Halterung für Informationen am Käfiggitter

Diskutiere Halterung für Informationen am Käfiggitter im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Allerseits, eigentlich ist dies eine Anfrage an alle, die in Käfigen züchten. Viele Züchter befestigen am Gitter der einzelnen...
D

die Mösch

Guest
Hallo Allerseits,

eigentlich ist dies eine Anfrage an alle, die in Käfigen züchten.
Viele Züchter befestigen am Gitter der einzelnen Zuchtkäfige Informationen über das eingesetzte Paar, wann mit dem Gelege begonnen wurde etc.

Welche Halterungen nutzt Ihr bzw. wie befestigt Ihr die Zettel am Käfig?
 
hi,

ich "züchte" nicht in kleinen käfigen. die vögel dürfen sich kontoliert in der voli vermehren, deswegen hab ich da jetzt keinen profitipp, aber ich würde die zettel vielleicht mit einer wäscheklammer am gitter befestigen. so groß sind die zettel ja nicht, oder?
das wäre ne günstige variante.
 
Ich habe ein ganz komisches System: Wäscheklammern

Kein Klammer: Nichts los
1 Klammer rechts: Eier
2 Klammern rechts: Brüten auf ein befruchtetes Gelege
1 Klammer rechts und ein Klammer links: JV von dasselbe Elternpaar
2 Klammern rechts und 1 links: JV von ein anderes Elternpaar

Dann noch einige Spezialfälle:
1 Klammer rechts unten: Haben noch nie JV gezogen
1 Klammer mitte oben: Diese Nest mit JV ist das letzte also Nistkasten raus wenn die JV fliegen
1 Klammer direkt ober der Schiebetür: Dieses Paar hat Strafpunkte gesammelt (tote JV, unbefruchtet, nicht futtern usw.)
1 Klammer bei der Tränke: Bekommen Medikamente

Allgemeine Informationen ich mache das so weil ich ber 100 Käfige habe und mindestens 50 Zuchtpaare gleichzeitig, dann ist nicht immer der ganze Überblick vorhanden :D
Spart mich viel Zeit mit der Fütterung usw.
Daneben schreibe ich natürlich auch noch viel auf.
 
Hallo Ulrike,
dafür gibt es Zuchtkartenhalter die am Käfiggitter aufgesteckt werden, ich selbst benutze die aber auch nicht.
Ich verwende ganz einfache Aufkleber, die bunten Etiketten für die Gefrierdosen usw., und notiere dort die Ringnummern der Eltern und auch das Datum, wann die Eier untergelegt wurden und klebe diese Etiketten einfach vorne an die Schublade oder an eine andere Stelle der Box. Später notiere ich dann noch das Schlupfdatum darauf und übertrage diese Daten dann in das Zuchtbuch wo auch die Ringnummern der Jungen notiert werden.
Ich denke, dass ist eine preiswerte Alternative zu den Kartenhaltern;)
 
Thema: Halterung für Informationen am Käfiggitter

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
17
Aufrufe
2.053
SamantaJosefine
SamantaJosefine
K
Antworten
7
Aufrufe
1.366
kimischatzy
K
Zurück
Oben