Haltung von Glanzsittichen

Diskutiere Haltung von Glanzsittichen im Bourke und Grassittiche Forum im Bereich Sittiche; Eine breite von 70cm ist überhaupt kein Problem. Ein Glanzsittich hat circa die größe eines Schauwellensittiches, um es einmal für alle die es...

  1. Richard

    Richard Guest

    Eine breite von 70cm ist überhaupt kein Problem.

    Ein Glanzsittich hat circa die größe eines Schauwellensittiches, um es einmal für alle die es nicht wissen zu veranschauliche.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sigg

    sigg Guest

    2 Meter Länge ist auf jeden Fall besser, auch ohne Freiflug, wie zu 80% viel kleinere Behausungen und angeblicher täglicher Freiflug, der in der Praxis gar nicht gewährleistet ist, bezwecks gegeben wird.
    Viel kaufen sich einen Käfig/Volierchen der/das wohl auf die Wohnnungseinrichtung abgestimmt ist, aber überhaupt nicht auf die Bedürfnisse der Vögel.
    Mit dem Hinweis auf täglichen mehrstündigen Freiflug bekommen sie hier von vielen Usern dann die Absolution, sich diese Tiere auch anschaffen zu können.
    Wer weiß welche Verunreinigungen Vögel verursachen können, weiß auch wieviel Glauben man solch einem Vorhaben schenken kann.
    Es wird hier nie mehr gelogen, als bei dem angeblichen täglichen, mehrstündigen Freiflug.
    Es mag einige wenige Ausnahmen geben!
    Gruß
    Siggi
     
  4. #23 elfandHERzippo, 27. April 2005
    elfandHERzippo

    elfandHERzippo Blindgängerin

    Dabei seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    huhu!


    Also man tut sich durchaus was an mit Freiflug geben. (Dreck) :)

    Aber wenn man nicht zu faul ist, kann mans machen. :)


    grüßle
     
  5. Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Wer eine bequeme Seele ist, sollte sich halt keine Tiere anschaffen ... mit Hunden muß man Gassi gehen und bei Vögeln wird man halt zum Reinigungspersonal aus Passion ;)
     
  6. #25 Stef/flyfree, 12. Mai 2005
    Stef/flyfree

    Stef/flyfree Guest

    ich hätte auch gern Glanzis aber sehr viel weiß ich nicht über sie ich hätte ein paar fragen könnt ihr mir die beantworten?
    1)lauter als mNymphys? :+party:
    2) Knabbern sie sehr viel?
    3)der käfig muss also länger sein was ist dann mit einem kaninchenkäfig????? :zustimm: :nene:
    Dazu muss man sagen das sie den ganzen tag fliegen dürfen!
    4) Wo muss man dann dden Brutkasten hingeben wenn sie so gern am boden sind?!
    5) Wie gross muss die öffnung da sein (im Brutkasten Durchmesser)
    6)Kennt jemand einen Züchter oder zur abgabe stehende Glanzis
    ja das wars einmal *gg*
    Danke im Voraus! :freude:
     
  7. sigg

    sigg Guest

    Du hast doch geschrieben, daß du die Seiten über die Grassittiche lesen wolltest.
    War wohl nichts, denn dort sind alle Fragen beantwortet, die du jetzt wieder stellst.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haltung von Glanzsittichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. glanzsittich haltung

    ,
  2. glanzsittiche haltung

    ,
  3. neophemenfutter

    ,
  4. glanzsittich haltung ohne probleme,
  5. glanzsittich haltung im winter
Die Seite wird geladen...

Haltung von Glanzsittichen - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?

    Glanzsittich Nachwuchs mit Eltern re-vergesellschaften?: Hallo! Ich habe mal wieder eine Frage, diesmal bezüglich Glanzsittichen und deren Nachwuchs. Meine beiden Glanzsittiche hatten diesen Sommer...
  4. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG
  5. Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?

    Glanzsittiche mit anderen Sittichen vergesellschaften?: Hallo! Ich besitze momentan zwei wunderschöne Glanzsittiche und bin seit einiger Zeit am Überlegen ob ich nicht noch ein anderes Sittich-Paar...