Haltung von Falken

Diskutiere Haltung von Falken im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bin kein Greifvogel Halter. Habe aber derzeit ein Problem. Meine Oma (über 80) hat Post vom Landratsamt erhalten, dass ihr Nachbar 4...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mibi

    mibi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. April 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin kein Greifvogel Halter. Habe aber derzeit ein Problem. Meine Oma (über 80) hat Post vom Landratsamt erhalten, dass ihr Nachbar 4 Falken halten möchte. Die Voliere soll direkt am Gartenzaun meiner Oma enden, sie hat nun große bedenken und vorallem Angst vor ihrem Nachbarn.
    Er hat ihr breits im Vorfeld gedroht, dass er ihr leben zur hölle zu machen wird, wenn Sie der Haltung in einem reinen Wohngebiet nicht zustimmt.
    Jetzt muss sie morgen zum Landratsamt und sich entscheiden.

    Könnt Ihr mir weiterhelfen?
    Welche Risiken entstehen durch die Haltung der Falken?
    Entsteht eine Lärmbelästigung?

    Was würdet Ihr in diesem Fall tun? Meine Eltern haben bereits versucht mit dem Nachbarn zu reden - aber leider ohne Erfolg.

    Danke für Eure Hilfe
    mibi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Geierhirte, 26. April 2009
    Geierhirte

    Geierhirte Der Echte

    Dabei seit:
    20. April 2004
    Beiträge:
    4.778
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Katzensprung ans Meer
    Nabend.

    Da du 2 mal das gleiche Thema eingestellt hast und es besser bei den Greifvögeln aufgehoben ist (dorthin habe ich es aus dem allgemeinen Vogelforum verschoben), schliesse ich diesen Thread hier.

    Gruß, Geierhirte
     
Thema: Haltung von Falken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. falken haltung

    ,
  2. Haltung von Falken

Die Seite wird geladen...

Haltung von Falken - Ähnliche Themen

  1. Falke auf der Terrasse

    Falke auf der Terrasse: Liebe alle, bin neu hier, Ornithologie Fan... und habe eine Frage an euch: Seit einigen Wochen fressen auf meiner Terrasse eine bunte Schar...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Unbestimmter Falke

    Unbestimmter Falke: Hallo zusammen! Im Helgoländer Mittelland habe ich am 4. Oktober diesen Vogel (leider schlecht) fotografiert. [ATTACH] Ich denke, es ist ein...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.