Haltung von Nymphensittichen

Diskutiere Haltung von Nymphensittichen im Forum Vogelschutz im Bereich Allgemeine Foren - Hallöchen, ich habe eine frage Bezug auf die Haltung von Nymphensittichen. In einem Futter und Gartenmarkt bei uns sitzen 2 Nymphen die wie...
K

kleines

Guest
Hallöchen,
ich habe eine frage Bezug auf die Haltung von Nymphensittichen.
In einem Futter und Gartenmarkt bei uns sitzen 2 Nymphen die wie ich meine in einem zu kleinen Käfig sitzen diese von ferplast mit den Längsgittern und dach drauf.
Aber das ist nicht das was mich so stört sondern der Käfig ist völlig verdreckt mit kot usw.
Die Näpfe sind so gut wie immer leer selbst als es im Sommer so heiß war hatten sie kein wasser. Erst nach mehrmaligen Aufforderungen von mir, bekamen sie wasser .
Als ich nochmals darauf hinwies, bekam ich zur Antwort das die Dame die ich um die Vögel kümmert wäre nur 3 mal die Woche dort und hätte dann nicht auch noch die zeit den Käfig zu säubern L
Ich möchte jetzt dort etwas schriftliches vorlegen im den irgendwie steht wie man Sittiche zu behandeln (pflege Haltung usw.) hat eine art Mindestanforderung für Sittiche ??
Gibt es da etwas was ich ausdrucken kann ? es sollte aber auch nicht zu lang sein , glaube nicht das sich dort jemand die mühe macht einen Roman zu lesen .
 
Hallo,

also bei diesen Zuständen würde ich gleichden Amtstierarzt verständigen. Du hast mit den Leuten gesprochen und nach Deiner Schilderung habe ich nicht den Eindruck das sich was ändern würde. Auch nicht wenn Du etwas schriftliches machst.
 
Hallo,

das glaube ich allerdings auch, warum sollte sie das beeindrucken. :( Mindestgutachten gibt es, aber das sind Empfehlungen, keine Gesetze und daher nicht bindend!

Ich finds gut, wie Du Dich darum kümmerst und auch nach Wasser verlangt hast. Halte uns doch bitte mal auf dem Laufenden, ich wünsch Dir viel Erfolg, dass Du da etwas verbessern kannst!!!

Hier hätte ich noch eine interessante Seite aus dem Internet für Dich, vielleicht macht das ja schonmal einen Eindruck, wer weiß... Auf Seite 2 in dem linken grauen Kasten steht was von täglich frisches Trinkwasser.

LG
Meike
 
Thema: Haltung von Nymphensittichen
Zurück
Oben