Haltung von 2 Agaporniden?

Diskutiere Haltung von 2 Agaporniden? im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; Moin @ all, gestern morgen 5.45 Uhr kurz nachdem ich aufgestanden bin war das erste mal richtig Theater in der Voliere, dabei war es fast noch...

  1. ohneworte

    ohneworte Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. Oktober 2004
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1
    Moin @ all,

    gestern morgen 5.45 Uhr kurz nachdem ich aufgestanden bin war das erste mal richtig Theater in der Voliere, dabei war es fast noch dunkel! Nach eineigen Minuten ist dann aber wieder Ruhe eingekehrt.

    Im Schlafzimmer würde ich sie daher nicht halten wollen. Ich schlafe ab und an auch gerne länger als bis sechs. ;)

    LG
    Jens
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    oder so....

    heute morgen sieben Uhr. Die Agas haben aushäusig geschlafen :k Das war natürlich nicht so erholsam. Nicht richtig wachzukriegen bis acht, nur recken war angesagt. Erst der linke Flügel.... der rechte.... das linke Beinchen.... das rechte.... und verpennte Blicke.

    Leider mußte ich dann los, die Jungs blieben draußen... seufz.

    Gruß
    Bine
     
  4. Sebbo

    Sebbo Guest

    nabend
    ich denk halt wenn man ein tuch drüber macht dann schreien die nich so bald

    hm
    bye
     
  5. claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    in der woche stehe ich immer um 5.30 auf. wenn ich dann ernie und bertchen beim frühstückmachen wecke, ist das einzige, was sich bei ihnen bewegt, die augenlider. :D

    abdecken, oder nicht, ist ja ein umstrittenes thema.
    meine agas kennen es noch aus der zeit, als die voli im wohnzimmer stand.
    sie kennen es, und sie mögen es, deswegen habe ich es beibehalten.
    wenn die dämmerung einbricht, decke ich die halbe voli ab, und sie gehen sofort in eine der beiden dunklen kuschelecken zum verstecken.
    wie gesagt, sie mögen es eben. vielleicht, weil sie das schlafhäuschen nie kannten, und es als solches nicht angenommen haben. bei ernie und berta zählt das schlafhäuschen unter "schreddermaterial", weil es nur systematisch zerlegt wird. ;) gerade deswegen mögen sie vielleicht die abgedeckten, dunklen ecken, in der voli abends.
    wenn es ganz dunkel ist und beide schlafen, decke ich die voli ganz ab.

    gruß,
    claudia
     
  6. Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo,

    wir decken unsere auch ab. Ich finde das sogar auch besser, damit sie selbst auch mal für sich sind, ohne die ganze Zeit angeguckt zu werden :)

    Nur wenn es so warm ist, lassen wir sie über Nacht offen und decken nur das Dach ab, damit sie nicht durcheinander kommen.
    Ich denke das ist ganz wichtig, denn unter einem tuch wird es im Sommer sehr schnell sehr warm und stickig...
     
  7. Sebbo

    Sebbo Guest

    Hi
    @Christin2106: Und sind sie deshalb früh noch nicht so bald aktiv wenn du ein Tuch drüber hast, und fangen sie dann erst um 9 uhr an?
    oder bringt das nichts?
    bye
     
  8. Christin2106

    Christin2106 Guest

    Hallo Sebbo,

    Also es bringt schon etwas die Vögel abzudecken. Das sehe ich daran, dass die Nymphensittiche meiner Nachbarin immer schon früher anfangen zu pfeifen und singen als unsere. Sie deckt ihre nicht ab, glaube ich.
    Heute morgen hab ich mir übrigens Sorgen gemacht, weil wir etwas länger geschlafen hatten und ich bis 10 uhr immer noch nichts von ihnen gehört habe.
    Da bin ich aufgestanden um nachzuschauen, was da los ist. Aber es gibt natürlich auch Tage, an denen sie um sieben los legen, aber das machen alle Vögel, egal ob Agas, Nymphen, Wellis etc.
    Jeder Vogel ist halt verschieden. Überleg dir gut, welche Vögel du dir anschaffen willst, denn wenn sie erstmal da sind, werden sie lange an deiner Seite bleiben.
    Ich für meinen Teil kann nur sagen, ich bin sehr froh, dass ich mich für die Agas und nicht wie diskutiert für Nymphen entschieden hab.
    Mittlerweile bin ich auch in einem fortgeschrittenem Stadium von Agavirus :zwinker:
     
  9. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. lynx

    lynx ..........

    Dabei seit:
    5. Mai 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Hallo Sebbo,

    bei meinen beiden ist es egal ob mit oder ohne Decke:

    Abgedeckt in ihrem Käfig sind sie öfters schon früh wach - sechs Uhr, es ist noch ziemlich dunkel. Eine Ecke lasse ich immer offen, da sitzen sie dann und gucken raus und sind seeehr lebendig.

    Nicht abgedeckt, weil sie draußen auf dem Fenstergriff übernachten - acht Uhr, es ist hell, und sie sind immer noch müde und sagen keinen Piep.

    Ich glaube, man kann hier nichts verallgemeinern. Unterschiede von Vogel zu Vogel und dann auch noch nach Tagesform, das ist meine Erfahrung.

    Gruß
    Bine
     
  11. watzmann279

    watzmann279 Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.955
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    84.....
    ;) Hei sebbo , es ist ganz verschieden im Sommer sind meine beiden schon um 6:00 Uhr wach jetzt wird es schon später so geg. 7:30 - 8:00 Uhr, wenn sie hören das ich auf bin fangen sie auch zum zwitschern an, ich habe Rollos und da kann man ein wenig mogeln, aber ab halb acht sind meine einfach munter. Gruß Ingrid
     
Thema:

Haltung von 2 Agaporniden?

Die Seite wird geladen...

Haltung von 2 Agaporniden? - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Hilfe Junge

    Hilfe Junge: guten Abend, Wir haben seit zwei Jahren ein Pärchen Rosenköpfchen, in einer großen Voliere. Als wir aus einem langen Urlaub zurückkamen, haben...
  3. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  4. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...