Haltbarkeit von Pellets

Diskutiere Haltbarkeit von Pellets im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich habe heute eine neue Lieferung von Pellets bekommen, diese wurden im August 2002 hergestellt! Und jetzt haben wir schon Februar! Mir...

1. Moses

Moses Guest

Hallo,

ich habe heute eine neue Lieferung von Pellets bekommen, diese wurden im August 2002 hergestellt! Und jetzt haben wir schon Februar! Mir kommt also der Zeitraum ziemlich lange vor!
    Wie lange kann man denn die Pellets aufheben? Also die mir gelieferten Pellets stehen ja anscheinend schon 5 Monate rum, kosten einen Haufen Geld, das kann ja wohl nicht sein, oder???

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Feezlez

Feezlez Guest

Haltbarkeit

Hallo,

Kaytee hat z.B., glaube ich, 1 Jahr Haltbarkeit, aber es muß doch die Haltbarkeit draufstehen.

4. hansklein

hansklein Guest

Haltbarkeit und Herstellung

Hallo,

Pellets halten 12Monate bei sachgerechter Lagerung. "Frischere" Pellets wirst du vorm FrühSommer auch kaum bekommen wegen den Erntezeiten... Da ist dann die Hauptherstellzeit.

Viele Grüße

Hans und Geier

5. Moses

Moses Guest

Leider steht kein Haltbarkeitsdatum darauf, aber ich kann mich daran erinnern dass man die Pellets nicht länger als 6 Monate aufheben sollte... Die Pellets sind in einem Plastikbehälter (vom Papageienparadies Wagner).

Ich rufe da nachher mal an und mache mich schlau...

6. Nani

Nani Stammmitglied

Pellets kann man wunderbar einfrieren (lt. deutschem Vertrieb der Harrison Pellets). Ich habe die von Wagner und Harrison und habe die ganze Menge in kleine Gläser eingefroren, aus denen man abends bequem eine kleine Menge (sie dienen nur als Beigabe zu dem Futter) herausnehmen kann und im Kühlschrank bis zum morgen auftaut.

Servus
    Nani

7. Moses

Moses Guest

Hallo Nani,

das mit dem Einfrieren wusste ich gar nicht! Ich lagere meine in einem verschlossenen Plastikbehälter im Schrank...
    Warum frierst du denn deine ein? Ich dachte das man sich bei Pellets sowieso keine Sorgen um Pilzsporen machen muss...

Übrigens werden die Pellets vom Papageienparadies Wagner alles 2 Wochen frisch hergestellt und nur frische Pellets verschickt... Die hatten anscheinend ausversehen ein altes Haltbarkeitsetikett verwendet!

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haltbarkeit von Pellets
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltbarkeit pellets

Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit von Pellets - Ähnliche Themen

1. Pellets

Pellets: Mir wird ganz schlecht, wenn ich auf dem frazenbuch, das ich manchmal besuche, lese was sich da alles so rumtriebt im Futter. Neulich hatte ich...
  2. Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar

Wie lange das Buchenholzgranulat im käfig haltbar: Hallo, eine Frage an alle die buchenholzgranulat benutzen oder mal benutzten. Ich habe es mir jetzt für Zeit nach der brut und vor der mauser...
  3. Haltbarkeit Nutri Bird A21

Haltbarkeit Nutri Bird A21: Halo ihr Lieben, Ich hoffe ich bin hier richtig gelandet. In den nächsten Tagen bekomme ich ja welli Nachwuchs und hatte vorsichtshalber Nutri...
  4. Haltbarkeit Vogelfutter

Haltbarkeit Vogelfutter: Hallo, ich möchte aus Kostengründen gerne einen 25kg Sack Wellensittichfutter kaufen (falls jemand weiß wo ich eine kleinere Packungseinheit für...
  5. Calcivetpulver - Haltbarkeit

Calcivetpulver - Haltbarkeit: Hallo Calcivet für meine Vögel habe ich bisher immer beim Papageientreff Rheinhessen gekauft. Da sie ihren Online-Shop inzwischen aufgegeben...