Haltung Prachtrosella

Diskutiere Haltung Prachtrosella im Plattschweifsittiche Forum im Bereich Sittiche; hier ähm irgendjemand hat von so nem training geredet zur frage "wie krieg ich meinen vogel wieder in den käfig" Wie heißt das nochgleich (ich...

1. Curry

Curry Neues Mitglied

hier ähm irgendjemand hat von so nem training geredet zur frage "wie krieg ich meinen vogel wieder in den käfig"
    Wie heißt das nochgleich (ich finde es nicht wieder...) und wozu genau ist das gut?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #42 elphaba1989, 8. Januar 2010
    elphaba1989

elphaba1989 Guest

Das was du meinst dürfte das Clickertraining sein ... auch dazu gibt es ein ganzes Unterforum, lies dich mal durch, stehen sehr viele interessante Dinge drin.

4. Curry

Curry Neues Mitglied

ja das war das was ich meinte.

5. Schawa

Schawa Mitglied

Hallo habe ein Pärrchen Brachtrossela..jetzt hab ich eine frage das weibchen ist vorne immer ganz gerubt liegt das am futter oder was kann mann machen..ich laß sie baden sie haben eine große VOliere..lg SChawa

6. Curry

Curry Neues Mitglied

also ich habe das selbe bei einem vogel auch.
    da die beiden gestern friflug hatten hab ich grade eiben eine kleine feder gefunden. sie war grau...
    bei meinem vogel liegt es einfach daran das unter seinen roten halsfedern graue federn sind und da die roten nicht glat anliegen sieht man die.
    das sieht ziemlich struppig aus aber der seiht immer so aus.
    ich denke das ist normal, muss aber dazu sagen ich habe diesen vogel erst seit etwa 3 monaten... und dieses beiden sind auch mein erstes pärchen. ich weiß es also nicht mit sicherheit ;)
    so dann hätte ich auch noch eine frage und zwar habe ich die standert stagen (bis auf die auf der sie immer schlafen) raus genommen und durch weidekätzchen ersätzt. ich habe nicht viel darüber gefunden welche zweige man nehmen darf und welche nicht...
    sind diese zweige ok oder nicht? und darf ich die knospen dran lassen? denn sie knabbern ganz gerne... ich weiß halt nur nicht ob die giftig sind :(

7. chinnowah

chinnowah Neues Mitglied

Futterpflanzen

Hallo Curry,

ich habe hier einen sicherlich hilfreichen link für Dich:

http://www.nymphensittichseite.de/futterpflanzen

Schau Dich doch mal um!

Die ganze Seite ist ziemlich interessant.

8. Curry

Curry Neues Mitglied

ich schau mir die seite gleich ma an :)

9. pinky77

pinky77 Neues Mitglied

Paarhaltung Rosella

Hallo, wir haben heute einen Rosella Hahn bekommen .
    Nun meine Frage : Paarhaltung ist mir klar, aber geht auch Hahn und Hahn oder nur Hahn und Henne?
    Danke schonmal im Vorraus für Eure Antworten :zwinker:

10. Pine

Pine Foren-Guru

Hallöchen

Bitte immer ein Paar ,d.h Hahn/Henne .
    Denn während der Balz/Brutzeit ist der Rosellahahn sehr stürmisch . Er treibt seine Henne .
    Das gehört zu Verhalten bei Rosellasittichen dazu .Biete viel Platz an ,und unbedingt Ausweich/Versteckmöglichkeiten für die Henne durch Äste mit Blattwerk . :)

11. Curry

Curry Neues Mitglied

ähm ich suche einen vogelzüchter... wenn möglich in nrw, denn ich hatte ziemlich viel pech und ein kleiner fehler und plötzlich ist dein liebling weg. lange geschichte. auf jedenfalol hab ich nur noch einen vogel. er ist noch nicht ausgewachsen und ich bin mir desshalb nicht sicher ob es ein mädchen oder ein kerl ist... aber mein vogel ist jz seit ca. seit 3 wochen alleine und es sieht nicht so aus als ob der partner noch zurück kommt. ich möchte das meinvogel sich selbst einen neuen partner aussuchen kann und habe gedacht ich gebe ihn für eine kurze zeit zu einem züchter wenn das geht. leider habe ich aber keinen gefunden. also wenn ihr irgendwo von einem züchter wisst... danke :)

12. Hagen

Hagen Neues Mitglied

Voliere

Ich bekomme bald ein neues Zimmer und meine Eltern haben mir erlaubt eine Voliere reinzubauen sie hat eine grundflache von ca 3,7 quadratmetern ich weis nicht ob man das Bild sieht aber könnt ihr mir Tipps geben was ich als Einstreu nehmen kann und wie groß die ,,Gitterlöcher''sein müssen.

Danke im vorraus

Den Anhang 1377155927607.jpg betrachten

13. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #52 Pauleburger, 22. August 2013
    Pauleburger

Pauleburger Stammmitglied

Die Länge der Voliere ist schonmal richtig gut! Aber ein bißchen höher könnte sie sein, bei der Länge...oder geht das nicht?
    Nimm einfach Vogelsand, der lässt sich am besten austauschen. An der Stelle wo keine Äste sind (Sitzäste/Bäumchen würde ich in deinem Fall nur an den beiden äußeren Enden platzieren, damit in der Mitte geflogen werden kann), kannst du ja ein Stück ungedüngte(!) Erde einbringen und etwas Gras sähen. In dieser Mitte sollte auch die Badeschale stehen, damit kein Kot reinfällt. Und an einigen Stellen Muschelgrit streuen.
    Gitter würde ich bei Rosellas 16x16 oder 19x19mm Draht nehmen, und wichtig: aus Edelstahl- ist zwar teurer, aber so nehmen die Vögel kein Zink auf, wie bei herkömmlichen Draht. Manche Vögel benagen nämlich den Draht.

15. #53 fireball20000, 22. August 2013
    fireball20000

fireball20000 Foren-Guru

Da steht doch gar nichts von der Höhe. Die Größe ist echt super! :zustimm:
    Zum Bodenbelag: Ich würde zu Zeitungspapier raten - es gibt nichts hygienischeres und man kann es in Null-Komma-Nichts täglich auswechseln. Sieht zwar nicht so hübsch aus, aber man gewöhnt sich dran. Ich hatte vorher auch Sand in meiner Voliere, aber das Auswechseln ist immer eine total blöde Arbeit und man macht es dann garantiert nicht so oft. Ich habe eine umgedrehte Fliese mit Sand und Grit drauf auf dem Boden stehen, da können sie auch drin herum wühlen, wenn sie wollen.

Thema: Haltung Prachtrosella
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. prachtrosella haltung

,
  2. prachtrosella

,
  3. rosellasittich haltung

,
  4. rosella haltung,
  5. prachtrosella zucht,
  6. prachtrosella käfiggröße,
  7. rosellasittiche haltung,
  8. Rosella papagei,
  9. prachtrosella voliere,
  10. vogelforen prachtrosella,
  11. rosellasittich voliere,
  12. rosellas haltung,
  13. rosellasittich haltung pflege,
  14. rosella voliere,
  15. prachtrosella kann kein ei legen,
  16. rosellasittich käfiggröße,
  17. vogelkäfig für rosella,
  18. rosellasittich größe,
  19. prachtrosella züchter,
  20. http:www.vogelforen.deplattschweifsittiche80618-haltung-prachtrosella.html,
  21. rosellasittich käfig größe,
  22. prachtrosella vergesellschaftung,
  23. rosellasittiche vergesellschaftung ,
  24. vergesellschaftung prachtrosella,
  25. haltung und pflege für pracht roseller
Die Seite wird geladen...

Haltung Prachtrosella - Ähnliche Themen

1. Welchen Vogel sollte ich wählen?

Welchen Vogel sollte ich wählen?: Hallo! :) Ich möchte mir in naher Zukunft ein Vogelpärchen zulegen. Leider habe ich keine große Ahnung, welcher Art ich in meinem Lebensstand am...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Geschwister Haltung

Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Berghaubenwachteln

Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!

prachtrosella, schwanzfeder rausgerissen !!: hoffe das ist ok ?! Habe 2 prachtrosella Jungtiere (m &w ) von diesem Jahr . Sie hatten heute Freiflug In unserem Wohnzimmer das erste mal und den...