Haltbarkeit von Knabberstangen?

Diskutiere Haltbarkeit von Knabberstangen? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Ich habe ja jetzt mal Knabberstangen selber gemacht für meine Vogel. Erst haben sie sich nicht ganz so dafür interessiert, aber jetzt...

  1. Mohn

    Mohn Guest

    Hallo!

    Ich habe ja jetzt mal Knabberstangen selber gemacht für meine Vogel.
    Erst haben sie sich nicht ganz so dafür interessiert, aber jetzt sind sie ganz verrückt danach.

    Meine Frage ist: Wie lange sind die Knabberstangen haltbar.

    Die Stangen die ich gemacht habe waren mit Ei, Honig, Mehl und Körnerfutter.

    Und kann man die Stangen auch mit Früchten machen. Dann sind sie warscheinlich nur einen Tag haltbar. Aber da kann man ja nur eine Kleine machen.

    Wieoft kann man die selbstgemachten Stangen verfüttern? 2 mal die Woche? Oder ruhig öffter.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Roland Brösicke, 8. Februar 2002
    Roland Brösicke

    Roland Brösicke Guest

    Hallo,
    selbstgemacht ist tausendmal besser, als das Fertigfutter!
    Klasse, das Deine Vögel es annehmen. Ich meine, wenn sie auch noch was anderes zu sich nehmen (Gemüse, Obst, usw.) Kann man ihnen dieses Leckerlie ruhig auch mal öfter gönnen.
    Auf Nüsse würde ich vorsichtshalber verzichten.
    liebe Grüsse
    Roland
     
  4. Maja

    Maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. Februar 2001
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Haltbarkeit und anderes

    Hallo Mohn,
    bezüglich der Haltbarkeit deiner Knabberstangen würde ich sagen, mehrere Wochen, so wie selbstgebackene Kekse ;). Aber so alt werden sie bestimmt nicht, die werden ja sicher schneller gefuttert :D.
    Früchte: nimm doch ungeschwefelte Trockenfrüchte, die du in kleine Stücke hackst und untermischst. Dann ist es mit der Haltbarkeit auch kein Problem.
    Was die Menge betrifft: ich würde nicht mehr wie eine pro Woche verfüttern. Aber das hängt auch von der Anzahl deiner Vögel ab, wie viel Bewegung – sprich Freiflug – sie haben, was sie sonst noch bekommen usw. Das kannst du aber sicher einschätzen. In deinem Profil steht ja, dass du verschiedene Vogelarten hältst.
    Ich würde nur einen Vier-Wochen-Vorrat backen, dann bist du auch mit der Haltbarkeit auf der sicheren Seite.
     
  5. Mohn

    Mohn Guest

    Danke für die Antworten

    Bewegung haben die sicherlich genug. Sind fast den ganzen Tag draussen. Obwohl bei diesem Wetter siegt die Fauelheit.
    Werd das mit den Trockenfrüchten mal ausprobieren.
    Insgesammt habe ich 7 Knabberer.
    Das heisst, einmal Backen reicht auch nur für 2 Tage. Dann sind sie sowieso frisch. Aber jetzt kann ich ja mal im Vorrat backen.:)
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haltbarkeit von Knabberstangen?

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Knabberstangen? - Ähnliche Themen

  1. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

    Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  2. Haltbarkeit Nutri Bird A21

    Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  3. Haltbarkeit Vogelfutter

    Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...
  4. Calcivetpulver - Haltbarkeit

    Calcivetpulver - Haltbarkeit: Hallo Calcivet für meine Vögel habe ich bisher immer beim Papageientreff Rheinhessen gekauft. Da sie ihren Online-Shop inzwischen aufgegeben...
  5. Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse

    Selbst hergestellte Knabberstangen und Papageienkekse: In der Schule leite ich eine AG mit dem Titel "Graupapageien". Nun würde ich gerne mit den Schülern Knabberstangen und Papageienkekse...