Haltung

Diskutiere Haltung im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo !!! Ich habe mal eine frage zu den Gouldamadinen: Muß man sie das ganze Jahr über im Zimmer halten oder kann man sie auch im Sommer in...

  1. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo !!!

    Ich habe mal eine frage zu den Gouldamadinen: Muß man sie das ganze Jahr über im Zimmer halten oder kann man sie auch im Sommer in der Freivoliere halten ????
     
  2. henrik

    henrik Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.10.2000
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westküste Danemark (Fanoe)
    Hallo Tobias,

    Ich habe in August zwei Paaaren (ein Zuchtpaar und ein Paaar Jungen) die in der Aussenvoliere (ohne zugang zur Innenraum) gezüchtet sind, erworben.

    Die verweilten bei mir (Westküste Dänemarks) in der Aussenvoliere bis 1. Oktober. Nächstes Jahr kommen sie im Mai wieder in der Aussenvoliere. Hier im Winter gehen sie in der Innenvoliere bei 12-16 Grad celcius.

    Die sind aber aus einer Stamm, die zeit mehrere generationen im Sommer ins Freien gehalten werden.

    Die sind sehr lebhaft und sehr gechichte Flieger (hab Ich beim Einfangen erfahren). Das Zuchtpaar ist 3 jahren Alt und hat diesen Sommer zwei Gelege von 5 und 3 Jungen grossgezogen.

    Deine Frage werde ich so beantworten: Wenn du tiere aus einem Stamm, die dass aussenleben gewöhnt ist, schaffen kannst, dann OK, sonnst wenn du dein eigene Stamm aufbauen willst, muss ich es abraten weil du dann mit mehrere verlüste rechnen müsste.

    Ich kenne leute die es versucht und gescheidert haben.
     
  3. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Henrik !

    Vielen Dank für deine Antwort !!!!

    Es ist warscheinlich schwierig an solche harten Tiere ranzukommen, Oder ????
    Die meisten Ziervögel in Deutschland sind ja ziemlich "verweichlicht"!
     
  4. henrik

    henrik Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.10.2000
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westküste Danemark (Fanoe)
    Hallo Tobias,

    Ja, es kann ein weilchen dauern. Ich habe 3 jahren danach gesucht, ich kan dir aber die Adresse von "meinem" Züchter geben, wenn du willst. Ich weiss aber nicht ob er noch welche haben.
     
  5. Toby

    Toby Foren-Guru

    Dabei seit:
    05.01.2000
    Beiträge:
    1.450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weyhe
    Hallo Henrik !!!

    Das wäre natürlich super wenn Du mir die Adresse von dem Züchter geben könntest !!!

    Vieleicht wohnt er ja auch gar nicht soweit weg von mir !
     
  6. #6 Joachim, 14.11.2000
    Joachim

    Joachim Foren-Guru

    Dabei seit:
    09.01.2000
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    D 29646 Bispingen
    Hallo Tobias,

    die Zeiten sind eigentlich vorbei, dass Gouldamadinen sehr wärmebedürftig sind. Ich habe auch schon bei Vereinskollegen gesehen, dass sie Gouldamadinen im Sommer in Freivolieren halten. Sie haben aber immer die Möglichkeit, einen geschützten Innenraum aufzusuchen. Meine Gouldamadinen vertragen auch Temperaturen unter 20 Grad, was vor vielen Jahren undenkbar war.

    MfG
    Joachim
     
  7. henrik

    henrik Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.10.2000
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    westküste Danemark (Fanoe)
    Hallo Tobias,

    Ich habe dir die adresse von "meinem" Süchter versprochen.

    Ich finde es aber nicht mehr. Ich habe leider seine e-mails von meiner Konto gelöscht. Ich müsste aber irgendwo auch einen Blatt Papier mit Telefonnummer und adresse haben, und wenn ich es finde, werde ich an dich zurückwenden.
    Ich möchte ihn auch noch ein paar Goldbrüstchen abkaufen und hoffe deswegen, dass ich die adresse und telefonnummer wiederfindet.
     
  8. #8 Siegfried, 11.12.2000
    Siegfried

    Siegfried Guest

    wärme?

    Es nun schon einige Zeit her als ich Gouldamadinen gehalten habe, sie waren doch wärmebedürftig.
    Sind sie mittlerweile robuster ? Siegfried
     
Thema:

Haltung

Die Seite wird geladen...

Haltung - Ähnliche Themen

  1. Kanarienvogel in "Bodenhaltung"

    Kanarienvogel in "Bodenhaltung": Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen per Zufall einen stark vernachlässigten Kanarienvogel mitgenommen...
  2. Paarhaltung

    Paarhaltung: Nur noch? Ich lese hier permanent man soll um gottes willen nicht züchten!!! Will ich auch nicht!!! Dann heisst es man soll unbedingt ein pärchen...
  3. (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.

    (Handicap)Taube aufgelesen. Wo soll sie Leben? andere Haltungsrichtlinien? wir brauchen Hilfe.: Hallo Liebes Forum, Ich bin auf diesem Themengebiet neu und unerfahren also habt bitte ein wenig Nachsicht falls ich etwas nicht professionell...
  4. Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere

    Fragen zur Außenhaltung Ziegensittiche und andere: Hallo, ich bin ganz neu hier und grüße Euch ganz herzlich. Ich möchte mich vorab entschuldigen, falls ich Fragen stellen sollte, die hier schon...
  5. Weißohrsittiche Haltung

    Weißohrsittiche Haltung: Hallo, Ich würde gerne Goldnackenaras haben. Da ich noch keine Vögel hatte habe ich hier im Forum nachgefragt, ob dies für Änfänger ok ist. Mir...