Haltung Zucht Loriarten

Diskutiere Haltung Zucht Loriarten im Forum Loris und Fledermauspapageien im Bereich Papageien - Hallo, kann mir jemand was über die Haltung und Zucht der folgenden Arten sagen?: - Einsiedlerlori / Kragenlori - Josephinenlori - Gualori...
Raphael

Raphael

Vogelverrückter
Beiträge
200
Hallo,
kann mir jemand was über die Haltung und Zucht der folgenden Arten sagen?:
- Einsiedlerlori / Kragenlori
- Josephinenlori
- Gualori
Danke Gruß Raphael
 
mal wieder ueber den einsidlerlori er ist von der lautstaerke der stimme mit am leisesten und wird nicht ganz so hauefig gehalten die zucht ist mittelschwer legen zwei eier wird aber meist nur 1 junges groß gezogen. der kragen und gualori sind mitunter nicht so heafig anzutreffen ich persoenlich kenne nur einenen zuechter der gauloris haelt. den josephinenlori so denke ch wirst du von den arten die du suchst am haefigsten zu finden sein. im allgemeinen sind loris weichfresser sprich sie bekommen einen speziellen lori brei. dem nach ist der kot auch sehr duennfluessig! daher ist die haltung im haus nicht ganz so gut geeignet und auf eine stets gutabwaschebare voliere sollte geachtet werden!
 
Ich weiß ja nicht genau was Du wissen möchtest. Empfehlen kann ich aber das Buch von Theo Pagel Jr. und die DVDs von Johann Janssen (www.lorifreund.de.vu.) in Ostfriesland. Beides sehr informativ.
 
Danke für die Antworten
ich habe das Buch , möchte aber mehrere Beiträge , von denen ich mir einen Durchschnittswert bilden kann.
Gruß Raphael
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Haltung Zucht Loriarten

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
959
Halsbandsittich&co.
H
F
Antworten
42
Aufrufe
3.032
FeatherFan11
F
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.015
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben