Haltbarkeit von halbreifer Hirse

Diskutiere Haltbarkeit von halbreifer Hirse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich habe letztes Jahr im August halbreife Silber- und Kolbenhirse geliefert bekommen. Beim Kauf erzählte man mir, daß die Hirse innerhalb eines...

1. #1 rappe61, 15.06.2007
    rappe61

rappe61 großer Tierliebhaber

Ich habe letztes Jahr im August halbreife Silber- und Kolbenhirse geliefert
    bekommen. Beim Kauf erzählte man mir, daß die Hirse innerhalb eines
    Jahres verfüttert sein sollte. Jetzt habe ich allerdings noch einiges im Gefrierfach
    liegen und frage mich nun, ob die Hirse auch noch bis in den Herbst verfüttern kann:+keinplan
    Kann mir jemand `nen Tip geben ?

2. #2 geierline, 15.06.2007
    geierline

geierline Futterspenderin

Moin,
    was sollte denn passieren? Wir haben auch nen 1/2 Gefrierschrank voll und gehen im September ernten - also schneller verfüttern - nicht wg. schlecht werden, sondern mangels Platz.
    LG
    Birgit

3. Cheza

Cheza Guest

Solange sie im Gefrierfach liegen und ordentlich verpackt sind, sollte eigentlich nicht viel passieren.

Thema:

Haltbarkeit von halbreifer Hirse

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von halbreifer Hirse - Ähnliche Themen

1. Haltbarkeit von halbreifer Hirse

Haltbarkeit von halbreifer Hirse: Hi Leute, vor ein paar Wochen bekam ich von Reuther eine Lieferung von 3 kg halbreifer Hirse und Rispen. Weiß jemand, wie lange ich die im...
  2. Erfahrungen über die Haltbarkeit von Baycoxs

Erfahrungen über die Haltbarkeit von Baycoxs: Hallo, habe dieses Thema mal bewusst nicht bei Tierkrankheiten eingestellt, sondern wende mich an die Cardueliden-Züchter. Mitlerweile steht ja...
  3. Haltbarkeit von gekochtem Körnerfutter

Haltbarkeit von gekochtem Körnerfutter: Meine Wellidame Viona leidet an Megabakteriose und hat aufgrund dessen einen vergrößerten Drüsenmagen. Ich habe festgestellt, daß ihr...
  4. Haltbarkeit von Bruteiern

Haltbarkeit von Bruteiern: Eines meiner Maskenpärchen zieht die Junvögel schlecht auf und bei anderen Paaren gibt es keine Probleme. Da ich die genetische Vielfalt erhalten...
  5. Lagerung und Haltbarkeit von Volamin

Lagerung und Haltbarkeit von Volamin: Ich hätte gern gewußt, ob jemand Auskunft geben kann, wie lange man Volamin geöffnet aufheben kann. Dieses Medikament gibt es wahrscheinlich nur...