Haltung von Anhang 1 Tieren des Artenschutzgesetzes

Diskutiere Haltung von Anhang 1 Tieren des Artenschutzgesetzes im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, braucht man zur Haltung von Anhang 1 Tieren des Artenschutzgesetzes eine Sondergenehmigung? Bekannte würde gerne ein Pärchen...

1. vif83

vif83 Guest

Hallo,

braucht man zur Haltung von Anhang 1 Tieren des Artenschutzgesetzes eine Sondergenehmigung? Bekannte würde gerne ein Pärchen Taubenhalsamazonen übernehmen, sind aber verunsichert, ob es Ihnen überhaupt möglich ist! Wollen sich auf die ungenaue Antwort des jetzigen Besitzers nicht verlassen. Der sagte, dass man sie an der entsprechenden Behörde anmelden muss und Besuche vom AT zu erwarten hätte. Konnte Ihnen auch keine weiteren Informationen geben und hoffe, dass Ihr weiterhelfen könnt!

Liebe Grüße,
    Vif

2. #2 rettschneck, 05.08.2010
    rettschneck

rettschneck Erfinderin des Chaos

huhu, ruf doch einfach mal bei deiner zuständigen unteren Naturschutzbehörde an.... die können dir weiterhelfen..... und anmelden müssen sie die Vögel eh, egal ob A oder B liste......

gruß

3. #3 Dullkopp, 06.08.2010
    Dullkopp

Dullkopp Foren-Guru

Solange auf der Cites eine Vermarktungsfreigabe vermerkt ist kann deine Bekannte die tiere kaufen und es kommt dann auch kein Ata,wie gesagt das mit der Vermarktungsfreigabe ist ganz wichtig,und natürlich das die Tiere geschlossen beringt sind,ansonsten Finger weg:-)

lg Chris

4. vif83

vif83 Guest

Hallo Dullkopp,
    vielen Dank für Deine Antwort! Habe mich auch bei der Unteren Landschaftsbehörde erkundigt! Dem Kauf der beiden Taubenhalsamazonen steht nichts mehr im Wege. Die Tiere sind auch geschlossen beringt und haben alle nötigen Papiere, d.h. Cites und Sondergenehmigung vom Naturschutzbund.
    Liebe Grüße,
    Vif

Thema: Haltung von Anhang 1 Tieren des Artenschutzgesetzes
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Anhang 1 Tiere

Die Seite wird geladen...

Haltung von Anhang 1 Tieren des Artenschutzgesetzes - Ähnliche Themen

1. Haltung von Kanarien in diesem Raum ?

Haltung von Kanarien in diesem Raum ?: Guten Tag Ich habe heute einen Hobbyraum in einem Keller für meine Kanarien angeschaut und wollte fragen ob man die Kanarien in diesem Raum...
  2. Optimale Haltung von Kanarienvogel

Optimale Haltung von Kanarienvogel: Hallo Zusammen, wir möchten mit der Haltung von Kanarienvögeln starten und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. Ich möchte es gut...
  3. Haltung von zwei Hähnen

Haltung von zwei Hähnen: Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wer von euch Erfahrung mit der Haltung von zwei Hähnen ohne Henne hat. Ich habe zwar ein paar...
  4. Fragen zur Haltung von Gebirgsloris

Fragen zur Haltung von Gebirgsloris: Hallo :0- Ich wollte mich zwecks der Haltung von Gebirgsloris informieren und denke, dass ich hier ganz gut dafür aufgehoben bin :) Erstmal zu...
  5. Haltung von Schneeeulen und Raufußkäuzen

Haltung von Schneeeulen und Raufußkäuzen: Hey, Ich hätte einmal eine Frage zur Haltung von Schneeeulen und Raufußkäuzen, Was brauch ich dass ich die Sie in Bayern halten darf und wo kann...