Haltung im Freien

Diskutiere Haltung im Freien im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo, da ich mir sobald als möglich 2 Wellensittiche kaufen möchte und einen Garten habe, und auch vorhabe (wenn möglich) die Wellis im Sommer...
P

Pezi

Guest
Hallo,

da ich mir sobald als möglich 2 Wellensittiche kaufen möchte und einen Garten habe, und auch vorhabe (wenn möglich) die Wellis im Sommer im Freien zu halten ob irgendwelche Dinge (z.B. Standort, oder dergleichen) zu beachten sind, damit die Wellis dann nicht gleich krank werden.

Danke für eure Hilfe schon im voraus

LG Petra
 
Hallo
erstmal herzlcih Willkommen hier und ich finde es echt supoer das du Dir gelcuh zwie Wellis kaufen möchtes, das ist sehr schön, sehr vernünftig...

Willst Du Dir eihne Voliere draussen bauen oder nur den Käfig rausstellen?

Du musst darauf achten das die Vögel eine Rückzugmöglichkeit haben,d as heisst keien pralle Sonne, keinen Zug....Vor Katzen und grossen Vögeln schützen.....

Noch Fragen?

Liora
 
Hallo
Pezi
ertsnmal vuielen dank für die Mail
wenn die Vögel es gewohnt sind können sie mit Schutzhaus auch im Winter draussen bleiben, d.h. du musst jetzt langsam anfnagen sie an draussen zu gewöhnen, immer mal an einem scjönen warmen tag raus, vor Sonne und Wind schützen.....Ein Dach brauchen sie nicht unbedingt, sie liebn meistzen s den regen, aber wie gesagt trotzdem eine geschütze Ecke anbieten.

Doppelt vergittern, wegen der katzen oder Marder o.ä., Den Boden musst Du auch so bearbeiten das sich von unten ncihts durchwühlen kann...

Weitere Infos zum Volierenbau:::221.html"]Volierenbau[/URL] bekommst Du auch noch im Zubehörforum.....

Ach ja Du fragtest noch nach der temperatur...wie ich schon sagtem, wenn er es gewöhnt ist hält er schon rechzt kühle temperatutren aus, mein waren sogar im Winter tagsüber draussen, irgendjemand hat mal geschriebn wie ihre durch den Schnee getobt sind, das haben meien nichtgemacht,a ber sie waren im Winter viel draussen,a ber sie hatten ein Schutzhaus wo sie sich zurück ziehen konnten...

Noch Fragen?

Liora
 
Thema: Haltung im Freien

Ähnliche Themen

Geflügelmuzze
Antworten
6
Aufrufe
8.571
chris92
C
T
Antworten
2
Aufrufe
1.045
Mona1
M
S
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Rüdiger
R
C
Antworten
22
Aufrufe
785
Ronja2107
Ronja2107
Zurück
Oben