Haltung,Zucht und Fütterung

Diskutiere Haltung,Zucht und Fütterung im Forum Afrikanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi leutzzz. :0- Ich halte seit kurzem Grüne Schlegel-Tropfenastrilde und wollte fragen wie ihr sie haltet,züchtet und füttert. Ich habe zwar...
V

Vinni

Guest
Hi leutzzz. :0-
Ich halte seit kurzem Grüne Schlegel-Tropfenastrilde und wollte fragen wie ihr sie haltet,züchtet und füttert.
Ich habe zwar schon über sie etwas gelesen doch wollte ich auch euch noch fragen.
WAs füttere ich ihnen ich gebe normales Exotenfutter Weichfutter Eifutter mehlwürmer und Vogelmiere .
Sie leben in einem 2,50m großen Käfig(oder Voliere weiß nit genau was es ist),außerdem ist sie 1m breit und 2m hoch.reicht das?
Darin sind auch noch ein pärchen binsenastrilde und 0,1 lauchgrüne papageiamadine.
Züchtung da habe ich noch nichts versucht aba hoffe auf euere tipps und versuche es dann.

Tschüss und Gruß Vinni :0-
 
Huhu!

Also ich habe leider keine Tropfenastrilde, aber zwei Sachen kann ich dir dennoch sagen. :)

Die Volierengröße ist bei dem Besatz sehr gut :)

Und ich würd dem Exotenfutter noch Gras- und Wildsamen hinzufügen.
Grünfutter und Gurke, sowie Obst, musste halt immer wieder versuchen, dass sies nehmen. Ansonsten halt zur Zucht Lebendfutter. Wirste ja wissen :).


PS. Eine Voliere ist eigentlich ein sehr großer Käfig. Da verschwimmen die Grenzen etwas, was Zimmervoliere oder was noch Käfig ist.
Aber eigentlich bedeutet der Begriff Voliere nur, dass die Tiere in dem Teil fliegen können. (bei Prachtfinken ists ja nicht so schwer so eine Größe zu erreichen)
 
Hi leute.
Danke für die antwort.
Es erfreut mich das die voliere groß genug ist =).
Tschüss und Gruß vinni


PS:Wenn noch jemand tipps hat bitte schrieben danke.
 
Thema: Haltung,Zucht und Fütterung

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
956
Halsbandsittich&co.
H
F
Antworten
42
Aufrufe
3.023
FeatherFan11
F
Mr.izzo
Antworten
5
Aufrufe
3.015
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben