haltung von limikolen

Diskutiere haltung von limikolen im Forum Geflügel allgemein im Bereich Hühner- und Entenvögel - hallo wollte mich mal über die haltung von limikolen informieren! (volierengröße, futter, überwinterung,....) ich hoffe das mir da wer...
T

tobi4

Stammmitglied
Beiträge
324
hallo

wollte mich mal über die haltung von limikolen informieren!
(volierengröße, futter, überwinterung,....)

ich hoffe das mir da wer weiter hälfen kann

und kann mir jemand ungefähre preisangaben sagen
von folgenden arten :
Schmiede oder Waffenkiebitz
Lappen oder Maskenkiebitz
Säbelschnäbler
Kronenkiebitz
Euro. Kiebitz
aber auch andere arten

danke im voraus

mfg tobias
 
Was ist aus den Rotkehlchen, Wüstenleguan, Chamäleon, Laubfröschen und Spaltfußgänsen geworden?
Willst du einen Zoo aufmachen?
Kiebitze, Säbelschnäbler und Ähnliches sind keine Vögel, die man mal schnell an der Straßenecke kaufen kann. Sie sind so selten und schwierig, daß der Preis dafür fast Nebensache ist. Sie fühlen sich am wohlsten am Gezeiten- und Brandungsbecken. Kannst du das den Vögeln bieten?
 
Was ist aus den Rotkehlchen, Wüstenleguan, Chamäleon, Laubfröschen und Spaltfußgänsen geworden?
Willst du einen Zoo aufmachen?
Kiebitze, Säbelschnäbler und Ähnliches sind keine Vögel, die man mal schnell an der Straßenecke kaufen kann. Sie sind so selten und schwierig, daß der Preis dafür fast Nebensache ist. Sie fühlen sich am wohlsten am Gezeiten- und Brandungsbecken. Kannst du das den Vögeln bieten?

hallo,

was ist denn das schon wieder. ?0l

nicht jeder der eine frage stellt, hat auch gleich vor, diese arten zu halten.
oder ist sich informieren hier schon verboten ?

wenn das hier nicht gestattet ist; für was brauch ich dann dieses forum?

wenn doch gestattet, sind solche antworten unsinnig wie ein kropf.
 
hallo

also ich denke bloss weil man viele tiere haltet bzw. sich nur mal informiert
weil man sie vieleicht einmal halten will kann ich auf solche informationen verzichten
aber wen du fragst chamäleon habe ich schon gehabt befor ich wegen den laubfröschen gefragt habe oder wäre es dir lieber gewesen wenn ich mir die frösche gekauft hätte und dann erst gefragt hätte?
was war an der frage mit den wüstenleguanen bitte ungewöhnlich wollte es doch nur mal wiessen ob das eier sein könnten oder ob ich mir sorgen machen muss und zum tierazt gehen soll
rotkehlchen bekommen wir dieses jahr auch vermutlich
und die spaltfußgänse haben wir auch
und das sin beiweitem noch nicht alle tiere die wir haben
auf 1550qm ist das halt möglich das man mehr tiere halten kann
und ihnen ein artgerechtes gehäge bieten kann?

aber jetzt zu meiner eigentlichen frage :

also ich kenne 5 züchter bei uns in der nähe die limikolen halten und auch züchten hab mich bei ihnen auch schon informiert aber ich denke das man nie zuviel wissen kann

und wegen den preis
ich wolte nur mal so ungefähr wissen wie viel sie kosten damit ich ungefähr weis mit wieviel ich rechnen muss ob sie dann mehr kosten und dafür schöne tire sind ist es mir auch egal

mfg tobias
 
Hallo Tobias,
ich selbst habe zwar keine Limikolen, aber ich kenne eine Seite, wo ein paar Informationen zu finden sind.
LG: Julian :)
 
sandregenpfeifer

hallo

braucht man in österreich dafür papiere oder muss man sandregenpfeifer
anmelden
oder reicht es wenn sie beringt sind

freue mich über eine antwort
mfg tobias
 
hallo

gibt es hir wirklich keinen der sich mit limikolen
beschäftigt
oder welche haltet

mfg tobias
 
Hallo,

ich wollte mich mal über die Haltung verschiedener limikolen arten informieren wie zum Beispiel der Stelzenläufer, Regenpfeifer oder Kiebitze.

wie sieht es aus mit dem preis was kostet da den so das paar? wie viel platz brauchen die so , kann mann sie auch mit enten zusammen halten? was für wasserverhältnisse brauch man? was essen sie ? und wen mann sie überwintern muss wie geht das am besten?

wäre über alle info´s sehr dankbar


MfG Max
 
hallo

wo sind den die limikolenhalter

gibt es doch bestimmt welche hir

wie sind den die amerikanischen stelzenläufer und kronenkiebitz in der haltung?
und wo liegen die amerikanischen stelzenläufer so ca. im preis?

mfg tobais
 
Thema: haltung von limikolen

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
782
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
350
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben