Haltung von Braunohrsittichen

Diskutiere Haltung von Braunohrsittichen im Südamerikanische Sittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich bin am überlegen ob ich mir ein Pärchen Braunohrsittiche zuzulegen. Wie sieht es bei den Vögeln mit der Außenhaltung aus ? Da die...

  1. #1 danielrechter, 27. Januar 2015
    danielrechter

    danielrechter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24616 Brokstedt
    Hallo,
    ich bin am überlegen ob ich mir ein Pärchen Braunohrsittiche zuzulegen. Wie sieht es bei den Vögeln mit der Außenhaltung aus ? Da die Tiere ja nicht unter 10 grad Celsius gehalten werden sollten.Meine Außenvoliere ist zurzeit im Umbau und hat eine Fläche von 2,5 x 3,0m (1 Voliere) 1,50 1,50m (2 Voliere für die zu verkaufenden Nachzuchten) und 2,5 x 3,0m (3 Voliere). In meine Wohnung halte ich noch ein Pärchen Blaugenicksperlingspapageien.
    In der Voliere 1 Leben zurzeit 1 Pärchen Wildfarbene Stanleysittiche und 1 Pärchen Kanarienvögel. Die 3 Voliere ist frei. Da ich im Herbst mein 2. Pärchen Stanleys verkauft habe. Wie müsste ein Schutzraum für die Braunohrsittiche aussehen ?
    Bei einem Züchter, wo ich mir welche Angesehen habe, leben sie das ganze Jahr draußen mit einem nur gedämmten Kasten (nicht beheizt).:?

    Liebe Grüße
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Schwierige Frage. Ein beheizter Schutzraum macht m.E. schon Sinn ... da stellt sich dann aber auch die Beleuchtungsfrage.

    Für einen milden Winter mag das vielleicht gehen, aber wenn die Temperaturen mal wieder auf -10 Grad fallen, ist das definitiv unzureichend.
     
Thema:

Haltung von Braunohrsittichen

Die Seite wird geladen...

Haltung von Braunohrsittichen - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  4. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  5. haltung von rotnasen fruchttauben

    haltung von rotnasen fruchttauben: wer kennt preise