Haltung von Graugänsen im Winter

Diskutiere Haltung von Graugänsen im Winter im Forum Wassergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich hab meine Frage wohl im falschen Forum gestellt, deshalb frag ich hier auch nochmal: ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass...
H

Hänsel&Gretel

Neuling
Beiträge
4
Hallo,

ich hab meine Frage wohl im falschen Forum gestellt, deshalb frag ich hier auch nochmal:

ich habe jetzt schon öfter gelesen, dass Hausgänse auch im Winter nur einen Bretterverschlag brauchen.

Ist das bei Graugänsen auch so oder sind diese kälteempfindlicher? Immerhin sind sie Zugvögel?

Danke schonmal für Antworten!
 
Sie brauchen auf jeden Fall einen Schutz vor Marder und Fuchs. Ob Greifvögel erwachsehen Graugänsen gefährlich werden kann, weiß ich nicht - in der Nacht eher nicht.
Außerdem sollte der "Verschlag" trocken sein und Wind, Regen und Schneeverwehungen abhalten und trotzdem belüftet werden. Also, zumindest (mardersichere!) Luftzufuhr bieten.
 
Ja das ist ja selbstverständlich.
Ich habe "Verschlag" geschrieben, weil immer geschrieben wird, dass ein einfacher Stall aus Brettern genügt. Unserer ist auch erhöht, sodass kein Wasser oder Schnee eindringen kann.

Mir geht es darum, ob Graugänsen im Winter so ein Bretterstall auch genügt oder ob sie zusätzlich eine Wärmequelle, zB in Form einer Wärmelampe benötigen?

PS.:Mir ist hierzulande kein Greifvogel bekannt, der Gänsen gefährlich werden kann..höchstens der Steinadler in den Alpen?
Und der kommt selten in die Nähe von Menschen...
 
Ja, passt. (aus deinem profil geht nicht hervor, wo du wohnst.)
Wärmequelle: Nein, sicher nicht.
 
Okay danke!
 
Thema: Haltung von Graugänsen im Winter

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
659
Hänsel&Gretel
H
P
Antworten
5
Aufrufe
6.738
Pro Züchter
P
C
Antworten
22
Aufrufe
746
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben