Haltung von Goldbugpapageien

Diskutiere Haltung von Goldbugpapageien im Forum Langflügelpapageien im Bereich Papageien - Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier und werde in naher Zukunft ein paar Goldbugpapageien adoptieren. Die beiden werden hauptsächlich in einer...
S

sist21

Neuling
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben,

Ich bin neu hier und werde in naher Zukunft ein paar Goldbugpapageien adoptieren. Die beiden werden hauptsächlich in einer Zimmvoliere (2×1×2m, Edelstahlverdrahtung) mit Freiflug leben, bis eine Voliere im Garten dazu kommt.

Meine Frage an euch wäre, was sind eure Tipps für die Haltung von Goldbugpapageien, was darf auf gar keinen Fall in der Voliere fehlen, außer natürlich Sitzstangen (werden frisch von Obstbäumen aus dem Garten zugeschnitten und abgeschruppt) und Futterstation.

Ich bin neugierig auf eure Tipps und Erfahrungen und freu mich auf eure Antworten.

Mfg Sist
 
Was die Einrichtung angeht sind deiner Kreativität keine Grenzen gesetzt. Alles was sie beschäftigt ist erstmal gut. Natürlich nichts giftiges oder Gegenstände an denen sie sich verletzen können. Achte aber darauf, dass sie noch genügend Platz zum Fliegen haben.

Wenn du Äste aus dem Garten verwendest und sie vorher "schrubbst" solltest du sie gut durchtrocknen lassen, da sonst die Gefahr von Schimmelbildung besteht.

Eine Bademöglichkeit ist auf jeden Fall zu empfehlen, wobei es auch Vögel gibt, welche lieber geduscht werden.

Vogelgritt, die richtige Vitaminversorgung und UV-Tageslicht sind natürlich auch wichtig.
 
Thema: Haltung von Goldbugpapageien

Ähnliche Themen

C
Antworten
23
Aufrufe
1.227
Jonathan R.
Jonathan R.
G
Antworten
16
Aufrufe
572
Karin G.
Karin G.

Neueste Themen

Zurück
Oben