haltung von graupapageien

Diskutiere haltung von graupapageien im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; hallo ich habe mal ein paar fragen zu der haltung von graupapageien. 1. Wie groß solte die voliere sein 2. Solte man erst mal einen oder gleich...

  1. #1 Vogel-Freak-13, 16. Juni 2008
    Vogel-Freak-13

    Vogel-Freak-13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe mal ein paar fragen zu der haltung von graupapageien.
    1. Wie groß solte die voliere sein
    2. Solte man erst mal einen oder gleich zwei oder drei vögel kaufen
    3. wie teuer sind graupapageien
    4. Was für ein wesen besitzen graupapageien
    danke für die antworten

    Gruß Marcel:prima::prima::prima::prima:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selinamulle, 16. Juni 2008
    selinamulle

    selinamulle Selinamulle

    Dabei seit:
    3. Mai 2005
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lotte

    zu 1: Also Mindestmaße 2x1 m Grundfläche... besser natürlich größer!!!
    zu 2: bitte Paarweise (also 2)
    zu 3: zwei ca. 1500,-€
    zu 4: ganz unterschiedliche...

    Es gibt hier verschiedene Infoblätter über Graue... http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=130571

    Gruß
    Sabine
     
  4. #3 allekuras, 16. Juni 2008
    allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcel,

    zunächst: super, dass Du Dich schlau machst, BEVOR Du Dich evtl. für die Anschaffung von Papageien entschließt! :zustimm:

    Dann: Dieses Forum ist VOLL von genau den Infos, die Du suchst. Ich würde Dir für den Anfang aber http://www.vogelforen.info/showthread.php?t=130571 hier empfehlen - die Liste am Ende dieses Threads beinhaltet Links zu den wichtigsten Themen.
    Und dann: am Ball bleiben und immer wieder mitlesen, was erfahrene Halter hier schreiben! So bekommst Du schnell ein Bild vom Leben mit den grauen Sklavenhaltern. :D

    LG
    Lilian
     
  5. #4 allekuras, 16. Juni 2008
    allekuras

    allekuras Stammmitglied

    Dabei seit:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hihi Sabine,

    da haten wir wohl die gleiche Idee zur gleichen Zeit. 8)

    LG
    Lilian
     
  6. #5 Vogel-Freak-13, 16. Juni 2008
    Vogel-Freak-13

    Vogel-Freak-13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Dnke vür die antworten und schöne grüße von mir
     
  7. #6 DerGeier20, 16. Juni 2008
    DerGeier20

    DerGeier20 Guest

    Noch ein kleiner Tipp: Such dir bitte vor dem Kauf einen Vogelkundigen Tierartzt!!!!!
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Vogel-Freak-13, 16. Juni 2008
    Vogel-Freak-13

    Vogel-Freak-13 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den tipp:zustimm::zustimm:
     
  10. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Vogel-Freak-13

    es wäre gut wenn du in deinem Profil einträgst woher du ungefähr kommst.
    So sind auch die Haltungsbestimmung nicht überall in Europa gleich.
    Ausserdem bietet dir dann ein Papageienhalter in deiner Nähe vielleicht einen Besuch an, damit du die Tiere live mitbekommst.
    Überstürze deine Entscheidung nicht, schließlich gibts da einiges zu beachten.
     
Thema: haltung von graupapageien
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haltung von graupapageien

    ,
  2. graupapageien haltung

Die Seite wird geladen...

haltung von graupapageien - Ähnliche Themen

  1. Graupapagei stippt sein Futter.

    Graupapagei stippt sein Futter.: Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage und hoffe sehr, dass man mir helfen kann. Seit ca. 2 bis 3 Wochen fängt mein Grauer Charly an, sein Essen...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Graupapageien beißen einander

    Graupapageien beißen einander: Guten Abend, Wir haben uns vor ca 3 Wochen zwei Graupapageien geholt. Die beiden sind Geschwister, es handelt sich um ein Männchen und ein...
  5. Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben

    Graupapageien in Not, aus gesundheitlichen Gründen abgeben: Hallo liebe Forumsteilnehmer ich brauche dringend Eure Hilfe. Mein Mann hatte vor Einigerzeit einen Schlaganfall seitdem hat er starke...