Haltung was tun?????

Diskutiere Haltung was tun????? im Edelpapageien Forum im Bereich Papageien; Hy! Ich soll von einem Bekannten einen Edelpapageien bekommen ich weiß weder wie er heißt noch wie alt er ist (ich schätze nich älter als 30)!...

  1. Chico

    Chico Guest

    Hy!
    Ich soll von einem Bekannten einen Edelpapageien bekommen ich weiß weder wie er heißt noch wie alt er ist (ich schätze nich älter als 30)!
    Er lebt sein lebenlang schon allein weil der jetzige besitzer 24 std. für den Geier da is!
    Ich kenn mich da nich aus hab zwar schon im i-net nachgeguckt aba Tipps von erfahrenen halter wären mir lieber!
    Ich würd ihn gern vergesellschaften geht das,wenn ja nur mit edlen oda auch mit andan?
    LG Chico
    PS: Bin für alle Tipps dankbar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 16. Mai 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.425
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Wenn vergesellschaften dann wirklich immer nur mit der gleichen Art.
    Es ist so daß jede Vogelart ihre speziellen Laute und auch eine besondere Körpersprache hat. Da kann ein Edelpapagei mit der Körpersprache und den Lauten z.B. eines Grauen nichts anfangen. Das ist halt so daß diese verschiedene Sprachen sprechen. Sie werden sich nie richtig verstehen, Du hättest dann zwei Einzelvögel. Also solltest Du zusehen daß Du einen gegengeschlechtlichen Partner für Deinen neuen Vogel bekommst. Dieser wäre im Idealfall ungefähr so alt wie der den Du bekommst. Da immer wieder Plätze für Papageien gesucht werden hast Du eventuell die Chance gegen eine geringe Schutzgebühr zu einem Vogel zu kommen.
     
  4. Chico

    Chico Guest

    Hy!
    Eigentlich logisch das wär ja so als ob man mich nach China verschleppt :D !
    Wie siehts denn mit Futter aus?
    Ich hab schon desöfteren gesehen und gehört das leute mit ihren Geiern spazieren gehen was haltet ihr davon ich würds glaub nich machen hätt zuviel angst das er wegfliegt!
    LG Chico
     
  5. #4 Karin G., 16. Mai 2004
    Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.194
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Hallo Chico,
    herzlich willkommen im Forum. Soweit ich orientiert bin beträgt die Lebenserwartung der Edelpapageien rund 30 Jahre. Du sprichst von einem "ER", ist also ein Männchen (grün?)
    Wegen dem Futter kannst du mal hier viele Beiträge durchstöbern (auch z.B. im Forum Ernährung). Die Edlen sind mehr "Weichfresser" und benötigen etwa 60-70% Obst und Gemüse neben dem Körnerfutter (Kochfutter, Keimfutter), sehr selten Nüsse, Sonnenblumenkerne (zu fettig, Pilzsporengefahr usw.)
    Mit den Geiern spazieren gehen, na, das lass mal lieber sein, viel zu gefährlich.
    Wann soll denn der Vogel bei dir einziehen, hast du ihn schon gesehen, wie sieht sein Gefieder aus und kann er überhaupt fliegen?
    Habe also auch Fragen über Fragen.....
     
  6. Chico

    Chico Guest

    Hy!
    Also spazieren würd ich eh nie um gottes willen nee!
    Ähm......ja ok dann issa wirklich nich älter als 30 :D :p ,also ich hab echt nich im geringsten ne Ahnung wie alt der is!
    Nein ich hab ihn noch nie gesehen weil ein bekannter meiner Eltern (ich hab ihn bloß zweima gesehen und meine Eltern treffen ihn auch nur seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhr selten) hat n Kumpel und der muß den Vogel abgeben und meine Ellis meinten ja den nehm wa!
    Also ich denk ma er kann Fliegen aba irgendwie soll er nen leichten schatten ham *g* deswegen weiß ich auch nich ob das mit der vergesellschaftung klappt!
    LG Chico
     
Thema:

Haltung was tun?????

Die Seite wird geladen...

Haltung was tun????? - Ähnliche Themen

  1. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  2. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  3. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  4. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...
  5. Berghaubenwachteln

    Berghaubenwachteln: Hallo,wie haltet man Berghaubenwachteln Was muss ich beachten sind die eier quch oft befruchtet sind sie schwer zu halten wie ist das so ? MFG