Haltung von Rotkehlchen

Diskutiere Haltung von Rotkehlchen im Forum sonstige Weichfresser im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende - Hallo! Welche anforderungen muss ich erfüllen um Rotkehlchen halten zu dürfen? Welche Papiere oder Bescheinigungen braucht man dafür? (für...
T

tobi4

Stammmitglied
Beiträge
324
Hallo!

Welche anforderungen muss ich erfüllen um Rotkehlchen halten zu dürfen?
Welche Papiere oder Bescheinigungen braucht man dafür?
(für Österreich)

m.f.g. Tobias
 
hallo

bitte schreibt mir etwas über Rotkehlchen
hab mich zwar schon über die haltung informirt aber nix über papaiere oder sonst iagend welche nötigen bescheinigungen gefunden

mfg tobias
 
Hier bist du falsch. Weichfresser!!!!
Hier gibt es nur Cardueliden und deren Mutanten usw.
 
Hallo tobi4!

Kontaktaufnahme und eine sehr gute Info.

hallo,

großartige hilfe.

er wohnt in österreich und will wissen, welche voraussetzungen er für die haltung von rotkehlchen benötigt.

es kann doch nicht sein, dass keiner da ist, der aus österreich ist und sich in deren gesetzgebung auskennt.

deutsche seiten bringen gar nichts.
 
Im aufgeführten Link "Kontaktaufnahme" (ist eine österreichische Seite) steht unten links eine Mailadresse, über die vermutlich die gewünschten Angaben zu erfahren sind. :zwinker:
 
Hallo
ich bin auch Österreich und hatte schon mal Rotkehlchen gehalten. Ich habe nur meinem Vereins Obman gesagt das ich welceh Halten möchte, der hat mir dann eine Halte und Verkaufsgenemigung besorgt und das wars dann auch.

Schöne Grüße

PS: aber was ich so gehört habe ist das mit den Europäern in Österreich nicht so streng wie in Deutschland, aber ich befasse mich nicht mehr mit denen ich habe fast nur mehr außerauropäische Arten
 
Im aufgeführten Link "Kontaktaufnahme" (ist eine österreichische Seite) steht unten links eine Mailadresse, über die vermutlich die gewünschten Angaben zu erfahren sind. :zwinker:

hallo,

der naturschutzbund österreichs ist sicher für die haltung von einheimischen vögeln und gibt auch entsprechende informationen.:nene:

das wär dasselbe, wenn ich in deutschland den NABU angebe.
 
Naturschutzabteilung

hallo,

großartige hilfe.

er wohnt in österreich und will wissen, welche voraussetzungen er für die haltung von rotkehlchen benötigt.

es kann doch nicht sein, dass keiner da ist, der aus österreich ist und sich in deren gesetzgebung auskennt.

deutsche seiten bringen gar nichts.

Hallo Lotko!
Schön, daß Du in Deinen Postings die Hilfe geben konntest, um die tobi4 gebeten hat.
Mir hat die Mailadresse in der "Kontaktaufnahme" die ich ihm empfahl zumindest genützt. Eine höfliche Anfrage meinerseits beim Naturschutzbund Österreich mit der Bitte um Auskunft ergab Folgendes:


Sie können sich bei der jeweiligen Landesregierung/Naturschutzabteilung
erkundigen. "


Die zuständige Naturschutzabteilung darf dann der Interessent selbt anschreiben.


Reicht Dir meine Hilfe nun?

Landesregierung/Naturschutzabteilung
 
So tobi4, ich glaube ich habe den Problemlöser für Dich und viele andere gefunden.
Hab ihn übrigens in Österreich gefunden...
Vergiß mal das Wort HANDELN! Gehe oben links auf Hompage, klick auf der dann erscheinenden Seite Deine Sprache an...
Und dann mußt Du dich durchlesen, das bleibt Dir leider nicht erspart :nene:
Aber ich denke mal mit Hilfe dieser Seite wirst Du in Zukunft alles finden was Du speziell in Europa brauchst :zustimm:

Viel EU-Stoff

Wo ich angefangen habe mit meiner Suche?
Hier
 
hallo

ich freue mich wirklich sehr das ihr mir geholfen habt:freude::prima:
und hoffe das ihr mir auch tipps zur zucht geben könnt:)

vielen dank für die vielen antworten

mfg tobias
 
Thema: Haltung von Rotkehlchen

Ähnliche Themen

R
Antworten
21
Aufrufe
7.878
Tiffani
Tiffani
C
Antworten
22
Aufrufe
782
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
350
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben