Haltung Cardueliden

Diskutiere Haltung Cardueliden im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo :0- Ich hab mal ein paar Fragen :? :+keinplan : Gibt es für die Genehmigung für die Haltung eine Altersbegrenzung ? Kann man als Kind...
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo :0-

Ich hab mal ein paar Fragen :? :+keinplan :
Gibt es für die Genehmigung für die Haltung eine Altersbegrenzung ?
Kann man als Kind schon als gemeldeter Züchter gelten ?
Wie läuft das alles ab mit der Meldung von Waldvögeln ?
Wie ist das mit der Vermarktungbei Zucht ?- Erst ab 16 ?
Ich würde mich freuen, wenn ich viele Antworten und Meinungen bekommen würde. Schon mal Danke.

Gruß Raphael
 
Die Sache kann man Dir hier nicht unbedingt perfekt beantworten, da es dabei länderspezifische Unterschiede gibt. Daher empfehle ich Dir, einfach mal bei Deiner persönlichen Naturschutzbehörde (Regierungspräsidium) nachzufragen. Die sind in aller Regel immer sehr hilfsbereit und da man mit denen immer gut zusammen arbeiten sollte, freuen die sich sicher über einen verantwortungsbewußten Neuling, der sich gleich bei der zuständigen Stelle alle nötigen Infos für eine rechtlich einwandfreie Zucht holt!:zustimm:

Viel Erfolg und halte sie bloß von Deinen Krummschnäbeln fern!
 
Langeweile oder?

Na, haben wir wieder Schulferien?
 

Anhänge

  • Bild 7.jpg
    Bild 7.jpg
    10,4 KB · Aufrufe: 137
Scheint wohl so! Wer solche Fragen stellt hat wohl viel Zeit und wenig Eigeninitiative, quasi moderne Schüler :D....
 
Hi,
danke für die Antworten.
Ich werde mal dort nachfragen.
Hoffentlich darf ich es schon - bei meinen Papageien geht es ja auch erst ab 16...
 
Fang bitte nicht zu viele Arten an, mach lieber eine Sache richtig! Waldvögel haben ganz andere Ansprüche als Krummschnäbel! Ich habe zwar auch Cardueliden und Exoten, aber der Sprung zu Großsittichen oder gar Papageien scheint mir doch etwas größer zu sein (Futter, Unterbringung, Drahtstärke, Maschenweite, ...).
 
Du müßtest ja alles umbauen bzw. neu bauen oder? Stell doch mal Bilder Deiner bisherigen Anlage und Vögel in Dein Profil (unter Alben).
 
Die Voliere wird Anfang nächsten Jahres sowieso umgebaut. Aber ich kann sie doch laut den Antworten auf meine Frage mit den Heidelerchen gar nicht zusammen halten - Cardueliden und Papageien ( Sittiche).

Die Voliere auf dem Bild ist aus Metallelementen zusammengebaut. Da sie keinen natürlichen Boden hat kann ich nur frische Zweige reintun und Topfpflanzen reinstellen.
 

Anhänge

  • Besuch bei Mutti Oktober 07 065.jpg
    Besuch bei Mutti Oktober 07 065.jpg
    20,3 KB · Aufrufe: 118
Was will die Heidelerche mehr. Stell ruhig noch ein paar Bilder ein!!!!
Beste lachende Grüße August
 
Wieso? Die Voli könnte noch schmaler, aber dafür höher sein.
Heidelerchen fliegen doch senkrecht hoch u. singen dabei selig.

Gruß Georg
 
Raphael,

Bevor es hier wieder hoch her geht, solltest Du Dir vielleicht mal überlegen, was Du willst und vor allem, was machbar ist! Deine hochtrabenden Wünsche solltest Du einfach mal hinten anstellen und die "Voliere", die Du da hast mit "robusten" Arten besetzen. Einige Jahre Geduld mitbringen, Erfahrungen daran sammeln und dann vielleicht mal auf's Bergische Trio umsteigen. Da kann Dir der August viel lehrreiches drüber erzählen...

Gruß
Jörg
 
Thema: Haltung Cardueliden

Ähnliche Themen

Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
2.996
Gast 20000
Gast 20000
G
Antworten
0
Aufrufe
26
Gänseanfänger
G
S
Antworten
54
Aufrufe
1.890
Mango22
Mango22

Neueste Beiträge

Zurück
Oben