Halter von Bienenfressern

Diskutiere Halter von Bienenfressern im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo ich wollte wissen, ob es stimmt, dass einige Leute privat Bienenvölker (für die Bienenfresser) und Bienenfresser halten. Stimmt das?:?
F

Flügelflaggel

Guest
Hallo ich wollte wissen, ob es stimmt, dass einige Leute privat Bienenvölker (für die Bienenfresser) und Bienenfresser halten. Stimmt das?:?
 
hab auch mal spinte gehalten, u. zwar den karminspint.waren herrliche vögel.
mfg willi
 
*nochmalnachhak*

Sind sie Meldepflichtig? Kosten sie über 700 € ? :?
 
im v.d.w in b.w. kenn ich 2 züchter, die europäischen art, ist natürlich meldepflichtig, der preiß mit 700 euro ,ist schon ein bischen überzogen,so um die 500 euro ist aber normal.
du brauchst ne große voli, u. eine brutwand, auch solltest du mehr wie ein paar bienenfresser in der voli halten, es ist nicht einfach, aber sie züchten, in der voli gläser mit zucker ,oder honigwasser aufhängen das lockt insekten an,bei den meisten haltern von bienenfressern, ist die hauptnahrung panierte mehlwürmer,wenn ich mal in rente gehe,u. viel zeit habe, werd ich mir welche anschaffen, aber im moment ist mir der aufwand zu groß.
mfg willi
 
Hallo Willi,
sprechen wir von Preisen pro Paar? Für 500,- wirst Du keine kriegen. Habe dieses Jahr Preise bis 1000,- / Paar gehört.

Erdsänger
 
Danke., wp für deine Infos
 
hallo tomas
wird im moment sicher nicht einfach sein welche zu bekommen,natürlich sind die preiße auf dem freien markt ziehmlich hoch, aber unter züchtern, läufts schon wieder besser,jeder weiss, verlang ich viehl,das spricht sich bei kollegen rum u. ich muss auch viehl bezahlen, deshalb gibt es in der zwischenzeit auch wieder viele tauschgeschäfte, vor 2 jahren hätt ich 1,1 bienenfresser für 400 euro haben können. glaub nicht das sich das bis heut verdoppelt hat.
mfg willi
 
Thema: Halter von Bienenfressern
Zurück
Oben