Haltung beim Sitzen

Diskutiere Haltung beim Sitzen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - awie taut zusehend auf und wird mobiler. allerdings ist mir von anfang an aufgefallen, dass sie auf der stange sitzend eine komische position...
S

silleef

Foren-Guru
Beiträge
1.225
awie taut zusehend auf und wird mobiler.
allerdings ist mir von anfang an aufgefallen, dass sie auf der stange sitzend eine komische position einnimmt, die ich so von kucki nicht kenne.
zum einen zieht sie den kopf weit ein, so dass die fluegel recht und links wie hoecker erscheinen. und zum anderen zieht sie irgendwie den schwanz nach vorn, so dass sie von der seite aus betrachtet wie ein halbmond aussieht. ausserdem denkt man, wenn sie den schwanz schuettelt, dass dieser irgendwie zu lang ist...oder eben nicht wirklich dazugehoert.
kennt jemand aehnliches?
 
Hallo Silleef,

mein Maxi (auch aus einer schlechten Haltung mit viel zu kleinem Käfig)
sitzt auch nach Jahren immer noch so da.
Sieht so ähnlich aus, wie bei einem Geier, und dies eigentlich auch nur in der Ruhephase.
Der Schwanz sieht jedoch ganz normal aus.
Kann es evtl. auch daher kommen, da Arwie die ganze Zeit über auf dem ganz schmalen Stängelchen gesessen ist, und hier der Halt nicht so besonders war und der Schwanz als Gegenausgleich wirkte?

Gruß

Boracay
 
ach menno...das ist ja schlimm.
das mit den stangen stimmt...ihre bevorzugte war eine mineralstange, die sie in 3 teile zerlegt hatte, so dass schon die metallene fuehrung zu sehen war. es war sicherlich schwer darauf das gleichgewicht zu halten.
die andere holzstange hatte sie auf quirlgriffgroesse abgenagt...alo auch nix ...mit sich bequem machen.
aber wir sind sehr froh sie bei uns zu haben. sie hat heut wieder zeitung geschreddert und einen ganzen apfel zerlegt, den ich in den kaefig gehangen hatte. den ganzen tag frischluft- der kaefig ist offen...kucki ist neben ihr...ich freu mich, wenn sie das erste mal aussteigt und mit kuckis vielen dingen bekanntschaft schliesst.
beide schlafen wieder brav in einem kaefig...so suess!
 
Hallo silleef,

ich denke auch, dass Awies geduckte Haltung von dem viel zu kleinen Rundkäfig her rührt, in dem sie bis vor kurzem beim Vorbesitzer hausen musste. Awie ist ja noch recht jung, vielleicht gibt sich das mit der Zeit ja wieder.

Kann es evtl. auch daher kommen, da Arwie die ganze Zeit über auf dem ganz schmalen Stängelchen gesessen ist, und hier der Halt nicht so besonders war und der Schwanz als Gegenausgleich wirkte?
Würde ich auch tippen ;).

aber wir sind sehr froh sie bei uns zu haben. sie hat heut wieder zeitung geschreddert und einen ganzen apfel zerlegt, den ich in den kaefig gehangen hatte. den ganzen tag frischluft- der kaefig ist offen...kucki ist neben ihr...ich freu mich, wenn sie das erste mal aussteigt und mit kuckis vielen dingen bekanntschaft schliesst.
beide schlafen wieder brav in einem kaefig...so suess!
Schön zu lesen, dass Awie bei euch so aufblüht und das sich die beiden so gut verstehen :zustimm:.
 
Thema: Haltung beim Sitzen

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
3.238
Mondtraum
M
G
Antworten
12
Aufrufe
5.762
Sirius123
Sirius123
C
Antworten
22
Aufrufe
754
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben