Halterung für Mais und frische Äste

Diskutiere Halterung für Mais und frische Äste im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ich bin schon seit längeren am grübeln, wie ich Maiskolben, frische Äste oder ähnliches günstig am Volieregitter befestigen kann. Am besten...

  1. #1 Michael Seifart, 29. November 2004
    Michael Seifart

    Michael Seifart Guest

    Hallo ich bin schon seit längeren am grübeln, wie ich Maiskolben, frische Äste oder ähnliches günstig am Volieregitter befestigen kann. Am besten wäre wie eine Art Klammer, denn es würden sich verschiedene Stärken problemlos und schnell befestigen lassen. Habe aber noch nichts Passendes im Handel gefunden und mir fehlt noch die Idee zum selber bauen. Vielleicht hat ja jemand einen nützlichen Tipp, manches ist so einfach, man muss ich nur zu helfen wissen.
    Über nützliche Tipps oder eine Bezugsquelle wäre ich sehr dankbar!!!

    Gruß Michael

    :idee:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Michael,

    schau mal bei der Bird-Box. Dort gibt es so Sitzstangen halter, damit kannste bestimmt auch Knabberäste aufhängen. Ich knote die Dinger immer mit Bast am Vogelbaum und es klappt prima. Bei Maiskolben kannst du das auch machen, sprich sie z.B. an einen Ast knoten mit Bast oder ähnlichem, zudem könntest du auch einfach was zwischen die Gitterstäbe klemmen oder in Näpfe legen.:)
     
  4. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
    schau auch mal hier , so wie die Sephiaschale fest ist hat Sven auch den Maiskolben befestigt.

    Finde jetzt bloß den Link nicht, er wird sich aber bestimmt melden ....

    Äste kann man z.B. so befestigen:

    [​IMG]

    Dirk
     
  5. Hauschi´s

    Hauschi´s Stammmitglied

    Dabei seit:
    7. Februar 2004
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    MecPomm
  6. Ann Castro

    Ann Castro Guest

    Bei Wagners bibt es auch einen Leckerlikorb, in den zwei halbe Maiskolben reinpassen.

    Ansonsten, da sie ja nicht so ewig halten müssen: Kabelbinder.

    Einen um den "Bauch" des Kolbens. Ein zweiter dadurch und zur Schlaufe gezogen, kann dann mit Edelstahl (nicht Zink!) Schraubkarabiner am Gitter festgemacht werden.

    Oder: große Edelstahl Schraubhaken aus dem Baumarkt (vorher durch Geschirrspüler laufen lassen) in den Kern (längs) einschrauben und aufhängen.

    LG,

    Ann.
     
  7. #6 Michael Seifart, 1. Dezember 2004
    Michael Seifart

    Michael Seifart Guest

    Halterung

    Hallo
    Vielen Dank euch allen für die Tipps, ich werde mir die Sache mal anschauen und das beste für mich daraus entnehmen.
    Viel Spaß noch und nochmals danke !!!

    Gruß Michael :beifall:
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Halterung für Mais und frische Äste
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knabberäste befestigen