Haltbarkeit von Amynin und Vitaminen

Diskutiere Haltbarkeit von Amynin und Vitaminen im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, vor ca. 3 Monaten musste ich einem frisch operiertem Kanarie zur Stärkung Amynin und Vitamine geben. Ich habe davon noch sehr viel übrig...
H

hilde

Guest
Hallo,
vor ca. 3 Monaten musste ich einem frisch operiertem Kanarie zur Stärkung Amynin und Vitamine geben. Ich habe davon noch sehr viel übrig, habe aber vergessen, die Sachen in den Kühlschrank zu stellen. Weiß jemand, ob ich das Amynin und die Vitamine (jeweils in flüssiger Form) trotzdem noch verwenden kann? Mittlerweile steht alles im Kühlschrank.
 
Hi Steffi!

Ob Deine Sachen noch gut sind, weiß ich leider nicht. Allerdings habe ich am Freitag gerade neues Amynin geholt und wg. Aufbewahrung und Haltbarkeit gefragt. Dort sagte man mir, es solle vor allem dunkel und möglichst kühl aufbewahrt werden und hielte dann ein halbes Jahr.

So besteht wohl eine Chance, dass Du das Amynin weiterverwenden könntest, wenn es wenigstens dunkel und etwas kühl gestanden hat... (dunkle Flasche, kühlerer Raum etc.)

Liebe Grüße,
 
hey, auf jeder Amyninflasche ist seitlich das Verfallsdatum angegeben. Sie soll kühl aufbewahrt werden , jedoch darf es keinesfalls in kaltem Zustand subkutan gespritzt werden , d.h. bei Vögel fällt diese Warnung ja wohl flach - jedoch bei Kleinsäugern kann es im kalten Zustand gespritzt tödlich sein 0l !!! PS : Gummistöpsel nicht !!! entfernen, sondern Flüssigkeit mit einer Spritze aufziehen und ins Wasser geben - so kann eine Kontaminierung mit Pilzsporen weitgehend verhindert werden , ein kluger :D :D Rasti
 
Vielen Dank für die Antworten. Tja, dann werde ich das Amynin lieber nicht mehr verwenden. Sicher ist sicher...aber die Vitamine sollten noch o.k. sein. Die bekommt jetzt mein nächster Pflegefall.
 
Thema: Haltbarkeit von Amynin und Vitaminen

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
795
Powerlocke
Powerlocke
Willi84
Antworten
12
Aufrufe
4.389
Willi84
Willi84
S
Antworten
7
Aufrufe
7.822
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Zurück
Oben