Haltung der Kleinen

Diskutiere Haltung der Kleinen im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Also, ich habe einmal eine Frage: ich habe nun bald ein Gehege von den Maßen H 70 cm, T 90 cm und breite 160 cm. Dort habe ich ein paar...

  1. #1 annjefferson, 23. August 2009
    annjefferson

    annjefferson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Also, ich habe einmal eine Frage:
    ich habe nun bald ein Gehege von den Maßen H 70 cm, T 90 cm und breite 160 cm.
    Dort habe ich ein paar legewachteln drinne. Kann ich oben noch ein paar äste hineintun und da zwei unzertrennliche halten? oder geht das nicht? und wenn, was brauchen sie dann an höhe?

    dann habe ich noch eine frage: ich hatte damals einen, wo ich noch klein war, der hat aber den ganzen tag geschrien und das ging mir auf die nerven, war nicht auszuhalten. kam das, weil er alleine war, oder schreien die immer so? wenn das kam, weil er alleine war, wie sind die denn von der lautstärke her, wenn die alleine sind?

    kann ich die mit meinen wachteln zusammen halten?

    würde mich auf eine antwort ganz dringend freuen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 claudia k., 28. August 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    hallo annjefferson,

    was meinst du mit "gehege"? ist das draußen? im garten?

    agas können nämlich ohne beheizten schutzraum nicht das ganze jahr draußen bleiben. sie brauchen mindestens 10 ° Celsius.

    ansonsten, von den maßen her reicht das für ein agapärchen. ginge sogar für zwei pärchen.

    ob sie die wachteln in ruhe lassen kann dir keiner garantieren. ich habe schon öfter von agas gehört und gelesen die die wachteln auf dem boden angegriffen haben.

    was zu laut ist, liegt ja immer im persönlichen empfinden. normal würde ich sagen der kleine hat so geschrien, weil er alleine war, ja.
    aber vielleicht hat er auch "nur" agatypisch gezwitschert und du empfindest das schon als laut?
    ich kann dir nur raten fahr mal in ein tierheim mit aga-voliere, oder zu einem züchter und hör dir den lautstärkepegel live an.

    agas rufen natürlich nicht den ganzen tag durchgängig, sie haben auch ihre ruhephasen, aber eben auch ihre aktiven / lauten phasen am tag.

    gruß,
    claudia
     
  4. #3 §_Dalia_§, 30. August 2009
    §_Dalia_§

    §_Dalia_§ Mitglied

    Dabei seit:
    27. Januar 2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    also ich weis nur von einer freundin das sie auch eine aussenvoliere mit den verschiedensten vogelarten hat, und auch die wachteln, da passiert nix mit den agas, aber das kommt immer auf die tiere an ,, nicht alle sind gleich..

    und das mit der laustärke bin ich auch der meinung das es ansichtssache ist,, ich habe nur ein paar und wenn meine freundin zu besuch ist kriegt sie immer ne macke, wenn die mal loslegen, für mich ist das ganz normales gezwitcher, mich stört das nicht,, und wenn dir der eine zu laut war, würde ich mir das nochmal überlegen ob du dir agas anschaffen möchtest,, aber wenn sie draussen bei dir leben sollten, ist es ja okay da merkst du die lautstärke ja nicht so..

    lg dalia
     
Thema:

Haltung der Kleinen

Die Seite wird geladen...

Haltung der Kleinen - Ähnliche Themen

  1. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Kleines Loch an der Schnabelwurzel

    Kleines Loch an der Schnabelwurzel: Hallo zusammen... Unser Hahn (Han Solo) hat von seiner Leia mal wieder auf die Muetze bekommen. Wohl deshalb ist da ein kleines Loch (scheint...
  5. Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung

    Meine 4 kleinen Bei ihrer Abendentspannung: [IMG] Hier sind meine kleinen immer zur viert am entspannen wenn ich ihnen Etwas vorsinge. Törki ist ein wenig Skeptisch, weil ich mein Handy...