Haltbarkeit von Kochfutter

Diskutiere Haltbarkeit von Kochfutter im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich hab heute mal unseren Schrank mit dem ganzen Papageien-Krempel aufgeräumt. Mir ist da noch fast eine ganze Dose Kochfutter...
Lucy2004

Lucy2004

und Paul2007
Beiträge
205
Hallöchen,

ich hab heute mal unseren Schrank mit dem ganzen Papageien-Krempel aufgeräumt. Mir ist da noch fast eine ganze Dose Kochfutter (müßten so 400 g sein) in die Hände gefallen. Ich hab immer neu bestellt und die Dose total vergessen :~
Wie lange ist Kochfutter haltbar?! Dadurch, daß ich das immer umfülle hab ich die Tüte auch nicht mehr.

Kann ich das noch benutzen oder soll ich es lieber wegwerfen? :?
 
Hallo Lucy,

ich würde es wie bei Lebensmitteln für uns Menschen halten ... wenn ich nicht mehr weiß, wie alt bzw. ob noch genießbar oder nicht ... im Zweifelsfall ab in die Tonne damit.
 
Ich vermute mal, daß es bestimmt aus dem letzten Sommer ist!
Dann werf ich es lieber weg...

Danke! :)
 
Thema: Haltbarkeit von Kochfutter

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
794
Powerlocke
Powerlocke
Willi84
Antworten
12
Aufrufe
4.389
Willi84
Willi84
S
Antworten
7
Aufrufe
7.822
Trucker_Dino
Trucker_Dino
Zurück
Oben