Haltung von Rotkopfamadinen

Diskutiere Haltung von Rotkopfamadinen im Afrikanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo, ich spiele mit dem Gedanken mir 1.1 Rotkopfamadinen anzuschaffen.Wie siehts da mit der verträglichkeit aus? Habe bisher sehr...

  1. #1 niemand, 14.10.2004
    niemand

    niemand Guest

    Hallo,
    ich spiele mit dem Gedanken mir 1.1 Rotkopfamadinen anzuschaffen.Wie siehts da mit der verträglichkeit aus? Habe bisher sehr unterschiedliche Infos darüber in der Literatur gefunden. 0l
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    für die Gemeinschafthaltung nicht gerade empfehlenswert.
    Gruß
    Siggi
     
  3. #3 Eiersammler, 15.10.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Habe 1,2 AV mit 0,0,4 Nachwuchs in einer Mischvoliere, haben genug Platz, deshalb keine Schwierigkeiten. Wie willst du sie halten?
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    sie haben leider wie auch Bandfinken die unangenehme Art, andere PF aus ihren Nistkästen zu vertreiben.
    Ich erlebte es bei ZF, die ja nicht gerade schüchtern sind.
    Sie überbauten deren Gelege und fingen dann an zu brüten.
    Das ist kein Einzelfall, sie sind dafür bekannt.
    Gruß
    Siggi
     
  5. #5 niemand, 15.10.2004
    niemand

    niemand Guest

    erneute Überlegung

    Hallo;
    dass die so agressiv sind hätt ich nicht gedacht.Dann kann ich sie auf keinen fall mit in meine Gemeinschaftsvoliere setzen,denn da sind schon die Zebras die Schlimmsten Übeltäter.
     
  6. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    das Verhalten ist aber nicht unnatürlich, da sie in der Natur fast immer fertige Nester der Weber beziehen und sie für ihre Bedürfnisse ausbauen.
    Ich glaube, es ist der Siedelweber.
    Daher ist eine paarweise Haltung ohne andere PF angebracht.
    Gruß
    Siggi
     
  7. #7 Eiersammler, 18.10.2004
    Eiersammler

    Eiersammler Guest

    Hallo ihr zwei, das war mir neu ich muss noch mal genau darauf achten, bisher fiel mir nichts auf, vielleicht liegt es doch an der großen Voliere? Na mal schauen (mit Nachwuchs hatte ich keine Probleme) Sabine
     
Thema:

Haltung von Rotkopfamadinen

Die Seite wird geladen...

Haltung von Rotkopfamadinen - Ähnliche Themen

  1. Haltung von Kanarien in diesem Raum ?

    Haltung von Kanarien in diesem Raum ?: Guten Tag Ich habe heute einen Hobbyraum in einem Keller für meine Kanarien angeschaut und wollte fragen ob man die Kanarien in diesem Raum...
  2. Optimale Haltung von Kanarienvogel

    Optimale Haltung von Kanarienvogel: Hallo Zusammen, wir möchten mit der Haltung von Kanarienvögeln starten und je mehr ich lese, desto unsicherer werde ich. Ich möchte es gut...
  3. Haltung von zwei Hähnen

    Haltung von zwei Hähnen: Hallo Ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wer von euch Erfahrung mit der Haltung von zwei Hähnen ohne Henne hat. Ich habe zwar ein paar...
  4. Fragen zur Haltung von Gebirgsloris

    Fragen zur Haltung von Gebirgsloris: Hallo :0- Ich wollte mich zwecks der Haltung von Gebirgsloris informieren und denke, dass ich hier ganz gut dafür aufgehoben bin :) Erstmal zu...
  5. Haltung von Schneeeulen und Raufußkäuzen

    Haltung von Schneeeulen und Raufußkäuzen: Hey, Ich hätte einmal eine Frage zur Haltung von Schneeeulen und Raufußkäuzen, Was brauch ich dass ich die Sie in Bayern halten darf und wo kann...