Haltbarkeit Mariendiestel- und Baumsaat

Diskutiere Haltbarkeit Mariendiestel- und Baumsaat im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, weiß jemand, wie lange man Baumsaaten und Mariendiestelsamen aufheben kann? Sind diese Saaten sehr fetthaltig? Ich hatte im April...

1. Mona

Mona Foren-Guru

Hallo,
    weiß jemand, wie lange man Baumsaaten und Mariendiestelsamen aufheben kann? Sind diese Saaten sehr fetthaltig?

Ich hatte im April mehrere Portionen obiger Saaten bestellt und habe die gerade "wiedergefunden", gelagert eingetuppert im Küchenschrank.

Kann ich die noch verfüttern? :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Conny

Conny Foren-Guru

Hallo Mona!

Wenn die Saaten noch frisch riechen, dann kannst du sie noch verwenden. Sollten sie irgendwie "komisch" oder gar ranzig riechen, werf sie lieber weg.

Conny

4. Mona

Mona Foren-Guru

Hi Conny :)

Das mach ich auch immer so: erstmal schnuppern!
    Die riechen noch ok, sind ja aber noch in der Schale.

Da Lucy ja zurzeit mit Leberproblemen zu kämpfen hat, wäre Mariendiestel natürlich prima.

5. #4 Flügelflaggel, 15. November 2007
    Flügelflaggel

Flügelflaggel Sunny

also ich würd eher den Keim-Test machen:+klugsche

6. Mona

Mona Foren-Guru

Gute Idee!

Wie war der noch gleich? Von 10 Körnchen müssen "?" gekeimt haben?

Thema:

Haltbarkeit Mariendiestel- und Baumsaat

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Mariendiestel- und Baumsaat - Ähnliche Themen

1. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  2. Haltbarkeit Nutri Bird A21

Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  3. Haltbarkeit Vogelfutter

Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...
  4. Calcivetpulver - Haltbarkeit

Calcivetpulver - Haltbarkeit: Hallo Calcivet für meine Vögel habe ich bisher immer beim Papageientreff Rheinhessen gekauft. Da sie ihren Online-Shop inzwischen aufgegeben...
  5. gefrorene Insekten - Haltbarkeit?

gefrorene Insekten - Haltbarkeit?: Hallo liebe Päppler (ist eigentlich ein total blödes Wort, das der wertvollen Arbeit in keinster Weise gerecht wird!!), ich überlege mir, ob...