Haltbarkeit von Amynin und Vitaminen

Diskutiere Haltbarkeit von Amynin und Vitaminen im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, vor ca. 3 Monaten musste ich einem frisch operiertem Kanarie zur Stärkung Amynin und Vitamine geben. Ich habe davon noch sehr viel übrig,...

  1. hilde

    hilde Guest

    Hallo,
    vor ca. 3 Monaten musste ich einem frisch operiertem Kanarie zur Stärkung Amynin und Vitamine geben. Ich habe davon noch sehr viel übrig, habe aber vergessen, die Sachen in den Kühlschrank zu stellen. Weiß jemand, ob ich das Amynin und die Vitamine (jeweils in flüssiger Form) trotzdem noch verwenden kann? Mittlerweile steht alles im Kühlschrank.
     
  2. #2 Piepsmatz, 01.08.2004
    Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Hi Steffi!

    Ob Deine Sachen noch gut sind, weiß ich leider nicht. Allerdings habe ich am Freitag gerade neues Amynin geholt und wg. Aufbewahrung und Haltbarkeit gefragt. Dort sagte man mir, es solle vor allem dunkel und möglichst kühl aufbewahrt werden und hielte dann ein halbes Jahr.

    So besteht wohl eine Chance, dass Du das Amynin weiterverwenden könntest, wenn es wenigstens dunkel und etwas kühl gestanden hat... (dunkle Flasche, kühlerer Raum etc.)

    Liebe Grüße,
     
  3. Rasti

    Rasti Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    5.040
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Bayern - München
    hey, auf jeder Amyninflasche ist seitlich das Verfallsdatum angegeben. Sie soll kühl aufbewahrt werden , jedoch darf es keinesfalls in kaltem Zustand subkutan gespritzt werden , d.h. bei Vögel fällt diese Warnung ja wohl flach - jedoch bei Kleinsäugern kann es im kalten Zustand gespritzt tödlich sein 0l !!! PS : Gummistöpsel nicht !!! entfernen, sondern Flüssigkeit mit einer Spritze aufziehen und ins Wasser geben - so kann eine Kontaminierung mit Pilzsporen weitgehend verhindert werden , ein kluger :D :D Rasti
     
  4. hilde

    hilde Guest

    Vielen Dank für die Antworten. Tja, dann werde ich das Amynin lieber nicht mehr verwenden. Sicher ist sicher...aber die Vitamine sollten noch o.k. sein. Die bekommt jetzt mein nächster Pflegefall.
     
Thema: Haltbarkeit von Amynin und Vitaminen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. amynin Haltbarkeit

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Amynin und Vitaminen - Ähnliche Themen

  1. Haltbarkeit von Ivomec

    Haltbarkeit von Ivomec: Hallo, kann mir jmd sagen,wie lange Ivomec zur Behandlung von Luftsackmilben haltbar ist? Ich habe es noch abgefüllt in einem Fläschen im...
  2. Erfahrungen über die Haltbarkeit von Baycoxs

    Erfahrungen über die Haltbarkeit von Baycoxs: Hallo, habe dieses Thema mal bewusst nicht bei Tierkrankheiten eingestellt, sondern wende mich an die Cardueliden-Züchter. Mitlerweile steht ja...
  3. Haltbarkeit von gekochtem Körnerfutter

    Haltbarkeit von gekochtem Körnerfutter: Meine Wellidame Viona leidet an Megabakteriose und hat aufgrund dessen einen vergrößerten Drüsenmagen. Ich habe festgestellt, daß ihr...
  4. Haltbarkeit von Bruteiern

    Haltbarkeit von Bruteiern: Eines meiner Maskenpärchen zieht die Junvögel schlecht auf und bei anderen Paaren gibt es keine Probleme. Da ich die genetische Vielfalt erhalten...
  5. Lagerung und Haltbarkeit von Volamin

    Lagerung und Haltbarkeit von Volamin: Ich hätte gern gewußt, ob jemand Auskunft geben kann, wie lange man Volamin geöffnet aufheben kann. Dieses Medikament gibt es wahrscheinlich nur...