Haltung mit anderen Arten?

Diskutiere Haltung mit anderen Arten? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, mein Freund und ich planen bald ein Haus zu bauen und da darf ein großer Vogelraum natürlich nicht fehlen. :) Nur ist es so,...

  1. Susi.

    Susi. Guest

    Hallo an alle,

    mein Freund und ich planen bald ein Haus zu bauen und da darf ein großer Vogelraum natürlich nicht fehlen. :)
    Nur ist es so, dass wir gerne mehr als eine Vogelart halten würden.
    Am besten gefallen uns die Arten Graupapagei, Rosellasittich und Goldnackenara.
    Da dies 3 total verschiedene Papageienarten sind, meine Frage:
    Müssen wir 3 Volieren einplanen, oder ist es möglich eine große Gemeinschaftsvoliere zu bauen?
    Kann man so unterschiedliche Vögel aneinander gewöhnen, oder geht das nicht?
    -Wir können nämlich nur an einer Stelle eine Außenvoliere bauen, so käm ja immer nur eine Art dort hin.
     
  2. Utena

    Utena Guest

    Hallo Susi!
    Ich würde euch raten auf alle Fälle 3 Volieren einzuplanen.
    Zwar kann man in sehr großen Volieren verschiedene Arten versuchen zusammen zu vergesselschaften was sicherlich auch oft Möglich ist, doch sollte man unbedingt Ausweichmöglichkeiten besitzen, wenn die Tiere mal untereinander Unverträglich werden, was häufig während ber Balz oder Brutsaison passieren kann.
     
Thema: Haltung mit anderen Arten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaukopfsittich haltung

Die Seite wird geladen...

Haltung mit anderen Arten? - Ähnliche Themen

  1. Gemeinschaftshaltung Blaukopfsittiche mit anderen Sittichen/Papageien

    Gemeinschaftshaltung Blaukopfsittiche mit anderen Sittichen/Papageien: Hallo, hat jemand Erfahrung mit Gemeinschaftshaltung von Blaukopfsittichen und anderen Arten z.B. "friedlichen" Agapornidenarten insbesondere...
  2. Zusammenhaltung mit anderen Afrika-Papas

    Zusammenhaltung mit anderen Afrika-Papas: Mich würde mal interessieren, ob jemand Agas zusammen in einer Voliere oder einem Vogelzimmer mit Grauen oder Langflügeln hält? Vertragen die...
  3. Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?

    Wer hat Erfahrung mit der reinen Hennenhaltung?: Hallo in die Runde, letzten Sommer ist mir Caruso zugeflogen. Er wurde durch seinen Gesang, Körperhaltung etc. als Hahn identifiziert. Auch vom...
  4. [Vogelhaltung-Neuling] Fragen nach 1,5 Wochen mit meinen Sperlis

    [Vogelhaltung-Neuling] Fragen nach 1,5 Wochen mit meinen Sperlis: Hallo! Ich habe seit 1,5 Wochen 2 Blaugenick-Sperlingspapageien bei mir Zuhause. Aufgrund des Coronavirus SARS-CoV-2, bin ich noch zu keinem...
  5. Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz

    Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz: Hallo zusammen, gibt es welche die Erfahrung mit der Haltung und Zucht des Schmiedekiebitz(Vanellus armatus) haben? Mit welchem Alter werden...