Haltung von Nymphensittichen

Diskutiere Haltung von Nymphensittichen im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallöchen, ich habe eine frage Bezug auf die Haltung von Nymphensittichen. In einem Futter und Gartenmarkt bei uns sitzen 2 Nymphen die wie...

  1. kleines

    kleines Guest

    Hallöchen,
    ich habe eine frage Bezug auf die Haltung von Nymphensittichen.
    In einem Futter und Gartenmarkt bei uns sitzen 2 Nymphen die wie ich meine in einem zu kleinen Käfig sitzen diese von ferplast mit den Längsgittern und dach drauf.
    Aber das ist nicht das was mich so stört sondern der Käfig ist völlig verdreckt mit kot usw.
    Die Näpfe sind so gut wie immer leer selbst als es im Sommer so heiß war hatten sie kein wasser. Erst nach mehrmaligen Aufforderungen von mir, bekamen sie wasser .
    Als ich nochmals darauf hinwies, bekam ich zur Antwort das die Dame die ich um die Vögel kümmert wäre nur 3 mal die Woche dort und hätte dann nicht auch noch die zeit den Käfig zu säubern L
    Ich möchte jetzt dort etwas schriftliches vorlegen im den irgendwie steht wie man Sittiche zu behandeln (pflege Haltung usw.) hat eine art Mindestanforderung für Sittiche ??
    Gibt es da etwas was ich ausdrucken kann ? es sollte aber auch nicht zu lang sein , glaube nicht das sich dort jemand die mühe macht einen Roman zu lesen .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. metalien

    metalien Nymphennärrin

    Dabei seit:
    6. Mai 2003
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also bei diesen Zuständen würde ich gleichden Amtstierarzt verständigen. Du hast mit den Leuten gesprochen und nach Deiner Schilderung habe ich nicht den Eindruck das sich was ändern würde. Auch nicht wenn Du etwas schriftliches machst.
     
  4. Meike

    Meike Foren-Guru

    Dabei seit:
    11. September 2000
    Beiträge:
    961
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das glaube ich allerdings auch, warum sollte sie das beeindrucken. :( Mindestgutachten gibt es, aber das sind Empfehlungen, keine Gesetze und daher nicht bindend!

    Ich finds gut, wie Du Dich darum kümmerst und auch nach Wasser verlangt hast. Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden, ich wünsch Dir viel Erfolg, dass Du da etwas verbessern kannst!!!

    Hier hätte ich noch eine interessante Seite aus dem Internet für Dich, vielleicht macht das ja schonmal einen Eindruck, wer weiß... Auf Seite 2 in dem linken grauen Kasten steht was von täglich frisches Trinkwasser.

    LG
    Meike
     
Thema:

Haltung von Nymphensittichen

Die Seite wird geladen...

Haltung von Nymphensittichen - Ähnliche Themen

  1. Nymphensittich und kanarien Käfig

    Nymphensittich und kanarien Käfig: Hallo Ich wollte euch mal fragen ob man 2 kanarien und 2 nymphensittich zusammen in ein Käfig halten kann ? Wenn ja ob dieser Käfig auch dafür...
  2. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

    68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  3. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

    extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  4. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

    Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  5. Beratung

    Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...