Haltung/Farbe

Diskutiere Haltung/Farbe im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen Ich habe eine Freivoliere 4mal3 Meter groß mit einem kleinen Schutzraum der 1mal2 Meter groß ist hatte früher dort waldvögel drin...
K

k_s_67

Guest
Hallo Zusammen
Ich habe eine Freivoliere 4mal3 Meter groß mit einem kleinen Schutzraum der 1mal2 Meter groß ist hatte früher dort waldvögel drin gezüchtet.Nun suche ich Vögel wollte gern ein Paar haben die ich ganzjährig in der Voliere halten kann,die auch nicht zu scheu sind damit die Kinder (4+7 j.)auch was davon haben.So nun meine Frage:Wären da Ziegensittiche nicht genau richtig?nach allem was ich so gelesen habe müßte es doch passen,aber ich frag doch lieber mal vorher euch was ihr dazu sagt.

Und die zweite Frage ist welche Farbe könnt ihr mir empfehlen?sind die Vögel die nicht Wildfarbig sind empfindlicher???

Grüße aus dem hohen Norden :0-
 
Ich denke schon, dass Ziegensittiche richtig wären. Schade, denn Michael (Ziegenfreund) hat ja gerade ein süßes und zahmes Ziegenpaar abgegeben. Sowas wäre natürlich am optimalsten (für die Kinder). Hast Du denn auch schonmal auf Michael`s Laufsittich- Internetseite geschaut? Da gibt`s auch viele gute Infos (www.laufsittiche.de).
Was die Farben und die Empfindlichkeit angeht kann ich Dir leider nicht weiterhelfen.
Das sind übrigens meine 2! Sie heiße Hermann (Schecke) und Henriette (Gelb).
 
Leider hatte mein Hermann bei Entstehung der Bilder keine Schwanzfedern, da er diese bei einer Fangaktion von mir abgeschmissen hat. Jetzt sind sie aber wieder wunderschön lang nachgewachsen.

Hier nochmal nur Hermann:
 
große voliere

hej und willkommen hier.

du hattest ja vor einiger zeit auch schon im agaforum angefragt.

so eine große voliere wäre ideal für ziegen!
sie können sehr gut und gewandt fliegen, deshalb brauchen sie viel platz.

und sie sind neugierig und gut zu beobachten, ich bin jedenfalss wie meine ganze familie von den ziegen begeistert..

aber sie sind nicht sehr gesellig mit anderen ziegen.
wenn ein paar in brutstimmung kommt, wird der hahn ordentlich zickig.
ob auch mit anderen arten, weiss ich nicht.
mit unseren pflegewellis haben sie sich unter normalen umständen gut vertragen.

grüße aus dem norden in den norden!!
 
Erstmal vielen Dank an euch,ja genau hatte mich erst für agas intressiert aber da hab ihr mir ja von abgeraten wegen der kinder ,nun bin ich auf die Ziegen gekommen und wir ihr sagt passt das wohl auch sehr gut.
Nun muß ich mal sehen wo ich ein schönes Paar bekomme kennt ihr da jemanden hier in Schleswig Holstein möglichst nähe Hamburg?
Achja wieviel Euronen kostet ein Paar??

Gruß aus dem heute sehr sonnigen Norden
 
Hallo,

ich kenne einen Züchter zwischen Lüneburg und Hamburg, in Winsen an der Luhe. Ich könnte Dir die Telefonnummer per PN schicken, wenn Dir das von der Entfernung her ok ist.

Schön das Du Dich für Ziegen entschieden hast.

Die Preise liegen zwischen 25 und 50 Euro pro Vogel, ist von Züchter zu Züchter unterschiedlich.
 
Hallo Ziegenfreund
Ja du kannst mir die Nummer mal schicken,das ist glaube ich nicht so weit halbe bis eine stunde Fahrt.Wir sind heute schon mal angefangen die Voliere auf Vordermann zu bringen die stande ja 7 Jahre unbenutzt rum ohne das ich was gemacht habe,Kannst du vielleicht nochmal schreiben was für Farben er hat.
Wir haben zwar ganz in der nähe einen Vogelhändler aber wenn dann kaufe ich lieber direkt beim Züchter dann weiß man was man hat.

Schöne Grüße aus dem Norden:0- :0-
 
Hab Dir eine PN geschickt...
 
Vielen Dank für die PN.
werde ihn mal anrufen wenn ich die Voliere fertig habe,waren haute wieder schwer am schufften.

Gruß aus dem sonnigen Norden:0-
 
Thema: Haltung/Farbe

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
786
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
352
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben