Haltung mit anderen Arten?

Diskutiere Haltung mit anderen Arten? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, mein Freund und ich planen bald ein Haus zu bauen und da darf ein großer Vogelraum natürlich nicht fehlen. :) Nur ist es so...
S

Susi.

Guest
Hallo an alle,

mein Freund und ich planen bald ein Haus zu bauen und da darf ein großer Vogelraum natürlich nicht fehlen. :)
Nur ist es so, dass wir gerne mehr als eine Vogelart halten würden.
Am besten gefallen uns die Arten Graupapagei, Rosellasittich und Goldnackenara.
Da dies 3 total verschiedene Papageienarten sind, meine Frage:
Müssen wir 3 Volieren einplanen, oder ist es möglich eine große Gemeinschaftsvoliere zu bauen?
Kann man so unterschiedliche Vögel aneinander gewöhnen, oder geht das nicht?
-Wir können nämlich nur an einer Stelle eine Außenvoliere bauen, so käm ja immer nur eine Art dort hin.
 
Hallo Susi!
Ich würde euch raten auf alle Fälle 3 Volieren einzuplanen.
Zwar kann man in sehr großen Volieren verschiedene Arten versuchen zusammen zu vergesselschaften was sicherlich auch oft Möglich ist, doch sollte man unbedingt Ausweichmöglichkeiten besitzen, wenn die Tiere mal untereinander Unverträglich werden, was häufig während ber Balz oder Brutsaison passieren kann.
 
Thema: Haltung mit anderen Arten?

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
789
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
357
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben