Halterung für Mais und frische Äste

Diskutiere Halterung für Mais und frische Äste im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ich bin schon seit längeren am grübeln, wie ich Maiskolben, frische Äste oder ähnliches günstig am Volieregitter befestigen kann. Am besten...
M

Michael Seifart

Guest
Hallo ich bin schon seit längeren am grübeln, wie ich Maiskolben, frische Äste oder ähnliches günstig am Volieregitter befestigen kann. Am besten wäre wie eine Art Klammer, denn es würden sich verschiedene Stärken problemlos und schnell befestigen lassen. Habe aber noch nichts Passendes im Handel gefunden und mir fehlt noch die Idee zum selber bauen. Vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp, manches ist so einfach, man muss ich nur zu helfen wissen.
Über nützliche Tipps oder eine Bezugsquelle wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß Michael

:idee:
 
Hi Michael,

schau mal bei der Bird-Box. Dort gibt es so Sitzstangen halter, damit kannste bestimmt auch Knabberäste aufhängen. Ich knote die Dinger immer mit Bast am Vogelbaum und es klappt prima. Bei Maiskolben kannst du das auch machen, sprich sie z.B. an einen Ast knoten mit Bast oder ähnlichem, zudem könntest du auch einfach was zwischen die Gitterstäbe klemmen oder in Näpfe legen.:)
 
Bei Wagners bibt es auch einen Leckerlikorb, in den zwei halbe Maiskolben reinpassen.

Ansonsten, da sie ja nicht so ewig halten müssen: Kabelbinder.

Einen um den "Bauch" des Kolbens. Ein zweiter dadurch und zur Schlaufe gezogen, kann dann mit Edelstahl (nicht Zink!) Schraubkarabiner am Gitter festgemacht werden.

Oder: große Edelstahl Schraubhaken aus dem Baumarkt (vorher durch Geschirrspüler laufen lassen) in den Kern (längs) einschrauben und aufhängen.

LG,

Ann.
 
Halterung

Hallo
Vielen Dank euch allen für die Tipps, ich werde mir die Sache mal anschauen und das beste für mich daraus entnehmen.
Viel Spaß noch und nochmals danke !!!

Gruß Michael :beifall:
 
Thema: Halterung für Mais und frische Äste

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.111
geiergitti
G
SamantaJosefine
Antworten
17
Aufrufe
2.053
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben