Halterung für Obst und Gemüse??

Diskutiere Halterung für Obst und Gemüse?? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Huhu!! Mal ne frage an euch: Wie befestigt ihr Obst und Gemüse im Käfig/Voliere??? Lg Kim

  1. #1 kimischatzy, 2. Oktober 2008
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Huhu!!
    Mal ne frage an euch: Wie befestigt ihr Obst und Gemüse im Käfig/Voliere???

    Lg Kim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Hallo Kim,

    also ich mach das so, da ich Naturäste in den Voli´s hab werden das Obst und Gemüse auf die Äste gesteckt. Oder du kannst auch ein Brett machen, wo du einen oder zwei Nägel durch schlägst und die Spitze dann abfeilst (wegen Verletzungsgefahr) und dieses dann mit Hacken am Gitter anbringst.

    Wenn ich Eifutter zur Zucht gebe, dann schneide ich das Obst/Gemüse in kleine Stücke ca. 1x1 cm und menge dann das Eifutter mit unter und Ferfüttere es in einer Tonschale.
     
  4. #3 kimischatzy, 2. Oktober 2008
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Ich hab üba die sache mit den brettchen auch dran gedacht aba wegen der verletztungsgefahr bei den nägeln hab ich es gleich sein gelassen!!!

    Es gibt aba auch so fütterungsnetzte aus metall wo man obst und gemüse reintun kann und die agas es rausknabbern müssen.
     
  5. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Hallo kimischatzy,
    ich nehme keine Nägel oder sonstiges wegen der Zink,Nickel, Blei oder sonstigen Absonderungen. Mir wäre es auch zu gefählich. Selbst abgepfeilte Nägel sind doch ein Risiko.:nene:

    Ich habe mir im Baumarkt die kleinen Leimklemmen besorgt. Damit kann man super Obst, Hirse und andere Dinge befestigen. Auch einen Satz Blumenklemmen, sehen fast so aus wie Leinklemmen, habe ich dafür ihm Gebrauch.

    Kennst du sicher auch. Diese grünen Plastikspangen. Die Leimklemmen gibt es auch im Satz. In Klein und auch größer, so das man auch etwas in der Größe eines Maiskolbens befestigen kann.
    Leimklemmen nimmt man für den Modellbau. Kleine Autos, Flugzeuge usw.
    Gibt es auch in Bastel und Hobby Geschäften.

    Das mit den Klemmen war ein Supertipp von Gabi. Danke nochmal, das war klasse.:blume:

    Meine fressen Obst und Gemüse ganz kleingeschnippelt aus einer Schale. Die stelle ich in ein Hängekörbchen. Da haben sie auch gleichzeitig Spaß weil es ja schaukelt.

    LG
    Christine
     
  6. BeselM.

    BeselM. Vogel verrückte mit ZG

    Dabei seit:
    11. Juni 2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neustadt/Donau
    Also ich habe die Bretter schon seit vier Jahren in den Voli´s natürlich mit Edelstahlnägeln. Und es hat sich noch keiner meiner kleinen Racker Verletzt.

    Aber das mit den Klammern von Christine ist auch nicht schlecht:zustimm:
     
  7. Fabian75

    Fabian75 Guest

    das finde ich zu dramtisch dargestellt.. Wichtig ist das es eben Edelstahl Nägel sind, somit ist die Rostgefahr schon mahl gebannt. Ich sehe da überhaupt kein Risiko.
    Zumahl ich auch so einen Obstspies habe, aber gekauft. Der ist auch aus Chromstahl der nicht rosten kann. ;)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. spatzel

    spatzel registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    16. Juni 2007
    Beiträge:
    2.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    59457 Werl
    Fabian,
    zu dramatisch oder auch nicht, das mag Ansichtssache sein. Mir persönlich ist das zu gefährlich.

    Obstspieße habe ich auch gekauft. Meine hängt man in die Voli und haben unten einen abgerundete Verschraubung.

    Ja, oder wie Manu schreibt, das Obst/Gemüse an die Naturzweige stecken.:zustimm:

    LG
    Christine
     
  10. #8 kimischatzy, 3. Oktober 2008
    kimischatzy

    kimischatzy Mitglied

    Dabei seit:
    19. Mai 2008
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    53359 Rheinbach
    Jeder hat ne andere Meinung!!

    Ich bin da aba auch eher spatzels Meinung da mir das zu gefährlich ist es muss ja nicht imma was passieren aba wenns dann passiert ist es schlimm!!

    Mfg Kim
     
Thema: Halterung für Obst und Gemüse??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. obst hAlterung voliere

Die Seite wird geladen...

Halterung für Obst und Gemüse?? - Ähnliche Themen

  1. Nymphen wollen kein Gemüse

    Nymphen wollen kein Gemüse: Hallo Leute! Bin schon vor ein paar Jahren hier aktiv gewesen und hatte damals schon den Traum mir Vögel anzuschaffen. Jetzt knapp 3 Jahre Später...
  2. giftige gemuse

    giftige gemuse: kurz und interessant und bestimmt Auch fur Vogel vorsicht geboten Giftiges Gemüse: Diese Gemüsesorten sollten Sie niemals roh essen LG Celine
  3. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  4. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  5. Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht

    Name für Nistkasten-Halterung/Aufhängung gesucht: Guten Tag. Ich suche den Namen bzw. die konkrete Bezeichnung, für die Nistkasten-Aufhängevorrichtung auf diesem Bild:...