Haltbarkeit von Ivomec

Diskutiere Haltbarkeit von Ivomec im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, kann mir jmd sagen,wie lange Ivomec zur Behandlung von Luftsackmilben haltbar ist? Ich habe es noch abgefüllt in einem Fläschen im...

  1. #1 Julia/Magnus, 11. Juli 2012
    Julia/Magnus

    Julia/Magnus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jmd sagen,wie lange Ivomec zur Behandlung von Luftsackmilben haltbar ist? Ich habe es noch abgefüllt in einem Fläschen im Kühlschrank stehen und wollte wissen ob ich es noch benutzen kann? Es lagert seit ca. Monaten im kühlschrank...

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen,viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 11. Juli 2012
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    ich kenne folgende Info: Wenn es dunkel und bei Zimmertemperatur gut verschlossen gelagert wurde, ist es nach Anbrechen noch 12 Monate verwendbar. Ruf einfach vorsichtshalber Deinen TA an und frag da auch nochmal nach.
     
  4. #3 IvanTheTerrible, 11. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Ich gehe davon aus, das du kein originales Ivomec hast, sondern mit einem Träger angemischtes Ivermectin als Spot on?
    Original läßt es sich nämlich nicht verwenden, da es 6-8fach verdünnt werden muß.
    Das Spot on ist sicher ein Jahr haltbar, wenn es luftdicht verschlossen ist.
    Dabei muß es nicht im Kühlschrank aufbewahrt werden, sondern nur dunkel und bei normaler Temperatur.
    Ivan
    Hoppla, Susanne hatte schon das Wesentliche gesagt.
    Ich habe Spot on hier Original verpackt (Antiluchtpjipmjite)
    Haltbarkeit lt. Aufdruck 1 Jahr!
     
  5. #4 Julia/Magnus, 11. Juli 2012
    Julia/Magnus

    Julia/Magnus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    13. Juni 2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    danke für euren schnellen Antworten:-)..Also das Ivomec habe ich fertig abgefüllt von einer (auf Vögel spezialisierten) Tierärztin bekommen mit der genauen Dosierungsanleitung. Deshalb gehe ich davon aus, dass es fertig verdünnt ist, frage aber nochmal nach....
    Vielen Dank!
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 11. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Es ist verdünnt auf 0,1-0,2%ig.
    Original ist es 1%ig und pur für Kleinvögel tödlich.
    Ivan
     
  7. Tiffani

    Tiffani Vögel ohne Lobby

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    7.826
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wo die Polizei nicht tot über'm Zaun hängen möchte
    Meine TÄ sagt, dass man Ivomec nicht im Kühlschrank lagern soll. Es ist eine ölige Flüssigkeit, und diese kann man bedenkenlos bei normaler Zimmertemperatur dunkel, lagern.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haltbarkeit von Ivomec
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ivomec verfallsdatum

    ,
  2. ivomec aufbewahrung kühlschrank

    ,
  3. wie lange kann ich ivomec im kühlschrank aufheben

    ,
  4. ivomec haltbarkeit,
  5. haltbarkeit von ivomec
Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Ivomec - Ähnliche Themen

  1. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  2. Ivomec für Nymphensittiche

    Ivomec für Nymphensittiche: Hallo Leute, bei einem meiner Wellensittiche wurden Milben gefunden,also muss ich sie alle behandeln.Aber das ist ja nicht weiter schlimm.Jedoch...
  3. Haltbarkeit Nutri Bird A21

    Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  4. Haltbarkeit Vogelfutter

    Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...
  5. Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?

    Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?: Hallo, habe einen neuen Gould Hahn. Der singt jedoch nur extrem leise. Was mich ja zunächst nicht beunruhigt hätte. Leider bekommt er aber den...