Haltung im Gartengebiet

Diskutiere Haltung im Gartengebiet im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - Hallo zusammen, es geht darum, das mir eine Bekannte der Familie einen Platz, bzw zwei Grundstücke, zum Bau von Volieren angeboten hat. Die...
rhinschnoog

rhinschnoog

Jäger und Falkner
Beiträge
234
Hallo zusammen,

es geht darum, das mir eine Bekannte der Familie einen Platz, bzw zwei Grundstücke, zum Bau von Volieren angeboten hat.
Die Frage ist nur für mich, es ist kein bewohntes Grundstück, sondern etwas außerhalb der Ortschaft, ob ich da Volieren drauf stellend darf bzw. meine Vögel halten darf. Ein Gartenhaus mit Strom und Wasser ist vorhanden. Zaun ist auch einer drum herum.
Hat wer von euch in dem Bereich Erfahrung?

Vielleicht noch Interessant: Ich wohne in Baden-Württemberg.

Viele Grüße

Rhinschnoog
 
Hi
Ich glaube in solch einem Zusammenhang mal gelesen zu haben, dass alles über 5 quadratmeter einer Baugenehmigung bedarf. Ansonsten keine Ahnung.

Ich hätte viel zu viel Schiss, dass irgendwelche Idioten (davon gibt es heutzutage ja viele) irgendwas dummes machen könnten, wenn die Volieren unbeaufsichtigt, also quasi nicht am Wohnhaud sind.
 
Thema: Haltung im Gartengebiet

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1
Gänseanfänger
G
S
Antworten
54
Aufrufe
1.889
Mango22
Mango22
Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.363
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie
Zurück
Oben