Haltung Zucht Loriarten

Diskutiere Haltung Zucht Loriarten im Loris und Fledermauspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, kann mir jemand was über die Haltung und Zucht der folgenden Arten sagen?: - Einsiedlerlori / Kragenlori - Josephinenlori - Gualori...

  1. Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Hallo,
    kann mir jemand was über die Haltung und Zucht der folgenden Arten sagen?:
    - Einsiedlerlori / Kragenlori
    - Josephinenlori
    - Gualori
    Danke Gruß Raphael
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lori freund, 5. Januar 2009
    Lori freund

    Lori freund Stammmitglied

    Dabei seit:
    2. Januar 2007
    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    mal wieder ueber den einsidlerlori er ist von der lautstaerke der stimme mit am leisesten und wird nicht ganz so hauefig gehalten die zucht ist mittelschwer legen zwei eier wird aber meist nur 1 junges groß gezogen. der kragen und gualori sind mitunter nicht so heafig anzutreffen ich persoenlich kenne nur einenen zuechter der gauloris haelt. den josephinenlori so denke ch wirst du von den arten die du suchst am haefigsten zu finden sein. im allgemeinen sind loris weichfresser sprich sie bekommen einen speziellen lori brei. dem nach ist der kot auch sehr duennfluessig! daher ist die haltung im haus nicht ganz so gut geeignet und auf eine stets gutabwaschebare voliere sollte geachtet werden!
     
  4. Niels

    Niels Foren-Guru

    Dabei seit:
    15. Juni 2007
    Beiträge:
    847
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27628
    Ich weiß ja nicht genau was Du wissen möchtest. Empfehlen kann ich aber das Buch von Theo Pagel Jr. und die DVDs von Johann Janssen (www.lorifreund.de.vu.) in Ostfriesland. Beides sehr informativ.
     
  5. #4 Raphael, 7. Januar 2009
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2009
    Raphael

    Raphael Vogelverrückter

    Dabei seit:
    15. Oktober 2008
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    → 56370 Attenhausen (im schönen Rheinland-Pfalz)
    Danke für die Antworten
    ich habe das Buch , möchte aber mehrere Beiträge , von denen ich mir einen Durchschnittswert bilden kann.
    Gruß Raphael
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Haltung Zucht Loriarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loriarten

    ,
  2. gauloris

Die Seite wird geladen...

Haltung Zucht Loriarten - Ähnliche Themen

  1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

    Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung

    Ein zweiterGelbsteißbülbül Eingewöhnung: Guten Morgen Vor 3Jahren flog uns ein Gelbsteißbübül zu.Seit einer Woche haben wir nun einen zweiten,den wir gerettet haben.Anscheinend wurde er...
  3. Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!

    Mina hat ein Ei gelegt! Bitte um Tipp zur Zucht!: Hallo zusammen, Mina hat heute ihr erstes Ei gelegt. Über legenot, Krankheiten und Futter habe ich mich erkundigt aber wie ist das mit dem...
  4. Geschwister Haltung

    Geschwister Haltung: Hallo. Ich wollte mal fragen ob eine ara Geschwister Haltung generell nicht sein soll oder geht es doch?
  5. Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!

    Anschaffung von Sperlings-Paar: Verunsichert!!: Guten Abend Vogelfreunde. Ich möchte gerne Sperlingspapageien anschaffen. Es sollen zwei werden. Ich brauche ein wenig Hilfestellung, da ich nach...