Haltung von Papageien!

Diskutiere Haltung von Papageien! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich denke dass ich hier mal ein Thema aufgreife was bestimmt für viele von Nutzen sein wird / kann wie auch immer. Über die Haltung von...
PS: der Beweis, daß der User Sam und W.Lee die gleichen Personen sind, werde ich natürlich Karin gerne zukommen lassen.

Das wars dann auch von meiner Seite ;-).

Und dann wird er gesteinigt ? Gevierteilt ? Scheiterhaufen ?
Sorry, aber wayne interessiert das ? Das ist in keinster Weise relevant für irgendetwas, was er hier im Forum schreibt.

Mannomann...Sommerloch ?
 
Naja, die Philippinen sind nun auch nicht näher, und die Vögel kommen heil hier an.

Dagmar, bist du dir da sicher, daß sie von dort alle heil ankommen? Man kann es auch so auslegen, daß schließlich Wildfänge heil hier ankommen, das kann doch wirklich kein Argument sein :traurig:.

Ja, ich finde es verwerflich, die Vögel in einem Frachtraum über viele Stunden im Flieger zu transportieren, egal ob sie jetzt von den Philippinen kommen oder von Thailand. Es geht darum, was den Vögel damit zugemutet wird und sorry, daß ich es nicht gut finde und mein Tierschutzgedanke soweit geht, ihnen das ersparen zu wollen. Ich habe schon öfters gesehen, wie mit den Transportkisten mit "Lebendinhalt" bei Flugunternehmen umgegangen wird, es war nicht schön, vor allem nicht für die Tiere :k.

Edit: Geierhirte, ich bezog mich auf das Posting von FoeniX, sie nach Beweisen verlangte. Dieser Bitte kam ich nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hazel,

das war genau der Bericht, der mir auch noch im Kopf herum schwirrte. Mir fiel der Name der Seite nicht mehr ein.
Danke :).
 
Der Link musste ja nun kommen... :k
So ist das schon lange nicht mehr und schon gar nicht bei Papageien, die aus einer Zuchtanlage stammen, und um die geht es hier doch, oder?
 
Liebe Dagmar,

das Problem liegt größtenteils bei den Fluggesellschaften und weniger bei seriösen Züchtern.
Bei der Lufthansa hat sich gar nichts geändert, lediglich KLM hat reagiert.
Und es sind nur Beispiele, die ProWildLife bekannt geworden sind.
Das Personal des Frankfurter Flughafens kann sicherlich noch ganz andere Geschichten erzählen.
Außerdem gab es auch schon mehrfach TV-Berichte zu dem Problem.
Es wäre schön, wenn das "schon lange nicht mehr so ist".
Ich weiss allerdings nicht, woher Du diese Kenntnis hast.
 
Hallo ihr lieben,

es ist immer wieder Erfrischend, was sich doch einige von den Schreibern hier Rausnehmen, aber da Stehe ich drüber.

Noch mal ich habe einige Paare als Wildfänge gekauft klar aber denen die glauben das da hunderte von Tieren in großen maßen nach Thailand gekommen sind, denen sei mal klar gesagt wo nehmt ihr euere Fantasien nur her. Ich denke einfach zu viel TV Berichte gesehen meiner Meinung nach.

Um die Neugier aber mal zu stillen, Verrate ich es auch, ich selber habe meine Vögel vor 8 Jahren in Guinea, 5 paar gekauft und in Thailand Eingeführt das gleich auch mit meiner Frau ihren Kakadus das waren damals 2 Paar und.

Zu meinen Gelbstirnamazonen sei auch noch gesagt, auch da war ich, wie schon so viel auf meinen Reisen in Paraguay, und hier kaufte ich mir 8 Paar Amazonen auch die habe ich selber in Thailand Eingeführt also nichts da mit vielen Vögeln in zu kleinen Transportbehältern.

Und egal wo immer ich auch hin komme, wenn ich schöne Vögel sehe werde ich Sie auch weiter hin Kaufen ohne einen von denen, die mich hier Angreifen zu Fragen, denn ich Sagte es ja schon mal, gebt ihr eueren Vögeln so viel wie möglich so viel Natur, wie ich dann könntet ihr mir was Erzählen von Papageien Haltung und Züchtung.

Zum Schluss noch eines, und dabei Spreche ich immer nur die an, die mich hier Angreife, ich würde euch nicht mal einen Vogel von mir Verkaufen, und wenn ich den Doppelten Preis von euch Bekommen würde denn aus dem was ihr von euch gebt habt ihr keine Ahnung von richtiger Haltung dieser Vögel.

Zu diesem Thema, denke ich, habe ich jetzt alles gesagt, und werde mich in keiner weiße mehr dazu äußern egal was da noch kommt, denn was ich schon gemerkt habe, ihr schreibt in diesen Forum nur, weil ihr meint, was schreiben zu müssen, denn das keine bissen was ihr von den Vögeln wisst, habt ihr aus TV und Büchern, ich habe mein wissen von meinen Reisen , wo die Vögel zu hause sind, in den Ländern war ich schon.

Ich will ja nicht ganz so Ausfällig wie ihr werden und sage einfach mal nur, Sparet einwenig, dann könnt ihr euch auch mal eine Reise in die Länder euer Vögel leisten, und euch vor Ort alles ansehen, dann bin ich gerne für ein Gespräch mit euch Bereiht.
 
Hallo Lee,
das bist Du ja wieder! Schön!
Ich hoffe, Du kannst jetzt auch mal meine Frage bzgl. der 800 Quadratmeter und der Einzäunung dieses Gebietes beantworten. Ich hatte ja auch nach Bildern gefragt.
Nochmal: mich würde das echt interessieren, wie Du das gemacht hast und wie das aussieht. Ich kann es mir irgend wie nicht vorstellen. Hast Du dafür Netze , verwandt, oder was?
Bin gespannt auf die Antwort.

LG Claudia
 
Hallo Lee,

ich habe mir das ganze hier durchgelesen,wenn Du wirklich DRÜBER stehst,dann zeigt bitte wie Deine Vögel leben ,wir sind hier alle Bildersüchtig und auch lernfähig.:zwinker:
 
Na, Lee?????

Hast jetzt doch die Hosen voll ????

Ich warte immer noch auf die Bilder und Deine Erklärung zur Überdachung.

Fotos einstellen ist gar nicht so schwer, dass kann selbst ich als PC-Muffel.

Also, ..............

LG Claudia
 
Thema: Haltung von Papageien!

Ähnliche Themen

E
Antworten
13
Aufrufe
1.198
Porthos
Porthos
H
Antworten
0
Aufrufe
959
Halsbandsittich&co.
H
F
Antworten
42
Aufrufe
3.030
FeatherFan11
F
Zurück
Oben