Haltung von Zierenten

Diskutiere Haltung von Zierenten im Forum Wasserziergeflügel im Bereich Hühner- und Entenvögel - Hallo, ich möchte in die Ziergeflügelhaltung einsteigen. Meine Entengehege habe ich umrissmäßig auf 6 x 13 mtr. gebaut 3 Mtr. von oben habe ich...
Oder die Fachzeitschrift Aviornis !

Grüße Ornis
 
Die Entenvögel der Welt

Hallo,
Danke für Eure Antworten.
Zur Info, habe das Buch von Hartmut Kolbe ,- Die Entenvögel der Welt Gebraucht bekommen.
Schaut doch mal unter www.buchfreund.de
Gruß lars:freude:
 
Grüss euch!

Wollt fragen ob ihr denkt dass sich diese Enten untereinander vertragen würden?

Je 1 Paar Schnatter, Spieß, Euro.Löffel und euro Pfeifenten

Die Anlage besteht aus 2 eher kleineren Teichen (ca. 10m x 3m) und ist von eher hügeliger Gestalt.

Habt ihr Erfahrungen mit diesen Enten gemacht...........wollte eigentlich 2 Paar Schnatter und Spießenten halten, aber die Bedrängen sich schon jetzt ziemlich stark so dass ich je 1 Paar abgeben werde.

Für Ratschläge und Tipps wär ich dankbar !!!


lg
 
Die sollten sich eigentlich vertragen (...), nur da die erpelferkel polygam sind, werden die bestimmt auf alle enten springen die sich auf deinem gelände befinden... Mir (auch anfänger!)hat man geraten möglichst 2 enten pro erpel zu halten...
Beim teich solltest du darauf achten, wie du die sedimente (Hier entenkot)mit dem wasser wieder raus bekommst... Der teich ist ja nicht groß genug, als das der die fäkalien der enten alleine abbaut!
Überleg dir mal einen ablauf auf grund des teichs!
Grüße!
 
Hausenten sind Polygam, das stimmt aber Anas Arten, die leben Monogam, dh eine ente, ein erpel. die bleiben die ganze 'saison' zusammen, manchmal auch mehrere jahre. die Teiche sind relativ gross, das wird keine grossen verschmutzungen geben bei Zierenten! mit Hausenten siehts anders aus das stimmt....

MFG
 
ich kenne mich schon soweit aus dass diese Enten paarweise leben............. und was Teiche anbelangt ist auch alles geregelt - wollte nur fragen ob sich speziell die Erpel untereinander ziemlich bekämpfen (z.b: SPieß gegen Löffel oder so)

lg
 
Nein , die von dir genannten Arten vertragen sich !!!
Diese Arten schwimmen bei mir auch in einem Teich !!!


mfg Alex
 
Thema: Haltung von Zierenten

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
5.239
R
C
Antworten
22
Aufrufe
784
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
351
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben