Haltung

Diskutiere Haltung im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo !!! Ich habe mal eine frage zu den Gouldamadinen: Muß man sie das ganze Jahr über im Zimmer halten oder kann man sie auch im Sommer in...
Toby

Toby

Foren-Guru
Beiträge
1.435
Hallo !!!

Ich habe mal eine frage zu den Gouldamadinen: Muß man sie das ganze Jahr über im Zimmer halten oder kann man sie auch im Sommer in der Freivoliere halten ????
 
Hallo Tobias,

Ich habe in August zwei Paaaren (ein Zuchtpaar und ein Paaar Jungen) die in der Aussenvoliere (ohne zugang zur Innenraum) gezüchtet sind, erworben.

Die verweilten bei mir (Westküste Dänemarks) in der Aussenvoliere bis 1. Oktober. Nächstes Jahr kommen sie im Mai wieder in der Aussenvoliere. Hier im Winter gehen sie in der Innenvoliere bei 12-16 Grad celcius.

Die sind aber aus einer Stamm, die zeit mehrere generationen im Sommer ins Freien gehalten werden.

Die sind sehr lebhaft und sehr gechichte Flieger (hab Ich beim Einfangen erfahren). Das Zuchtpaar ist 3 jahren Alt und hat diesen Sommer zwei Gelege von 5 und 3 Jungen grossgezogen.

Deine Frage werde ich so beantworten: Wenn du tiere aus einem Stamm, die dass aussenleben gewöhnt ist, schaffen kannst, dann OK, sonnst wenn du dein eigene Stamm aufbauen willst, muss ich es abraten weil du dann mit mehrere verlüste rechnen müsste.

Ich kenne leute die es versucht und gescheidert haben.
 
Hallo Henrik !

Vielen Dank für deine Antwort !!!!

Es ist warscheinlich schwierig an solche harten Tiere ranzukommen, Oder ????
Die meisten Ziervögel in Deutschland sind ja ziemlich "verweichlicht"!
 
Hallo Tobias,

Ja, es kann ein weilchen dauern. Ich habe 3 jahren danach gesucht, ich kan dir aber die Adresse von "meinem" Züchter geben, wenn du willst. Ich weiss aber nicht ob er noch welche haben.
 
Hallo Henrik !!!

Das wäre natürlich super wenn Du mir die Adresse von dem Züchter geben könntest !!!

Vieleicht wohnt er ja auch gar nicht soweit weg von mir !
 
Hallo Tobias,

die Zeiten sind eigentlich vorbei, dass Gouldamadinen sehr wärmebedürftig sind. Ich habe auch schon bei Vereinskollegen gesehen, dass sie Gouldamadinen im Sommer in Freivolieren halten. Sie haben aber immer die Möglichkeit, einen geschützten Innenraum aufzusuchen. Meine Gouldamadinen vertragen auch Temperaturen unter 20 Grad, was vor vielen Jahren undenkbar war.

MfG
Joachim
 
Hallo Tobias,

Ich habe dir die adresse von "meinem" Süchter versprochen.

Ich finde es aber nicht mehr. Ich habe leider seine e-mails von meiner Konto gelöscht. Ich müsste aber irgendwo auch einen Blatt Papier mit Telefonnummer und adresse haben, und wenn ich es finde, werde ich an dich zurückwenden.
Ich möchte ihn auch noch ein paar Goldbrüstchen abkaufen und hoffe deswegen, dass ich die adresse und telefonnummer wiederfindet.
 
wärme?

Es nun schon einige Zeit her als ich Gouldamadinen gehalten habe, sie waren doch wärmebedürftig.
Sind sie mittlerweile robuster ? Siegfried
 
Thema: Haltung

Ähnliche Themen

C
Antworten
22
Aufrufe
746
Ronja2107
Ronja2107
G
Antworten
16
Aufrufe
343
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben