Haltbarkeit Kolbenhirse?

Diskutiere Haltbarkeit Kolbenhirse? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Wie lange halten sich eingepackte rote Kolbenhirse? Sie stammen nicht aus dem Supermarkt, sondern vom "Bauern" der sie selbst in...

  1. Krätschi

    Krätschi Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Hallo!

    Wie lange halten sich eingepackte rote Kolbenhirse?

    Sie stammen nicht aus dem Supermarkt, sondern vom "Bauern" der sie selbst in Plastiksäcke eingepackt hat vorigen Sommer.

    Die Hirse selbst ist in der Tüte, nur die Stiele gucken heraus. Der Plastiksack ist fest zugeklebt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Krätschi :0-


    Ich würde zu Hause mein Futter, Hirse, ... nie länger als ~3 Monate lagern da ich nicht die optimalen Bedingungen (trocken, kühl und dunkel) bieten kann.

    Dein Bauer erntet 1x im Jahr. Ich würde ihn fragen wie die Lagerung bei ihm ist. Ansonsten kannst Du die KoHi versuchen so opti,al wie möglich bei Dir zu lagern.




    Das ist das falscheste Futter zu lagen (zum Verkauf ist es hygienisch und die Brösel der KoHi landen in der Tüte). Das Futter darf nicht Luftdicht verpackt sein. Dort schwitzt es und es kommt zur Schimmelbildung (=Verpilzung). Am besten in eine Stoff- oder Papiertüte tun und an einen kühlen, trockenen, luftigen Ort lagern.
     
Thema: Haltbarkeit Kolbenhirse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltbarkeit kolbenhirse

    ,
  2. wie lange ist kolbenhirse haltbar?

    ,
  3. kolbenhirse haltbarkeit

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Kolbenhirse? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  2. WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE

    WELLENSITTICHE FRESSEN NUR KOLBENHIRSE: Hallo, Habe 2neue Wellis bekommen.Sind jetzt ungefähr 4 Tage bei mir und sind um die 4-7Wochen weiß es nicht.Sie FRESSEN nur KOLBENHIRSE und nicht...
  3. Haltbarkeit Nutri Bird A21

    Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  4. Kolbenhirse

    Kolbenhirse: Hallo an Alle:-) Ich habe eine Frage die wahrscheinlich etwas seltsam wirkt. In den meisten Vogelfutter-Mischungen ist Hirse Hauptbestandteil....
  5. Haltbarkeit Vogelfutter

    Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...