Haltung von Rallen

Diskutiere Haltung von Rallen im Forum sonstige Vogelarten im Bereich Wildvögel - Hallo, bin neu hier und wollte mich mal über Rallen, vor allem die Weka, informieren. Die Fragen beziehen sich jetzt mal auf alle Arten von...
M

MaxMoll

Guest
Hallo, bin neu hier und wollte mich mal über Rallen, vor allem die Weka, informieren.
Die Fragen beziehen sich jetzt mal auf alle Arten von Rallen, wenn ihr jedoch was zu den Weka`s wisst, würde ich mich über Details zu dieser Art freuen.

Was ist bei der Haltung zu beachten ?
Wie groß muss das Gehege sein ?
Kann man die Tiere draußen halten ? Wenn ja, wo sind Temperaturtechnisch die Grenzwerte?
Woher bekommt man Rallen (speziell die Weka) ???
 
Speziell über die Weka kann ich nichts sagen. Kenn diese auch nicht, hab gerade mal bei Wikipedia geschaut. Neuseeland, flugunfähig... erinnert mich an das Takahe, das ja auch ein Rallenverwandter ist.
Ich glaube nicht das man die Wekarallen irgendwo erwerben kann.

Haltung: vermutlich paarweise, Gehegegröße schätzungsweiße 5 x 3 x 2 m (L x B x H). Draußen halten kann man sie nur im Frühjahr, Sommer und Herbst, nicht unter 15 Grad, sowohl außen als auch innen. Ich habe mich bei den hier genannten Daten an der Riesenwaldralle (Ypecaha-Ralle) aus Südamerika orientiert.
Woher man diverse Rallenarten bekommt weiß ich nicht, schau mal den Kleintiermarkt durch. Rallen sind aber nicht ganz einfach. Vielleicht solltest du mit Lauhühnchen beginnen, das sind kleine Verwandte der Rallen.

Deine Wekaralle ist noch nicht mal in der Zootierliste aufgeführt, ich glaube das wird sehr sehr schwer welche zu bekommen.
 
Thema: Haltung von Rallen

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
26
Gänseanfänger
G
S
Antworten
54
Aufrufe
1.890
Mango22
Mango22
Nina Bird-Newbie
Antworten
22
Aufrufe
1.363
Nina Bird-Newbie
Nina Bird-Newbie

Neueste Beiträge

Zurück
Oben