Haltbarkeit von Kochfutter

Diskutiere Haltbarkeit von Kochfutter im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, ich hab heute mal unseren Schrank mit dem ganzen Papageien-Krempel aufgeräumt. Mir ist da noch fast eine ganze Dose Kochfutter...

1. Lucy2004

Lucy2004 und Paul2007

Hallöchen,

ich hab heute mal unseren Schrank mit dem ganzen Papageien-Krempel aufgeräumt. Mir ist da noch fast eine ganze Dose Kochfutter (müßten so 400 g sein) in die Hände gefallen. Ich hab immer neu bestellt und die Dose total vergessen :~
    Wie lange ist Kochfutter haltbar?! Dadurch, daß ich das immer umfülle hab ich die Tüte auch nicht mehr.

Kann ich das noch benutzen oder soll ich es lieber wegwerfen? :?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geier-004, 7. Januar 2007
    geier-004

geier-004 Sittich-Dompteur

Hallo Lucy,

ich würde es wie bei Lebensmitteln für uns Menschen halten ... wenn ich nicht mehr weiß, wie alt bzw. ob noch genießbar oder nicht ... im Zweifelsfall ab in die Tonne damit.

4. Lucy2004

Lucy2004 und Paul2007

Ich vermute mal, daß es bestimmt aus dem letzten Sommer ist!
    Dann werf ich es lieber weg...

Danke! :)

Thema:

Haltbarkeit von Kochfutter

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Kochfutter - Ähnliche Themen

1. Köchfutter

Köchfutter: Hallo, ich habe 1Königssittich Paar und möchte ihnen Kochfutter anbieten dazu habe ich allerdings nich ein paar Fragen : Kann ich jedes Gemüse...
  2. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  3. Haltbarkeit Nutri Bird A21

Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  4. Haltbarkeit Vogelfutter

Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...
  5. Calcivetpulver - Haltbarkeit

Calcivetpulver - Haltbarkeit: Hallo Calcivet für meine Vögel habe ich bisher immer beim Papageientreff Rheinhessen gekauft. Da sie ihren Online-Shop inzwischen aufgegeben...