Haltung Sperlingspapgeien

Diskutiere Haltung Sperlingspapgeien im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo! Ich habe mal eine Frage: Wie haltet ihr eure Sperlingspapageien? sind die recht laut? So wie Unzertrennliche? Oder leise? Könnt ihr mir...

  1. #1 Christianchen, 23. März 2004
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Hallo!

    Ich habe mal eine Frage: Wie haltet ihr eure Sperlingspapageien? sind die recht laut? So wie Unzertrennliche? Oder leise? Könnt ihr mir einfach mal ein bisschen über eure erzählen? Liebe Grüße Christiane
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. solcan

    solcan Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    9. Mai 2001
    Beiträge:
    4.392
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    50374 Erftstadt
    Hallo

    Sperlingspapageien sin sehr angenehme Pfleglinge. Sie sind aus meiner sicht doch leiser wie Agaporniden. Für den Privatmann kommen jedoch nicht alle Arten in Frage. Ich würde Dir entweder zu Blaugenick oder Augenring-Sperlingen raten. Für manche Leute ist es ein Nachteil, daß sie meißtens nur in grün angeboten werden. Beim Blaugenick gibt es allerdings schon blaue, weisse, gelbe und noch andere Farben. Diese sind jedoch höher im Preis.
    Man sollte sie jedoch auf jeden Fall paarweise halten, da sie ein ausgeprägtes Sozialverhalten haben.

    Gruss

    Hans
     
Thema:

Haltung Sperlingspapgeien

Die Seite wird geladen...

Haltung Sperlingspapgeien - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  4. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. haltung von rotnasen fruchttauben

    haltung von rotnasen fruchttauben: wer kennt preise