Haltung mit welllis

Diskutiere Haltung mit welllis im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Also ich will mir jetzt auch 2 nymphies kaufen . Mir gefallen auch die wellensittiche gut . Meine Freundin hat welche und die sind so süß...

1. #1 amanda1995, 6. März 2008
    amanda1995

amanda1995 Guest

Hallo
    Also ich will mir jetzt auch 2 nymphies kaufen . Mir gefallen auch die wellensittiche gut . Meine Freundin hat welche und die sind so süß . Sie hat nämlich zwei pärrchen :trost::trost: bei dem das eine weibchen bald eier legt. Und ich habe mir gedacht dass ich mir dann 2wellis zu meinen nymphies dazu nehme. Mein eigentliche Frage lautet: könnten die dann probleme zwischen sich haben? Könnte ich sie dann in einer selbst gebauten voliere mit den maßen von 50-60x100x100 mit täglichen Freiflug (6h) halten.
    HOFFE IHR ANTWORTET MIR BALD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :+party::dance:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

owl Foren-Guru

Hallo

Ja, sie werden wahrscheinlich Probleme untereinander haben. Bei mir leben auch ein Welli- und ein Nymphenpärchen zusammen. Sie haben allerdings 24 h Freiflug täglich, können sich also auch mal aus dem Weg gehen. Wellis haben nen ganz anderen Charakter, wollen immer Party haben, und gehen damit den eher gemütlichen Nymphen manchmal tüchtig auf die Nerven. Das bedeutet für Nymphen Stress, und Dauerstress führt zu einer Schwächung des Immunsystems, was wiederum krankheitsanfällliger macht.

s.o.

4. Moritz5

Moritz5 Mitglied

hallo sonja,
    also ich halte 7 wellis und 4 nymphen und die vertragen sich bestens. das nymphen eher ruhig sind, bin ich ganz anderer meinung! meine nymphen sind wahnsinnig aktif und neugierig:D
    diese masse sind grade das aller kleinste minimum für 1 Paar nymphen. ein käfig für 1 paar wellis und 1 paar nymphen muss mind. 1m tiefX1m breit und 2m lang sein (plus Freiflug)

Lg moritz5:)

5. Moni

Moni Foren-Guru

Hat Deine Freundin eine Zuchtgenehmigung?

6. sanni

sanni Foren-Guru

Freundin braucht keine Zuchtgenehmigung

Hier ein Zitat aus einem anderen Thread, daher ist eine ZG wohl unnötig...

7. Moni

Moni Foren-Guru

Na gut... ;)

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Haltung mit welllis

Die Seite wird geladen...

Haltung mit welllis - Ähnliche Themen

1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  4. Hilfe Ara rupft sich!

Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. haltung von rotnasen fruchttauben

haltung von rotnasen fruchttauben: wer kennt preise