K

Krätschi

Guest
Hallo!

Wie lange halten sich eingepackte rote Kolbenhirse?

Sie stammen nicht aus dem Supermarkt, sondern vom "Bauern" der sie selbst in Plastiksäcke eingepackt hat vorigen Sommer.

Die Hirse selbst ist in der Tüte, nur die Stiele gucken heraus. Der Plastiksack ist fest zugeklebt.
 
Hallo Krätschi :0-


Ich würde zu Hause mein Futter, Hirse, ... nie länger als ~3 Monate lagern da ich nicht die optimalen Bedingungen (trocken, kühl und dunkel) bieten kann.

Dein Bauer erntet 1x im Jahr. Ich würde ihn fragen wie die Lagerung bei ihm ist. Ansonsten kannst Du die KoHi versuchen so opti,al wie möglich bei Dir zu lagern.




Die Hirse selbst ist in der Tüte, nur die Stiele gucken heraus. Der Plastiksack ist fest zugeklebt.
Das ist das falscheste Futter zu lagen (zum Verkauf ist es hygienisch und die Brösel der KoHi landen in der Tüte). Das Futter darf nicht Luftdicht verpackt sein. Dort schwitzt es und es kommt zur Schimmelbildung (=Verpilzung). Am besten in eine Stoff- oder Papiertüte tun und an einen kühlen, trockenen, luftigen Ort lagern.
 
Thema: Haltbarkeit Kolbenhirse?

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
797
Powerlocke
Powerlocke
Willi84
Antworten
12
Aufrufe
4.393
Willi84
Willi84
S
Antworten
7
Aufrufe
7.829
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Zurück
Oben