Haltung mit anderen Arten?

Diskutiere Haltung mit anderen Arten? im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo an alle, mein Freund und ich planen bald ein Haus zu bauen und da darf ein großer Vogelraum natürlich nicht fehlen. :) Nur ist es so,...

  1. Susi.

    Susi. Guest

    Hallo an alle,

    mein Freund und ich planen bald ein Haus zu bauen und da darf ein großer Vogelraum natürlich nicht fehlen. :)
    Nur ist es so, dass wir gerne mehr als eine Vogelart halten würden.
    Am besten gefallen uns die Arten Graupapagei, Rosellasittich und Goldnackenara.
    Da dies 3 total verschiedene Papageienarten sind, meine Frage:
    Müssen wir 3 Volieren einplanen, oder ist es möglich eine große Gemeinschaftsvoliere zu bauen?
    Kann man so unterschiedliche Vögel aneinander gewöhnen, oder geht das nicht?
    -Wir können nämlich nur an einer Stelle eine Außenvoliere bauen, so käm ja immer nur eine Art dort hin.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Utena

    Utena Guest

    Hallo Susi!
    Ich würde euch raten auf alle Fälle 3 Volieren einzuplanen.
    Zwar kann man in sehr großen Volieren verschiedene Arten versuchen zusammen zu vergesselschaften was sicherlich auch oft Möglich ist, doch sollte man unbedingt Ausweichmöglichkeiten besitzen, wenn die Tiere mal untereinander Unverträglich werden, was häufig während ber Balz oder Brutsaison passieren kann.
     
Thema: Haltung mit anderen Arten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blaukopfsittich haltung

Die Seite wird geladen...

Haltung mit anderen Arten? - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Wildgänse Europas - gestern auf ARTE

    Wildgänse Europas - gestern auf ARTE: Hallo, hier für die Tierfreunde, die gern alles mögliche über Gänse sehen und interessiert. Ich habe den Bericht gestern gesehen und fand ihn...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Welche Art von Agaporniden?

    Welche Art von Agaporniden?: Hallo, bin mir sicher die Antwort ist für Kenner offensichtlich, aber ich bin ganz neu bei der Sache - sind die zwei hier Pfirsichköpfchen? Oder...