Halterung für Obst usw....

Diskutiere Halterung für Obst usw.... im Vogelzubehör Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ihr kennt sie sicher, die guten Obstclips, welche immer gern klebrig aussehen und ständig gereinigt werden müssen. Was passiert? Sie sind schnell...

  1. #1 SamantaJosefine, 28.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2018
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    30***
    Ihr kennt sie sicher, die guten Obstclips, welche immer gern klebrig aussehen und ständig gereinigt werden müssen.
    Was passiert? Sie sind schnell dahin...
    Nun sehe ich Obstspieße und bestellte sie mir:
    Mir missfällt jedoch, dass sie so spitz sind, m.M. nach zu spitz, man will ja keine Dornenvögel.
    Ich zeige mal, wie sie aussehen, mit und ohne Obst.
    Wenn sie bestückt sind, machen sie einen harmlosen Eindruck. Ich nehme das Obst, Gemüse eh nachmittags raus, denn werden sie entfernt. Aber mir ist nicht so wohl bei dem Ganzen. Bin ich zu zimperlich?
    Ich wäre für Zu/Ab-Raten dankbar.
    LG
    SamjJo
    HIer einmal ohne was.
    Den Anhang IMG_3187.JPG betrachten Den Anhang IMG_3188.JPG betrachten Den Anhang IMG_3193.JPG betrachten [/ATTACH] Den Anhang IMG_3188.JPG betrachten
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: Halterung für Obst usw..... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ulrike lehnert, 28.10.2018
    ulrike lehnert

    ulrike lehnert Stammmitglied

    Dabei seit:
    13.05.2007
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    144
    Ort:
    Dortmund
    die Spitzen sehen schon nicht so harmlos aus. Kann man die etwas kürzen?
     
  4. #3 SamantaJosefine, 28.10.2018
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    30***
    Ich dachte an abschmirgeln, habe ganz feines Sandpapier.
    du bist also auch nicht so überzeugt?
     
  5. #4 Alfred Klein, 28.10.2018
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    12.014
    Zustimmungen:
    428
    Ort:
    66... Saarland
    Da gibt es doch was ganz einfaches, sauber und ungefährlich, Obstspieße zum Hängen:
    Den Anhang Papageien-mit-Obstspieß.jpg betrachten
    Geht nicht nur für Papageien.
    Schau mal im Zooladen nach Knabberspießen für Nager. Die Holzteile wirfst Du weg und spießt statt dessen Obst drauf auf.
     
    Sammyspapa gefällt das.
  6. #5 Karin G., 28.10.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.617
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    CH / am Bodensee
    oder das da: klick

    Ich habe auch diese grünen, wie auf Alfreds Bild. Finde dazu leider keine Bezugsquelle.
    Auf dem grünen Apfel steht "Jungle Talk", gehe nochmal graben.....

    aha: Garden Kabob
    wird hier erwähnt
     
  7. #6 SamantaJosefine, 28.10.2018
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    30***
    Hallo Karin, hallo Alfred,
    also findet ihr die Plastikspieße auch Sch...?
    Diesen langen Spieß zum reinhängen habe ich, den wollen sie nicht, ich werde mal den von Alfred versuchen, ansonsten muss ich zurück zum Obstclip nur gehen die beim reinigen so schnell kaputt.
    Lieben Gruß und danke.
    @Karin G.
    den einen link kann ich nicht öffnen, da kömmt nix.....
    doch jetzt geht es. :beifall:
     
  8. #7 SamantaJosefine, 28.10.2018
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    30***
    Was man noch bedenken sollte, es sind Kanarienvögel, sie bekommen immer nur kleine Portionen, was noch zählt ist der Gewohnheitseffekt, Obst, Grün usw ist angeklippt.
    Ich nehme es abends eh raus, aber diese spitzen Dinger sind mir nicht geheuer.
     
  9. #8 Sammyspapa, 28.10.2018
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Idstein
    Ich hab immer Holzwäscheklammern benutzt und fand das immer super. Bei den größeren Papageien nehm ich metallene Obstspieße aus dem Nagerbedarf. Allerdings muss man sie zumindest bei den aras mit einer Zange zu machen, sonst drehen sie die Mutter auf und verschlampen sie.
     
  10. #9 SamantaJosefine, 28.10.2018
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    30***
    Ich habe doch gar keine aras....
    nur Kanarienvögel....:heul:
     
  11. #10 Sammyspapa, 28.10.2018
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    1.503
    Zustimmungen:
    471
    Ort:
    Idstein
    Ich weiß doch :P wollte es nur für Alfred und Karin erzählen.

    Für meine Kanarien und Zebras hab ich wie gesagt immer Wäscheklammern benutzt, um Sachen ins Gitter zu klemmen. Fand ich immer super.
    Die Obstspieße fände ich für ein Pärchen Kanarien etwas überdimensioniert. Die die ich benutze sind bestimmt 12-15cm lang und das für drei Blätter Salat ist ein bisschen übers Ziel hinaus fürchte ich :D Das macht eher Sinn bei halben Äpfeln o.ä

    Der Pikser den du da hast, wäre selbst mir zu gefährlich und ich bin eigentlich nicht so übervorsichtig mit solcherlei Sachen. Aber das sieht irgendwie sehr spitz, scharfkantig und augengefährdend aus... da hätte ich persönlich echt kein gutes Gefühl mit.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  12. #11 SamantaJosefine, 28.10.2018
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    30***
    Ich danke dir für die Einschätzung der Spieße, dachte schon ich sei zu ängstlich. aber die sehen gefährlich aus.
    Noch mal ganz lieben Dank für deine Antwort, wie gesagt, ich habe immer diese herkömmlichen Obstclips genommen, die ewig kaputt gehen und reinigen muss ich sie,
    Am Gitter mag ich auch nichts haben, naja und Wäscheklammern..:roll: ich clippe weiter mal sehen evt kommt die Erleuchtung.:D
    :idee:
     
  13. #12 1941heinrich, 28.10.2018
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Wagenfeld
    Es gibt doch diese Metallklammern.Ich benutze sie schon seit mindestens 20 Jahre und sie sind immer noch gut. Lassen sich sehr gut im heißen Wasser mitetwasPril reinigen.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  14. #13 SamantaJosefine, 28.10.2018
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    30***
    Danke Heinrich, wo finde ich die? Metall hört sich gut an, weil ich gern mit heißem Wassern und Apfelessig reinige.
    LG
     
  15. #14 1941heinrich, 29.10.2018
    1941heinrich

    1941heinrich Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    323
    Ort:
    Wagenfeld
    Die Metallklammern gibt es bei Hungenberg (Birdsandmoore ) und auch bei quiko.
     
    SamantaJosefine gefällt das.
  16. #15 Karin G., 29.10.2018
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22.03.2001
    Beiträge:
    25.617
    Zustimmungen:
    463
    Ort:
    CH / am Bodensee
    aber mit welchem Stichwort findet man die dort auch?

    Aha bei Hungenberg mit Suchwort Klammer: Clipit Halteklammer (aus Kunststoff)
     
  17. #16 SamantaJosefine, 29.10.2018
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    30***
    Danke Heinrich, du weißt ja, dass du ein Schatz bist.
    LG :blume:
     
  18. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 SamantaJosefine, 29.10.2018
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    30***
    Dir auch ein dickes Danke, liebe Karin. :blume:
     
  20. #18 SamantaJosefine, 29.10.2018
    SamantaJosefine

    SamantaJosefine heart for my canaries

    Dabei seit:
    11.09.2014
    Beiträge:
    3.094
    Zustimmungen:
    393
    Ort:
    30***
    Hallo Karin, Hallo Heinrich.
    Jippiiii, ich habe die Halteklammern gefunden. Danke, super :zustimm:

    LG :0-
     
Thema:

Halterung für Obst usw....

Die Seite wird geladen...

Halterung für Obst usw.... - Ähnliche Themen

  1. Ernährung

    Ernährung: Hallo, ich habe seit neustem 2 Wellensittiche und die sind auch ganz aktiv bisher. Ich kann sie mit Hirse aus der Hand füttern, aber ich habe sie...
  2. Was füttert ihr so euren Aras an Frischfutter?

    Was füttert ihr so euren Aras an Frischfutter?: Hallihallo, Würde mich mal interessieren, was ihr alles so euren Aras füttert. Also explizit Frischfutter meine ich. Hab nicht wirklich was dazu...
  3. Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw.

    Grüner Kongopapagei - Fragen um Partnertier, Ernährung usw.: Hallo Leute Habe mir vor kurzem einen Grünkongo Papagei gekauft als baby sie ist sehr lieb kuschelt man kann es sich garnicht vorstellen sie hat...
  4. Gesund mag ich nicht....

    Gesund mag ich nicht....: Moin ihr Lieben, ich bin neu hier und habe einen wunderschönen, zahmen Rosellasittich namens Kessi. Mittlerweile wohnt sie jetzt seit 13 Jahren...
  5. Obst und Gemüse - wie reichen?

    Obst und Gemüse - wie reichen?: Hallo zusammen, ich weiß, ein ähnliches Thema wurde schon an anderer Stelle behandelt, aber... wer weiß: Vielleicht gibt´s ja inzwischen neue...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden