Haltung der Nymphis

Diskutiere Haltung der Nymphis im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hi ich wollte mal fragen ob man Nymphen mit Rosellas zusammen halten kann und wenn wieviel platz 2 Nymphen und 2 Rosellas brauchen....:idee...
Martin Gabel

Martin Gabel

Imperator des Federfiehs
Beiträge
192
Hi ich wollte mal fragen ob man Nymphen mit Rosellas zusammen halten kann und wenn wieviel platz 2 Nymphen und 2 Rosellas brauchen....:idee: :idee: :+klugsche :+klugsche
 
Rosellas können sehr aggressiv werden, in der Brutzeit kann das für andere Vogelarten sogar tödlich enden.

Eine gemeinsame Haltung ist daher nicht möglich.
 
Hallo,

ich sage immer: Eine bunte Vogelschar ist lieb und nett, aber am wohlsten fühlen sich die Vögel unter Artgenossen.

Zwar habe ich selber eine Gemeinschaftshaltung, aber ich empfehle diese nicht, da es bei weitem nicht so unkompliziert ist, wie man zunächst meint.

Ich habe gewusst, was auf mich zukommt. Aber Du solltest Dir gut überlegen, ob Du Deinen Vögeln artfremde Vögel dazugesellen willst.

Rosellas gehen, wie jayleane schon schrieb, gar nicht, da diese viel zu aggressiv werden können.
 
Und Burgsittiche????:+klugsche :+klugsche Und ich wollte fragen wie man sie dann Füttert suchen sie sich ihren Napf??
 
Hallo Martin


Man hat mehr Freude , und weniger Probleme wenn man bei einer Art bleibt .

Ich denke , Du bist ein Anfänger in der Vogelhaltung .;)

Nymphen werden ca. 25 Jahre alt . Deshalb lieber eine Art zu Zweit , oder später im Schwarm bei genug Platz .

Du hast Dich jetzt für Nymphen entschieden . Sammle Erfahrungen mit den zauberhaften Gesellen. :)
 
Werd ich machen Pine:zustimm: (ja ich meinte Bourkesittiche)

Juhhhhhhhhhhuuuuuuuuu Alexis kommt Hermes ist nicht mehr allein:trost: :trost: :trost: !!!!!!!!!!!!!
 
Thema: Haltung der Nymphis

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
786
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben