Haltung von Papageien!

Diskutiere Haltung von Papageien! im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Ich denke dass ich hier mal ein Thema aufgreife was bestimmt für viele von Nutzen sein wird / kann wie auch immer. Über die Haltung von...

  1. #1 W. Lee, 8. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2011
    W. Lee

    W. Lee Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chonburi / Thailand
    Ich denke dass ich hier mal ein Thema aufgreife was bestimmt für viele von Nutzen sein wird / kann wie auch immer.

    Über die Haltung von Papageien & Sittichen in Wohnräumen und in Volieren
    Ich habe es so Eingeteilt, das wie ich denke, es für jeden Verständlich ist und, nach Internationalen Richtlinien, des Washingtoner Artschutzabkommen von 1997 wie diese Tiere gehalten werden solden , um eine Einigermassen Artgerechte Haltung Zugewährleisten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Karin G., 8. Juli 2011
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    irgendwie kommt uns das doch bekannt vor......

    ....... denn so ganz neu ist uns das aber nicht: klick
     
  4. W. Lee

    W. Lee Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chonburi / Thailand
    ja gut ich wusste es nicht, das es hier schon mal gepostet wurde nicht schlimm doppelt hält besser oder man kann, das Thema auch schließen kein Problem für mich
     
  5. Blondie

    Blondie Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. November 2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen 27........
    Ich wäre auch für schließen,denn Lehrmeister haben wir hier genug :+klugsche
     
  6. #5 Marion L., 9. Juli 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Kann es sein, dass du dich über uns hier lustig machen willst? Wir sind doch nicht bescheuert???
    Pflege du mal deine, angeblich 500 Vögel und belehre uns dumme Menschen nicht weiter!
     
  7. Richard

    Richard Guest

    Fühlt ihr euch mit euren Haltungsbedingungen etwa auf den Schlipps getreten, oder warum reagiert ihr so agressiv? :D
     
  8. W. Lee

    W. Lee Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chonburi / Thailand
    Richard den Gedanke hatte ich auch schon ins Auge gefasst, ich wollte es nur nicht hier schreiben aber jetzt wo Du es auch Ansprichst, kann ich davon ausgehen das es doch so ist, denn wenn alles bei in Ordnung ist, muss ich nicht aggressiv werden.
     
  9. W. Lee

    W. Lee Mitglied

    Dabei seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chonburi / Thailand
    Marion, eine gegen Frage, kann es sein, das Du Minderwertigkeits- komplexe hast, was willst Du mir denn jetzt wieder Unterstellen was ich über dich / euch Denke?

    500 die Zahl stimmt nicht mehr und ist Falsch, seit gestern sind es 507, 3 Pennantsittich 4 Sonnensittich sind gestern aus den Brutkästen Ausgeflogen, wenn Du die kennst, wenn nicht, macht das nichts, und ich Stelle Dich auch nicht für Dumm hin, man kann ja nicht alles wissen. Aber wenn Du schon mit Zahlen um dich schmeißst, dann sollte das schon genau sein da lege ich schon wert drauf.
     
  10. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Hallo Lee,
    du solltest nicht so bösartig antworten, so kommen wir hier nicht weiter!
    Auch habe ich ein Problem damit, wenn du Marion angreifst. Wenn jemand keine Minderwertigkeitskomplexe hat, dann ist das Marion.
    Erzähle uns doch ganz sachlich wie deine Vögel leben, wie es dazu kam, dass du du dir in Thailand so viele Vögel zugelegt hast und zeige uns doch auch mal Bilder, damit wir uns das besser vorstellen können.
    Ich wäre sehr daran interessiert!
    Leben deine Tier in einzelnen Volieren oder hast du eine Art Park? Ich kann mir das mit 507 Tieren nicht vorstellen und würde es gerne verstehen.
     
  11. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Lee,

    wenn du Texte aus einer fremden Quelle zitierst, dann solltest du unbedingt auch die Quelle benennen.
    Dein geposteter Text ist eine exakte Kopie von hier, deshalb entferne ich deinen kopierten Text aus rechtlichen Gründen.
     
  12. #11 Marion L., 9. Juli 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Danke, liebe Uschi
    unter Minderwertigkeitskomplexen leide ich wahrlich nicht; kann ebenfalls auf viele Jahre Erfahrung verweisen und habe gerade gezählt: mit meiner AV komme ich auf 52 Vögel (sind dann natürlich nicht 507 Stück). Die brüten auch, einer meiner Pennantsittiche (die ich ja vielleicht gar nicht kenne?) ist immerhin 27 Jahre alt geworden bevor ihn sein Herzfehler dahinraffte. Klar sind unsere AV in anderen Maßen und alles etwas bescheidener als in den wärmeren Ländern. Meine Fam. in Südafrika hat da auch ganz andere Volieren. Aber trotzdem würde da Keiner über unser Fachwissen hier in Deutschland so urteilen und mich Vogelverrückte allen Ernstes fragen, ob ich Sonnensittiche oder Pennantsittiche überhaupt kenne. Ich bin viel durch die Welt gereist, bevor ich seßhaft wurde und habe mir viele Sittiche und Papageienarten in ihren natürlichen Habitaten angeschaut weil sie mich einfach faszinieren.
    Schönen Abend noch
    LG
    Marion L.
     
  13. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.198
    Zustimmungen:
    123
    Ort:
    CH / am Bodensee
    na dann solltest du aber auch schleunigst dein Profil auf den neuesten Stand bringen:

    hast inzwischen alle antreten lassen und durchgezählt? :D
     
  14. #13 vögelchen3011, 9. Juli 2011
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    du schreibst, dass du ja aus Thailand bist.............Anerkennung bei den vielen Vögeln......die täglich zu versorgen.
    Nur bei 507 Vögel.............was machst du mit dem Nachwuchs?

    LG
    Sandra
     
  15. Dorith

    Dorith Papageien- und Gartenfan

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Jenseits von Afrika
    Ich habe auch keine "Minderwertigkeitskomplexe" *grins*, kann mir aber auch nicht so recht vorstellen, wie eine verantwortungsbewusste und tiergerechte Versorgung bei dieser Anzahl funktioniert. Einer allein kann 507 Vögel mit Sicherheit nicht zufriedenstellend versorgen und täglich bei allen schauen, ob sie gesund sind und alles in Ordnung ist. Wenn man das ordentlich machen will, braucht man sicher viele Helfer.

    Ich wäre im übrigen auch neugierig auf Bilder und Berichte - denn wann begegnet man schon mal jemandem, der solche Massen an Vögeln hält - außer man besucht einen Vogelpark oder einen "Groß"händler... :zwinker:
     
  16. shalom

    shalom Banned

    Dabei seit:
    22. März 2009
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Hallo Lee,
    ich habe bisher Deine beiden Themen hier mit gelesen. Was Du dort schreibst, hat mich wirklich neugierig gemacht.
    Du berichtest von großen Anlagen mit ca. 500 Vögeln. Wie kann ich mir das nun genau vorstellen?
    Hast Du über die 800 Quadratmeter Land ein großes Netz gespannt, oder wie funktioniert das?
    Ich würde mich sehr über ein paar Bilder von Dir freuen. Dann hört hier vielleicht auch der Streit ein wenig auf.
    Ich bin mir sicher, dass viele User, die hier nun zum Thema geschrieben haben, gerne mal im "Bild" Deine Haltung sehen möchten.
    Also: ich warte...........

    Liebe Grüße von
    Claudia
     
  17. Suman933

    Suman933 Guest

    Pause - trotz 6 Std. plus zeitdifferenz - ich schätze das wars.

    LG Dieter
     
  18. #17 Marion L., 10. Juli 2011
    Marion L.

    Marion L. Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. April 2010
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Deutschland
    Wie stelle ich mir das mit 507 (ist das korrekt?) Vögeln vor? Großhändler ist da ja wohl schon nicht die korrekte Formulierung? Er meint, es ist sein Hobby? Er züchtet auch noch Hunde? Auch 500 Stück? NEEEEE, meine Vorstellungskraft ist nicht groß genug für so etwas.
    Grüße
    Marion L.
     
  19. FoeniX

    FoeniX Foren-Guru

    Dabei seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Friedrichskoog direkt an der Nordsee
    Massentierhaltung!
    Gerade bei so intelligenten und sensiblen Tieren wie Papageien für mich unvorstellbar.
    Da müssten mind. 80 Mitarbeiter aktiv sein, um den einzelnen Tieren gerecht zu werden.

    Bin ja sehr gespannt, ob doch noch mal Fotos von der Anlage kommen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Ja sicher doch! Menschenskind, das sind Vögel und keine behinderten Kinder! Die brauchen keine "Betreuung", sondern Futter, Volierenreinigung und soviel Beobachtung, dass man feststellt, wenn einer krank wird.
     
  22. #20 Tanygnathus, 10. Juli 2011
    Tanygnathus

    Tanygnathus Co Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    3. September 2009
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Oberschwaben
    Würde mich auch interessieren wie Du die Vögel untergebracht hast.
    Ich war mal in Thailand und habe da so Volieren auf Stelzen gesehen wo also der Kot einfach nach unten ins Gras gefallen ist durch das Gitter durch.
    Machst Du das auch so?
     
Thema:

Haltung von Papageien!

Die Seite wird geladen...

Haltung von Papageien! - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  3. Audio Konferenz der Papageien

    Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  4. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

    Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  5. Welchen kleinen Papagei?

    Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...