Haltung was tun?????

Diskutiere Haltung was tun????? im Forum Edelpapageien im Bereich Papageien - Hy! Ich soll von einem Bekannten einen Edelpapageien bekommen ich weiß weder wie er heißt noch wie alt er ist (ich schätze nich älter als 30)...
C

Chico

Guest
Hy!
Ich soll von einem Bekannten einen Edelpapageien bekommen ich weiß weder wie er heißt noch wie alt er ist (ich schätze nich älter als 30)!
Er lebt sein lebenlang schon allein weil der jetzige besitzer 24 std. für den Geier da is!
Ich kenn mich da nich aus hab zwar schon im i-net nachgeguckt aba Tipps von erfahrenen halter wären mir lieber!
Ich würd ihn gern vergesellschaften geht das,wenn ja nur mit edlen oda auch mit andan?
LG Chico
PS: Bin für alle Tipps dankbar
 
Ich würd ihn gern vergesellschaften geht das,wenn ja nur mit edlen oda auch mit andan?
Wenn vergesellschaften dann wirklich immer nur mit der gleichen Art.
Es ist so daß jede Vogelart ihre speziellen Laute und auch eine besondere Körpersprache hat. Da kann ein Edelpapagei mit der Körpersprache und den Lauten z.B. eines Grauen nichts anfangen. Das ist halt so daß diese verschiedene Sprachen sprechen. Sie werden sich nie richtig verstehen, Du hättest dann zwei Einzelvögel. Also solltest Du zusehen daß Du einen gegengeschlechtlichen Partner für Deinen neuen Vogel bekommst. Dieser wäre im Idealfall ungefähr so alt wie der den Du bekommst. Da immer wieder Plätze für Papageien gesucht werden hast Du eventuell die Chance gegen eine geringe Schutzgebühr zu einem Vogel zu kommen.
 
Hy!
Eigentlich logisch das wär ja so als ob man mich nach China verschleppt :D !
Wie siehts denn mit Futter aus?
Ich hab schon desöfteren gesehen und gehört das leute mit ihren Geiern spazieren gehen was haltet ihr davon ich würds glaub nich machen hätt zuviel angst das er wegfliegt!
LG Chico
 
ich schätze nicht älter als 30
Hallo Chico,
herzlich willkommen im Forum. Soweit ich orientiert bin beträgt die Lebenserwartung der Edelpapageien rund 30 Jahre. Du sprichst von einem "ER", ist also ein Männchen (grün?)
Wegen dem Futter kannst du mal hier viele Beiträge durchstöbern (auch z.B. im Forum Ernährung). Die Edlen sind mehr "Weichfresser" und benötigen etwa 60-70% Obst und Gemüse neben dem Körnerfutter (Kochfutter, Keimfutter), sehr selten Nüsse, Sonnenblumenkerne (zu fettig, Pilzsporengefahr usw.)
Mit den Geiern spazieren gehen, na, das lass mal lieber sein, viel zu gefährlich.
Wann soll denn der Vogel bei dir einziehen, hast du ihn schon gesehen, wie sieht sein Gefieder aus und kann er überhaupt fliegen?
Habe also auch Fragen über Fragen.....
 
Hy!
Also spazieren würd ich eh nie um gottes willen nee!
Ähm......ja ok dann issa wirklich nich älter als 30 :D :p ,also ich hab echt nich im geringsten ne Ahnung wie alt der is!
Nein ich hab ihn noch nie gesehen weil ein bekannter meiner Eltern (ich hab ihn bloß zweima gesehen und meine Eltern treffen ihn auch nur seeeeeeeeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhhhhhr selten) hat n Kumpel und der muß den Vogel abgeben und meine Ellis meinten ja den nehm wa!
Also ich denk ma er kann Fliegen aba irgendwie soll er nen leichten schatten ham *g* deswegen weiß ich auch nich ob das mit der vergesellschaftung klappt!
LG Chico
 
Thema: Haltung was tun?????

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
1.739
Stephanie
Stephanie
S
Antworten
23
Aufrufe
3.551
schrulli
schrulli
T
Antworten
1
Aufrufe
1.330
Pucki
Pucki
R
Antworten
59
Aufrufe
21.906
rabbitgirl
R
T
Antworten
5
Aufrufe
1.785
Sonya0_7
Sonya0_7
Zurück
Oben