Haltbarkeit von gekochtem Körnerfutter

Diskutiere Haltbarkeit von gekochtem Körnerfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Meine Wellidame Viona leidet an Megabakteriose und hat aufgrund dessen einen vergrößerten Drüsenmagen. Ich habe festgestellt, daß ihr...

1. rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Meine Wellidame Viona leidet an Megabakteriose und hat aufgrund dessen einen vergrößerten Drüsenmagen.

Ich habe festgestellt, daß ihr Verdauungssystem sehr gut mit gekochten
    Körnerfutter klarkommt...fertiges Kochfutter wird nicht angenommen.

Da ich nun leider den ganzen Tag nicht zu Hause bin, habe ich die gekochten Körner immer nur am WE angeboten und nach ca. 3 Stunden wieder entfernt
    (Gefahr von Schimmelbildung).

Nun sagte mir meine THP, daß es überhaupt kein Problem wäre, das Futter auch den ganzen Tag stehenzulassen...vorausgesetzt, daß Futter wird in einer großen
    Schale o.ä. großflächig ausgelegt, d.h. das Futter darf nicht übereinander liegen.
    Somit ist die Trocknung des Futter´s gewährleistet und eine Schimmelbildung
    ist nicht gegeben.

Ich bin noch nicht wirklich von der Handhabung überzeugt, weil ich auch ganz
    einfach viel zu große Angst habe, daß da etwas schiefläuft.

Was haltet ihr von der Sache ?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Amazon2

Amazon2 Foren-Guru

Hallo
    Ich wäre da auch vorsichtig aber Probiere es doch mal mit Pellets die werden bei Problemen mit dem Drüsenmagen sehr gut vertragen da sie leichter Verdaulich sind und bei hochwertigen Pellets ist es auch eine Ausgewogene Ernährung

Thema:

Haltbarkeit von gekochtem Körnerfutter

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von gekochtem Körnerfutter - Ähnliche Themen

1. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  2. Haltbarkeit Nutri Bird A21

Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  3. welches Körnerfutter für Amazone?

welches Körnerfutter für Amazone?: Guten Morgen an die Amazonen-Halter! Ich übernehme kurzfristig eine 24jährige Blaustirn-Amazone in Pflege und bin unsicher, welches Körnerfutter...
  4. Haltbarkeit Vogelfutter

Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...
  5. Calcivetpulver - Haltbarkeit

Calcivetpulver - Haltbarkeit: Hallo Calcivet für meine Vögel habe ich bisher immer beim Papageientreff Rheinhessen gekauft. Da sie ihren Online-Shop inzwischen aufgegeben...