Haltung beim Sitzen

Diskutiere Haltung beim Sitzen im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; awie taut zusehend auf und wird mobiler. allerdings ist mir von anfang an aufgefallen, dass sie auf der stange sitzend eine komische position...

  1. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    awie taut zusehend auf und wird mobiler.
    allerdings ist mir von anfang an aufgefallen, dass sie auf der stange sitzend eine komische position einnimmt, die ich so von kucki nicht kenne.
    zum einen zieht sie den kopf weit ein, so dass die fluegel recht und links wie hoecker erscheinen. und zum anderen zieht sie irgendwie den schwanz nach vorn, so dass sie von der seite aus betrachtet wie ein halbmond aussieht. ausserdem denkt man, wenn sie den schwanz schuettelt, dass dieser irgendwie zu lang ist...oder eben nicht wirklich dazugehoert.
    kennt jemand aehnliches?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boracay

    Boracay Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. August 2005
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Silleef,

    mein Maxi (auch aus einer schlechten Haltung mit viel zu kleinem Käfig)
    sitzt auch nach Jahren immer noch so da.
    Sieht so ähnlich aus, wie bei einem Geier, und dies eigentlich auch nur in der Ruhephase.
    Der Schwanz sieht jedoch ganz normal aus.
    Kann es evtl. auch daher kommen, da Arwie die ganze Zeit über auf dem ganz schmalen Stängelchen gesessen ist, und hier der Halt nicht so besonders war und der Schwanz als Gegenausgleich wirkte?

    Gruß

    Boracay
     
  4. silleef

    silleef Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    southafrica
    ach menno...das ist ja schlimm.
    das mit den stangen stimmt...ihre bevorzugte war eine mineralstange, die sie in 3 teile zerlegt hatte, so dass schon die metallene fuehrung zu sehen war. es war sicherlich schwer darauf das gleichgewicht zu halten.
    die andere holzstange hatte sie auf quirlgriffgroesse abgenagt...alo auch nix ...mit sich bequem machen.
    aber wir sind sehr froh sie bei uns zu haben. sie hat heut wieder zeitung geschreddert und einen ganzen apfel zerlegt, den ich in den kaefig gehangen hatte. den ganzen tag frischluft- der kaefig ist offen...kucki ist neben ihr...ich freu mich, wenn sie das erste mal aussteigt und mit kuckis vielen dingen bekanntschaft schliesst.
    beide schlafen wieder brav in einem kaefig...so suess!
     
  5. #4 Tierfreak, 14. Mai 2008
    Tierfreak

    Tierfreak Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Juli 2005
    Beiträge:
    12.875
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Westerwald
    Hallo silleef,

    ich denke auch, dass Awies geduckte Haltung von dem viel zu kleinen Rundkäfig her rührt, in dem sie bis vor kurzem beim Vorbesitzer hausen musste. Awie ist ja noch recht jung, vielleicht gibt sich das mit der Zeit ja wieder.

    Würde ich auch tippen ;).

    Schön zu lesen, dass Awie bei euch so aufblüht und das sich die beiden so gut verstehen :zustimm:.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haltung beim Sitzen

Die Seite wird geladen...

Haltung beim Sitzen - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  3. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Wie weit bin ich beim Zähmen?

    Wie weit bin ich beim Zähmen?: Hallo und zwar eine kurze Frage : Ich versuche nun schon seit fast 2 Monaten meine Wells zu zähmen was scheinbar schon Erfolge zeigt. Ich Halte...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG